Was lest ihr so?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Genau .. oder bei meinen 2 bis 3 Tagedienstreisen. Das eine Buch schon fast zu Ende ... tja .. dann weiß ich meist noch nicht, welches Buch ich als nächstes lesen möchte. Und da ist so ein Reader einfach genial, paßt immer noch in mein 2 bis 3 Tage super-Mini-Reiseköfferchen. Und ich habe die freie Wahl.:cool:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Seit unser Sohn den Dachboden geentert hat, fehlt uns schlicht jede Menge Stauraum, auch wenn nun jeder SEIN Zimmer hat und da war es gut, dass wir auf Reader umsteigen konnten. Nur richtig gute oder geliebte Bücher haben wir aufgehoben.
Und ich habe seit dem schon MASSEN gelesen:cool: ohne schlechtes Gewissen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Mir gehts wie Angelika. Ich hab halt keinen Platz mehr für neue Bücher. Und von den alten Büchern kann ich mich nicht trennen.
Es ist auch echt praktisch. Samstag Abend Buch schon ausgelesen. Im normalfall muß man bis Montag warten bis der Laden wieder offen hat. Ich nicht. Einfach einen Onlineshop öffnen und sich ein Buch runterladen. Ich kann mich spontan entscheiden was ich jetzt weiterlesen möchte.

LG
Sabine
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@blue sky Den Hobbit hsb ich schon 2 mal durch, den Herrn der Ringe sogar 3 mal. Da gab es die Filme aber noch nicht. Finde die Filme zwar schön aber ans Buch kommen die natürlich nicht ran.

LG
Sabine
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich bin aus Protest nicht mehr in Hobbit III gegangen, da wir (meine Töchter und ich) uns darüber geärgert haben, dass er unnötig in die Länge gezogen wurde.
Außerdem ist es Kinderbuch, und davon ist nichts mehr übrig geblieben.

So als Thriller zwischendurch fand ich "Das Skapell" von Carson gut. Er ist schon älter, aber ich finde lesenswert.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Genau DAS hat mich bei den Hobbit_Filmen auch auch geärgert, ein relativ schmales Kinderbuch in 3 ellenlangen Filmen umsetzen, die sich dann noch nicht mal 1:1 an die Vorlage halten.
Im Moment lese ich Jonathan Kellerman, die Delaware-Reihe, bin ich günstig ran gekommen.
 

Klaudia777

Mitglied

Beiträge
3
Kann ich nur einstimmen wenn schon die Rede über Hobbit ist. Trotzdem fande ich die Filme angenehmschade das wohl nichts neues mehr aus diesem Universum kommen wird. Was könnte denn noch eigentlich Der Herr der Ringe übertreffen?

Selber bin ich jetzt dabei die Witcher Saga zu lesen und das auf Englisch. Nach dem Spiel habe ich mich in dieser fantastischen Welt sowas von verliebt.
 

Farinaa

Mitglied

Beiträge
11
Also ich lese am allerliebsten Thriller und Romane. :-) Mir hat es momentan der Autor Sebastian Fitzek total angetan. Kennt sicher auch der ein oder andere von euch. :-)
 

Tanjanies

Mitglied

Beiträge
2
Wohnort
Würzburg
Ich lese Romane sehr gerne. Zurzeit lese ich ein Klassiker"Martin Eden" von Jack London. Auf jeden Fall empfehlenswert.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Literaturwissen scheint keine Schlüsselqualifikation für SEO-Knechte zu sein... aber diese Sorte Anlaufpost für Linkplatzierung ist immer wieder erheiternd...
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Zumindest zeichnet sich Wolfgang Krege für die Neuübersetztung vom HdR und der Hobbit verantwortlich. Also so ganz neben dem Thema ist es nicht ;D
Ich frag mich ob das vielleicht Bots sind die versuchen ein Thema aufzugreifen und irgendwas zusammenstückeln, wie diese automatischen Mail Beanwortungsprogramme. Das ein Mensch auf sowas abstruses kommt scheint mir jedenfalls unwahrscheinlich.

Ahso und um noch was on Topic zu schreiben:
Ich lese seit Jahren die Kommissar Kluftinger Reihe von Klüpfel/Kobr hab mich da total drin verliebt und es kommt für mich da auch nichts anderes ran :kiss: . Die 1,5 Jahre bis immer ein neuer Band erscheint sind fast unerträglich, dazwischen les ich dann immer die alten Bände aber da steht ja nix neues drin...
 

Rhymerecka

Mitglied

Beiträge
2
Ich lese gerade zwei Bücher - beides Biographien.

Mr. Nice Guy - von Howard Marks
(Titel hab ich vergessen - meine der ist: Blut, Schweiß und Tränen) - von Bear Grylls (Der Survival-Experte auf DMAX)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Sehr beeindruckend fand ich "Tim lebt" geschrieben von Tims Plegeeltern zu seinem 18. Geburtstag.
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Ich lese bevorzugt Biografien und Sachbücher zu historischen Themen.

Für eine gelernte Buchhändlerin vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich musste in meiner Ausbildung und meiner Zeit im Buchhandel so viele Bücher lesen, die mich eigentlich null interessiert haben, dass ich ganz, ganz selten Verlangen nach einem belletristischen Titel habe :-[ .

Im Urlaub darf es dann auch mal ein saftiger Krimi sein - im letzten Urlaub habe ich einen Thriller von Michael Robotham unter den zurückgelassenen Gästebüchern gefunden und war dermaßen angefixt, dass ich mir gleich drei weitere Bücher von ihm auf den Tolino gezogen habe :kiss:.
 

Dyeana

Mitglied

Beiträge
5
Wohnort
Saarbrückem
Biografien lese ich auch immer sehr gerne. Allerdings mehr aktuellere. Finde immer sehr spannend wie der Lebensweg von bekannten Personen verlaufen ist.
 

Mobby

Mitglied

Beiträge
1
Ich lese gerade Shantaram. Ist ein super spannender Thriller.
Als Fachbuch lese ich gerade Rich Dad/Poor Dad, wurde mir bei einer Schulung von isdochegal empfohlen und kann ich auch nur jedem ans Herz legen.

Ungenehmigte Werbung entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerSamson

Mitglied

Beiträge
6
Wohnort
Leipzig
Ich lese sehr gern Science Fiction, Fantasy oder historische Romane. In letzter Zeit fallen mir aber auch immer häufiger Erlebnisberichte in die Hände. "Im Canyon" z.B. von Aron Ralston, oder "In eisige Höhen" von Jon Krakauer. Manchmal schreibt das Leben einfach die besten und vor allem unglaublichsten Geschichten ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben