Was lest ihr so?

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Ich hab grad "Blackout" von Marc Elsberg fertig gelesen und hätte jetzt gerne DREI Vorratskammern und einen fetten Campingkocher in meiner neuen Küche... :w00t:
 

huipui

Mitglied

Beiträge
337
Ich lese am liebsten alte Whodunits wie Agatha Christie, Ellery Queen, John Dickson Carr, Patricia Wentworth...
 

Janine-82

Mitglied

Beiträge
7
"Alles Gold der Erde" von Gwen Bristow. Spielt zu Zeiten des Goldrauschs, ca. 1848-1850 Kalifornien. Nichts anspruchsvolles, aber gute Unterhaltung .
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Joachim Meyerhoff: Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke.

Sehr humoristisch beschriebener autobiografischer Werdegang von J.M., der als Schauspielschüler in München immer wieder Niederlagen erlebt und der andererseits mit seinen Großeltern, wo er wohnt und die er innig liebt, viele gute Stunden erlebt. Diese Großeltern, sie ehemalige Schauspielerin und immer noch Diva, er Philosophieprofessor i.R., pflegen einen strengen Tagesablauf, der durch Champagner am Morgen, Weißwein am Mittag, Whisky um 18 Uhr, Rotwein zum Abendessen und Cointreau vor dem Schlafengehen strukturiert ist.
Der Titel ist aus Goethes Werther entnommen.
 

Prionling

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich lese momentan ein Buch von Warren Buffet. Warren Edward Buffett ist ein US-amerikanischer Großinvestor und Unternehmer. Sein gesamtes Vermögen hat er mit Aktien aufgebaut. Das Buch heißt "Warren Buffett - Das Leben ist wie ein Schneeball". In diesem Buch wird über sein Werdegang und über seine Erfolge erzählt. Zudem auch, wie er es bis nach ganz oben geschafft hat.

Sehr inspirierend! Das beste Investment tätigt man, indem man in sein Wissen investiert! (Das konnte ich aus dem Buch lernen!)

Das Buch ist überall, wo es Bücher gibt erhältlich.

Werbelink vom Mod. entfernt (Das soll kein Werbelink sein!!!)



Lg Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Das wird wohl so ein Link gewesen sein der bewirkt das er Provision bekommt wenn jemand direkt kauft.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich lsese momentan
Denn das Glück ist eine Reise von Caroline Vermalle. Einfach nur schön und zum Entspannen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Wenn man unbedingt für ein Buch werben will, dann kann man ja auch auf die Autorenseite verlinken. Es gibt kaum einen Autor der sowas nicht hat.

Ich lese im Moment die Kommissar Wegener Krimis von Thomas Herzberg. Wenn es mal ein nicht so langes Buch sein soll sind die sehr nett.

LG
Sabine
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Mein Badewannenbuch ist momentan Perlmanns Schweigen von Peter Bieri aka Pascal Mercier. Bin noch ganz am Anfang und gespannt wie es sich weiterentwickelt. Schon bei Nachtzug nach Lissabon hat mir der Schreibstil sehr zugesagt.
 

RalfAtHome

Mitglied

Beiträge
24
Wohnort
Hamburg
Hallo zusammen,

also ich lese sehr gerne Krimi-Thriller, z.B. von Harlan Coben falls den jemand kennt :read: :top:
 

KüchenMila

Mitglied

Beiträge
9
Hallo ihr Lieben,

mein Alltime-Favorit ist Anna Karenina von Lew Tolstoi. Ja, es ist ein dicker Schinken und sicher auch keine leichte Lektüre. Aber ich liebe die Thematik, die vielen Details und die unzähligen Verfilmungen.
Dieser Klassiker lohnt sich!
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
@menorca
wie hat dir das Buch von Meyerhoff gefallen? Ich meine, dass das Buch vor kurzem im Literaturclub besprochen wurde und ich das ganz interessant fand.


Ich lese derzeit den zweiten Band "Tendenz: steigend" von Anthony Powell aus seinem Romanzyklus "Ein Tanz zur Musik der Zeit"
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich lese momentan auch "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke" von Meyerhoff. Gefällt mir sehr gut. wobich ich die beiden Vorgänger noch nicht gelesen habe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben