Was lest ihr so?

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
:rofl: Aber dann ist doch YA perfekt, gibt's soviel LGBT*. ;-) Ist neben Fantasy auch der einzige Kram, den ich da les. (So alterstechnisch bin ich da ja nicht gaaaanz die Zielgruppe, aber who gives a sh*t.)
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Früher hab ich die Stadtgeschichten und alles was ich finden konnte gelesen. Dann fand ich kaum noch was. Ich sollte wohl mal wieder den Markt neu sichten.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Ich sag mal so... der Markt für "Erwachsene" (wann immer man das offiziell ist :psst:) ist leider weiterhin viel zu überschaubar (abgesehen von Schmonzetten und P*rn)... deshalb bin ich zu YA und, wie ich heute erst gelernt habe, "New Adult" gewechselt (da sind die Leute dann im College-Alter). Und halt Fantasy. Am liebsten alles gemischt. :cool:

(Ein Teil der Stadtgeschichten wurde übrigens neu verfilmt und auf Netflix gepackt, falls dich das interessiert. ^)
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Netflix hab ich nicht und das viele streamen finde ich auch ökologisch nicht ok.

Ich muss mal zum Prinz Eisenherz, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin. Online finde ich es sehr schwierig Passendes zu finden.
 
Beiträge
1.983
Ich lese gerade mal wieder die Uralte Metropole Reihe von Christoph Marzi. Wer gerne Fantasy und poetische Sprache und London mag ist da genau richtig.
 

Mati78

Mitglied

Beiträge
6
Hallo an alle,

Ich liebe es, Kriminalromane zu lesen. Ich habe sehr vieles schon von Jo Nesbo gelesen, mag aber auch generell so diesen skandinavischen Vibe.

Auch habe ich sehr die ganze Reihe von Die Katze, die... gelesen, und das in drei Sprachen. Hat sehr viel Spass gemacht, diese Bücher sind aber kaum noch zu bekommen, da sie schon ziemlich alt sind.

Kennt jemand von euch diese Reihe? Würde mich mal interessieren.

Ich bin dagegen nicht so der Fan von Fantasy, bei dem es einfach von vornherein direkt klar ist, dass alles Fake ist. Ich mag es persönlich lieber, wenn ein bestimmter Wahrheitsgrad im Buch steckt.

Grüsse,
Mati
 

XizT

Mitglied

Beiträge
11
Wohnort
München
Ich habe mir Molly´s Game gekauft, nachdem ich den Film gesehen haben. Habs aber noch nicht angefangen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben