Unterbau Spülbecken und Compact AP

rtimush

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

Wir haben eine Compact-Arbeitsplatte (12mm dick) und eine Unterbauspüle Blanco Etagon 500-U Silgranit gekauft.

In der Montageanleitung für die Arbeitsplatte wird die Verwendung von Spreizmuffen für die Spüleninstallation vorgeschlagen. Die Monteure sind nicht bereit, die dünne Arbeitsplatte zu bohren und schlagen vor, sie einfach einzukleben (lehnen aber auch jede Haftung für das Ergebnis ab).

Leider sind die Monteure auch nicht bereit, einen Kleber vorzuschlagen, sondern bitten um eine Empfehlung des Herstellers, und der Hersteller sagt, dass der Kleber von den Monteuren ausgewählt werden sollte.

Jetzt bin ich ein bisschen überfordert mit der Auswahl an Klebstoffen. Könnte mir bitte jemand einen Kleber empfehlen, der die Spüle hält und mit der Compact-AP funktioniert?
 

VerktygKitchens

Mitglied

Beiträge
164
Mit Compact Arbeitsplatte meinst du HPL und ähnliches (Fenix , Getacore etc?)

Ich hab genau so eine Kombination 12mm HPL und Etagon bei mir zuhause selber eingebaut. Nach Rücksprache mit den Herstellern habe ich mit Ottoseal S70 geklebt. Das hält bei richtiger Anwendung super.

Ich hab zusätzlich aber noch geschraubt. Hab dazu die Expando T Dübel (gedacht für dünne Fronten) eingefräst.
 

rtimush

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke!
Bei meiner Arbeitsplatte handelt es sich vermutlich um eine HPL Arbeitsplatte (Zenith, hergestellt von Wilsonart und gekauft online über worktop-express ).
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben