Was lest ihr so?

KüchenMila

Mitglied

Beiträge
9
Bin heute wieder an die Küste gefahren und die erste Amtshandlung war der Kauf des neuen Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf "Ostfriesentod". Die ersten Seiten klingen vielversprechend!
 

EinWeinliebhaber

Mitglied

Beiträge
1
Ich habe gerade die Biografie von Elon Musk beendet. Was ein Typ! War wirklich sehr interessant und meiner Meinung nach eine Pflichtlektüre, der sich für seine Unternehmungen (Tesla, SpaceX und co.) oder allgemein Unternehmertum interessiert.

Das Buch heißt auf deutsch: "Elon Musk: Wie Elon Musk die Welt verändert"
 

Fischkopf

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Lübeck
Also mein absolutes Lieblingsbuch ist Sofies Welt von Jostein Gaarder.
Und das Buch Der kleine Prinz darf natürlich auch nicht im Bücherregal fehlen.
 

Küchenperle

Mitglied

Beiträge
9
ich lese gerade ein tolles Buch: Das Haus in der Nebelgasse von Susanne Goga! Wer es etwas historisch, Krimis und London mag - und sich gerne Herbstgefühle holt, perfekt!! :-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Das letzte Buch, welches micht begeistert hat ist:
Denn das Glück ist eine Reise von Caroline Vermalle
Momentan lese ich:
Die Erfindung der Flügel von Sue Monk Kidd
Ist ein gutes Buch, aber mich deprimiert es.
 

JvS-105

Hoi,

Falls jemandem von Euch der Sinn nach digitalen Motor-Geschichten mit Abgas-Geruch steht - ich fülle in unregelmäßigen Abständen meine Webseite theiner.net/blog mit Text und Bild.

Keine Sorge, keine Werbung, keine Abos, keine Verkaufsabsichten ;-)

Griass - JvS
 

Sternekoch83

Mitglied

Beiträge
14
Wohnort
Karlbach
Hallo,

ich lese zurzeit Revival von Steven King, kann es wirklich nur empfehlen.

Hallo Birgit, bei mir liegt auch gerade "Revival" auf dem Tisch und es gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Bin jetzt schon seit einiger Zeit ein Stephen-King-Fan und arbeite mich gerade durch seine Bücher durch. Hättest du einen Tipp für einen Gleichgesinnten, was er denn als nächstes Lesen könnte? :tounge:

Schöne Grüße,

Paul der Sternekoch
 

DennisAbt

Mitglied

Beiträge
14
Ich bin momentan an einem Interessanten Buch - der Verführungscode. Es geht dabei im Prinzip um das Überschreiten von Regeln und wie man aus der Komfortzone ausbricht - sehr geil
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.352
Wohnort
Berlin
Ich hab grad "The Circle" von Dave Eggers gelesen.

Das Thema mag spannend sein, aber leider ist das Buch extrem schlecht geschrieben, mit flachen, unglaubwürdigen Charakteren und null Spannungsbogen. Hab mich da durchgequält und frage mich im Nachhinein, wieso eigentlich.

Auf keinen Fall zu empfehlen. :(
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich habe die sieben Schwestern von Lucinda Riley angefangen. Kann allerdings noch nichts Abschließendes sagen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich lese mich jetzt durch die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf. Bin jetzt bei Band 3 Ostfriesengrab.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.852
Wohnort
München
Axel Hacke "Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen"

Ein etwas sperriger Titel, aber der Inhalt sooooo wahr!!

Wer Axel Hacke nicht kennt: der kann auch unfassbar lustig schreiben, vor allem als Kolumnist im Süddeutsche Zeitung Magazin. Auch Live Lesungen lohnen sich absolut, mit Gefahr auf Bauch- und Gesichtsmuskelkater hinterher. Bezieht aber auch im Magazin zunehmend Stellung.

Passend dazu auch: Heiko Maas attackiert die AfD: Gegen Andreas Hollstein verblassen alle anderen Maischberger-Gäste
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Axel Hacke lese ich auch.

Momentan habe ich die 6 Bände der Clifton-Saga von Jeffrey Arvcher gelesen und warte auf den 7. und hoffentlich letzten Band. Band 3 und 5 hatten für mich einige Länge, aber die restlichen sind sehr gut zu lesen.

Bei den "sieben Schwestern" fange ich demnächst den 4. Band. Am besten gefiel mit bisher die "Sturmschwester".
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Gerade habe ich von
Mechtild Borrmann "Trümmerkind" gelesen. Hat mir sehr gut gefallen, wobei das Ende schon schwere Kost für mich ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben