Was lest ihr so?

AW: Was lest ihr so?

ich habe grade Browns Inderno gelesen. Wie immer in knapp 40 Stunden durch gewesen.
Mein Fazit: nicht so toll wie die Sakrileg-Reihe, aber doch guter Stoff.
 
AW: Was lest ihr so?

Ich lese Hauptsächlich Thriller von John Katzenbach , Joy Fielding und Simon Beckett
 
AW: Was lest ihr so?

@Samy: Zählt "Das verlorene Symbol" bei dir zur Sakrileg-Reihe? Ich fand "Sakrileg" und "Illuminati" super, aber mit "Das verlorene Symbol" konnte ich nicht so viel anfangen. Besonders den Schluss fand ich recht langweilig (die letzten 50 Seiten). Ich hatte eine spannendere Auflösung erwartet. Von daher bin ich immer noch etwas am Zögern, ob ich mir "Inferno" zulege oder nicht.

Ansonsten kann ich mich der Jane Austen Fraktion hier anschließen, ich liebe ihre Bücher und die der Bronte-Schwestern ("Sturmhöhe", "Jane Eyre"...). "Stolz und Vorurteil" ist nun seit über 20 Jahren mein Lieblingsbuch und auch das einzige, das ich (außerhalb der Schule) auch auf Englisch gelesen habe. Da ich aber die deutsche Version schon mindestens 10 mal gelesen hatte, war das Englische da auch kein Problem mehr, mir ging es wie tantchen, den Inhalt kannte ich ja sowieso ;-).

Früher habe ich eher historische Sachen gelesen (Der Medicus, Die Säulen der Erde...), mittlerweile mag ich eher Spannendes oder auch mal Bewegendes. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gehört zu letzter Gruppe und hat mich gleichzeitig lachen und weinen lassen. Im Moment lese ich "Das große Los" von Meike Winnemuth, die bei Jauch 500.000 Euro gewonnen hat und damit ein Jahr lang jeden Monat in einer anderen Stadt gelebt hat. Ich habe früher ihre Kollumne "Doppelpack" sehr gemocht (auch das Buch dazu) und das Buch jetzt ist auch ganz amüsant geschrieben.
Wer Spannendes mag, dem kann ich die Kay Scarpetta Reihe von Patricia Cornwell empfehlen. Schon vor dem CIS-Hype war sie als Gerichtsmedizinierin unterwegs. Genauso spannend sind die Thriller von Charlotte Link.

Nichts anfangen kann ich mit extrem langwierigen Büchern wie z.B. "Der Schwarm" von Schätzing. Ich habe ich 1200 Seiten lang geärgert, dass er nicht endlich mal auf den Punkt kommt und sich über den wer weiß wie vielten Handlungsstrang der Geschichte auslassen muss. Aber ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Auf 600 Seiten gekürzt wäre das Buch klasse gewesen.

LG
emilie
 
AW: Was lest ihr so?

Schau her, den "Schwarm" hab ich z.B. sehr gut gefunden. :-)

Tolles Buch, das ich auch empfehlen kann:
"Leon und Louise" von Alex Capus.
Ist zwar eigentlich ein Liebesroman (ja, hätte gar nicht gedacht, dass ich sowas mal lese), aber hat mir gut gefallen. :-)
 
AW: Was lest ihr so?

Ich habe gerade "Cleo" von Helen Brown verschlungen in die Fortsetzung heute bestellt "Kater mit Karma". Sie erzählt ihr Leben und ihre Geschichte, wie sie durch einen kleinen Kater den Unfalltod ihres Sohnen verarbeiten konnte. Da musste ich mehr als einmal heftig schlucken aber auch schmunzeln.
 
AW: Was lest ihr so?

So gut wie alles - begeistert war ich zuletzt von Gone Girl von Gillian Flynn (Roman/Krimi)

- - - Aktualisiert - - -

Auch toll: Majas Tagebuch von Isabel Allende
 
AW: Was lest ihr so?

Ich lese gerade "Die Zwölf" von Justin Cronin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was lest ihr so?

Lese gerade "Die Arena" von King, habe ich zwar schon mal gelesen, aber nach dem ich die TV-Serie etwas enttäuschend fand, muss ich mich damit *trösten*;-), das nächste wird dann "Doctor Sleep", das Neuste von King, mal sehen, wie das wird, einige meinen ja, es sei zu lang geworden, aber HALLO, King schreibt nun mal laaaaaaange Bücher, ich mag das eigentlich, schließlich ist mein Lieblingsbuch von ihm "The Stand, das letzte Gefecht"
 
AW: Was lest ihr so?

Ich liebe auch Stephen King und mein Lieblingsbuch von ihm ist auch das letzte Gefecht. ;D

Zuletzt hab ich "Der Anschlag" von ihm gelesen. Die Arena hab ich noch vor mir.

LG
Sabine
 
AW: Was lest ihr so?

Ich lese auch so ziemlich alles, was es gibt, also kein bestimmtes Genre. Im Moment lese ich Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann. Das Buch ist vom Stil her etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf seine Art doch recht spannend. Dan Brown habe ich bisher am liebsten gelesen, aber auch die Bücher von Stieg Larsson sind super.
 
AW: Was lest ihr so?

Ich habe mich gerade zum ersten Mal an Dostojewski rangewagt.. Schuld und Sühne ist ein Meisterwerk, auch wenn es etwas anstrengend zu lesen ist...
 
AW: Was lest ihr so?

Dostojewski wäre mir glaube ich echt zu viel zu lesen. Ich fand ja schon den Herrn der Ringe langwierig, aber das wäre so ein erlebnis wie zu Fuß einmal nach Kamtschatka und zurück.
 
AW: Was lest ihr so?

Da ich ein großer Fußballfan bin, habe ich mir gleich erstmal das Buch von Wolff-Christoph Fuss gegönnt: Diese verrückten 90 Minuten - Das Fuss-Ball-Buch.
Bin ich mal gespannt...
 
AW: Was lest ihr so?

Ich hab gerade eine nochmal-lesen-Phase.
Vor 2 Wochen "Der Schwarm" von Schätzing
und die letzten Tage "das "Maria-Evangelium und "das Jesustestament" von Kathlee McGowan.
Irgendwie mag ich Mysticals.
Jetzt geh ich mal suchen, ob sie die Reihe fortgesetzt hat
*winke*
Samy
P.S.: Die Mileniumstrilogie von Stieg Larson lacht mich auch grade aus dem Wohnzimmerschrank verführerisch an;D .
 
AW: Was lest ihr so?

Die Millenium Trilogie hab ich auch verschlungen. Thorsten hatte sich immer über das lange lesen beschwert. Er könnte bei dem Licht nicht schlafen. Pffff, soll sich nicht so anstellen. Bis zum Sonnenaufgang hatte er ja noch ne Stunde Dunkelheit. ;-)

LG
Sabine
 
AW: Was lest ihr so?

Letztens hab ich irgendwo im TV ne lesebrille mit Licht gesehen... ich glaub da geh ich mal suchen.
Den dritten teil der Magdalena-Serie hab ich auch gefunden, den ergaunere ich mir bei ebay, rechtzeitig zu meiner nächsten Montage.
Ich muss mal wieder alleine ne recht komplexe Küche montieren *uff*
 
AW: Was lest ihr so?

Außerhab von Sci-Fi, Krimi & Co.:

Wer emotional schwerere, literarisch jedoch recht einfache Kost ertragen kann, sollte sich mal die Reihe von Dave Pelzer kaufen.

"Sie nannten mich Es", "Der verlorene Sohn", "Ein Mann namens Dave".
 
AW: Was lest ihr so?

Ich habe mir letztens den Bestseller "Ein ganzes halbes Jahr" von Karolin Fell bestellt und Ihn bereits angelesen. Bisher gefällt mir das Buch sehr gut.
Es geht bei dem Buch um eine Liebesgeschichte und die Konsequenzen eines Unfalls auf das Leben der Protagonisten. Regt einen auf jeden Fall zum nachdenken an.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben