Was lest ihr so?

sinaruppel

Mitglied

Beiträge
4
AW: Was lest ihr so?

Ich lese (fast ) Alles . Von der Biografie ,über Krimi, sehr gerne Historisches , fiktiv oder Real ,Wirtschaftslektüre , Tatsachenberichte , Hauptsache der Schreibstil passt mir . Manchmal lese ich um des Lesens Willen . Verschlinge Lesestoff regelrecht. Was ich gar nicht mag ,ist Fantasie jeglicher Art. ( Herr der Ringe, Harry Potter udgl. ist total an mir vorbeigegangen )ich weiß damit stehe ich so ziemlich alleine da . Kann ich gut mit leben .

Ne, das tust du nicht, ich lese auch keine Fantasie Bücher. Ich lese nur das, was mir persönlich etwas bringen kann....also meist Ratgeber oder Testberichte (überwiegend über das Thema Gesundheit).
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Was lest ihr so?

Shades of Grey fällt IMHO in die Kategorie der Schlaftabletten, da ist Sprache und Ausdrucksweise eines durchschnittlichen 6-jährigen variantenreicher und anspruchsvoller. Ich schätze mal das Geschreibsel kommt mit ca 100 - 120 verschiedenen Worten aus; da sind die Kombinationen und Schattierungen natürlich schnell ausgereizt.
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Was lest ihr so?

es wird soviel widersprüchliches über Shades of Grey berichtet, dass ich mir das Buch gerade bestellt habe um mir selbst ein Bild zu machen...;D

Bine
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Was lest ihr so?

Meine Freundin hat es von ihrer 8-jährigen Tochter zum Muttertag bekommen. Sie fand es so toll wie es in der Buchhandlung aufgebaut war das sie nicht locker gelassen hat bis ihre Tante das mit ihr gekauft hat. :rofl:

LG
Sabine
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Was lest ihr so?

entscheidend wäre jetzt aber zu wissen, was die Mutter von dem Buch hält! :tounge:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Was lest ihr so?

Viel gelesen hat meine Freundin noch nicht davon. Aber das Gesicht von der Verkäuferin war wohl zum schlapp lachen als die Kleine sagte:"Aber schön einpacken, das bekommt meine Mama zum Muttertag von mir." :rofl:

LG
Sabine
(die sich das vielleicht irgendwann auch mal auf ihren eBook Reader zieht wenn mir der andere Lesestoff ausgeht)
 

Justifier

Mitglied

Beiträge
136
AW: Was lest ihr so?

Spar dir das Geld - schade drum. Vanessa hats schon richtig beschrieben: Ein durchschnittlicher 6jähriger hat ne variantenreichere (und wahrscheinlich auch anspruchsvollere) Sprache als Shades of Grey, vom Inhalt ganz zu schweigen. Das Buch ist wahrscheinlich nur ein Renner, weils halt mal ein augenscheinliches "Tabuthema" der Gesellschaft im Mittelpunkt hat. Aber was soll ich meckern, ich habs ja auch gekauft, weil ich interessiert war, warum so ein Geschrei darum gemacht wird.

Im Endeffekt gehts aber eh nur alle 5 Seiten darum, dass sie grad auf die eine oder andere Art miteinander schlafen (bzw. die angesprochenen Praktiken ausüben :knuppel:). Würde ich nicht alle Bücher, die ich angefangen habe, aus Prinzip fertig lesen, dann hätte ich spätestens nach dem ersten Teil aufgehört damit. :(

Die verlorenen Stunden meines Lebens gibt mir niemand mehr zurück... :-)
 

Fantast

Premium
Beiträge
209
AW: Was lest ihr so?

Da gibt's im Netz SM-orientierte blogs von Frauen, die tausendmal interessanter sind als das (für mich unerträgliche, sorry) Rumgesülze in den 50 Shades.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Was lest ihr so?

Mal wieder ernsthaft:
Ich habe gerade ein interessantes und kurzweiliges Buch gelesen:
Ruth Rechl "Falscher Hase - als Spionin bei den Spitzenköchen"
 

Fantast

Premium
Beiträge
209
AW: Was lest ihr so?

Wo bin ich hier nur hingeraten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.409
AW: Was lest ihr so?

Ihr macht uns zu dem was wir sind.... :tounge:

Nette Inspirationen - ich gehe jetzt ins Bett. :cool:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Was lest ihr so?

Samy ist mehr ein Wenigleser, und wenn, dann doch Schwerpunkt Fantasy und Mysticals, gelegentlich Krimis. Harry Potter habe ich mir allerdings noch nicht angetan, Herr der Ringe schon.
Mit 4 dicken Wälzern von Tolkien (die Vor-Vor Geschichten zu Herr der Ringe) kämpfe ich ein bisschen... sind schwere Kost.
Ansonsten:
Dan Brown, quasi alles
Kathleen Mcgowan Jesus Testament und Magdalena Evangelium (Klasse)
Klasse fand ich auch Anubis von Wolfgang Holbein
ebenso der Schwarm von Schätzing
Die Milenium-Trilogie von Stieg Larson habe ich am Stück verschlungen.
Durch Zufall ist mir Anne Dahls "Gier" untergekommen, war goil.
Susanne Fröhlich hat mir ebenso Spass gemacht wie Hape Kerkelings "...bin dann mal weg". (beides Erwerbungen meiner Lieblingsschwäbin)

Shades hat mich interessiert, aber wenn ich Eure Einschätzungen les, lass ich das bis ich sie mal am Flohmarkt finde.

Ansonsten hab ich selbst genug Porns geschrieben, allerdings , wie Vanessa sagen würde, mit dem Wortschatz eines Spätpupertierenden *hüstel*.
SM ist mir dabei am Schwersten gefallen, nicht so 100% meine Welle.
Bei Veröffentlichung in Buchform würde alles sofort auf dem Index landen.

Ansonsten lese ich gern mal was Vernünftiges über das Glückspiel Roulette, die theoretische Beschäftigung damit ist seit 30 Jahren mein Hobby, allerdings habe ich darüber bisher nur 1 Buch gelesen, das einiger Maßen Hand und Fuss hat.
Ist von Haller und heisst Roulette-Lexikon, war extrem schwer zu beschaffen, ich hab damals glaub 2 Jahre intensiv danach gesucht, und es dürfte mein teuerster Schinken im Regal sein

*winke*
Samy
P.S.: seit ich hier bin lese ich extrem viel Küchenforum;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Was lest ihr so?

Cool, der Samy mag Stieg Larson und Susanne Fröhlich (Hat deine Lieblingsschwäbin auch eine rosa Garagtentorfernbedienung?) ;-)
Herr der Ringe hab ich schon 2 mal gelesen ( 1 mal als dicker Wälzer und dann als eBook) inclusive dem kleinen Hobbit und dem Silmarillion.

Im Moment sind die Zwerge von Markus Heitz dran.

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben