Verbindungsteil für Schubladenfront gebrochen

mary834

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Zeyko -Küche (ca. 20 Jahre alt) und eine Schubladenfront hing seit einigen Tagen ein wenig locker. Heute habe ich sie abmontiert und gesehen, dass ein Teil abgebrochen ist. Ich versuche Mal auch ein Foto hochzuladen zum besseren Verständnis. Auf dem abgebrochenen Teil steht die Nummer 5388 und ein "R" (für rechts). Weiß jemand, wie dieses Teil heißt, wo ich es finden kann oder wie ich die Schublade sonst retten kann? Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.

Viele Grüße
mary

Verbindungsteil für Schubladenfront gebrochen - 351991 - 28. Sep 2015 - 14:12
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.452
Wohnort
Schorndorf
Schon mal bei Zeyko selbst versucht ?
Ich wäre enttäuscht, wenn die sowas nicht vorhalten.
*winke*
Samy
 

Asterix2018

Mitglied
Beiträge
3
Hallo Mary,

eben stoßen wir auf ihren Beitrag.
Heute ist uns exakt das gleiche passiert wie ihnen. Zeyko sagt, das Ersatzteil gäbe es nicht mehr. Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden? Für einen Tipp wären wir sehr dankbar.

Grüße
Kai
 
Berde

Berde

Spezialist
Beiträge
1.208
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@Asterix2018
Mary war am 28. Sept. 2015 letztmals hier im Forum. Da kommt keine Antwort.

Zeig mal ein Foto des Schubladenkorpus.
Evtl. mit normaler Spaxschraube und einem "Unterlegholz"
direkt auf die Front schrauben???
 
Berde

Berde

Spezialist
Beiträge
1.208
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Ich würde versuchen durch die gebrochene Halterung, bei den beiden
kleinen Löchern z.B., von der Innenseite der Kunststoffschublade eine
passende Spax in die Front zu schrauben.
Oder (einfacher) nebenan in der Auskerbung der Schublade ein passendes Holzstück
einzulegen und wieder von innen eine passende Spax durch die Kunstoff-
schublade und das Holz in die Front zu schrauben. Innen eine U-Scheibe
beilegen damit das Kunststoff nicht bricht.
Nicht schön, aber müsste halten.
 

Mitglieder online

  • Larnak
  • Ramazan
  • Anke Stüber
  • charli
  • bibi80
  • Mirko
  • anwie
  • fralud
  • Michael
  • Adebartax
  • Marisol
  • Ritterburg2.0
  • Helge D
  • Gernelila
  • Conny
  • coanch

Neff Spezial

Blum Zonenplaner