Fertig ohne Bilder U-Küche 8qm

Also irgendwie verstehe ich diese mentale Trennung von "Lebensmittelbereich" und " "Sanitär" nicht. Der Mupl ist ja keine Klärgrube. Sein Einsatz ist ja genau zwischen Lebensmittelvorbereitung wie z.b. sauber machen, schälen, zerkleinern und zubereiten. Er gehört nicht verbannt sondern als Arbeitserleichterung irgendwo zwischen Spüle und Kochfeld. Aber nicht über Eck mit der Spüle. Da macht er nur wenig Sinn.

Bastian, ihr könntet doch auch einen Hochschrankblock planlinks stellen mit 3 x 60cm für Kühlschrank, Backofen , und Vorrat weiter dann L förmig weiter ab linker Ecke vor dem Fenster. Die planrechte Seite mit MUPL , dann Kochfeld könnte Übertiefe bekommen. Unter dem Kochfeld habe ich z.b. mit 80 cm Korpus das Raster 2-2-2 geplant. Ich habe da alle Töpfe und Pfannen untergebracht und sogar noch locker Platz in den Zwischenräumen. Und wir haben viieel Kochgeschirr. Durch die Übertiefe hättest du dort evtl. sogar eine Auszugebene noch frei. Ganz vorne könntest du den 100 cm US lassen. In Übertiefe ein reines Stauraummonster.

In den Auszug unter dem MUPL Lebensmittel einzulagern ist kein Problem;

1. Die Eimer stehen üblicherweise in einem Auszug.

2. Durch die Eimer direkt unterhalb der Arbeitszone geht die Zahl der Fehlwürfe geht gegen Null.

Die Anordnung GSP, 60er Spüle, dann ums Eck, MUPL 40 cm habe ich genauso. Seit fast einem Jahr nutze ich die Küche. Es ist mir nicht zu eng, im Gegenteil. Gerade der Weg Spüle zum MUPL ist so für mich ideal. Man kann auch vor der Spüle stehen. Gemüse abwaschen und den MUPL 15 cm offen haben. Rechts vom MUPL kann noch jemand stehen zum schnibbeln.
Für mehr Stauraum wäre die planrechte Seite übertief geeignet. Dies ist echt ein Mehrwert. Schau mal in meine Planung, da habe ich auch meine Schubladeneinteilung eingestellt. ( Lass dich nicht von den vielen Griffen abschrecken, ich weiß, das ist so gar nicht deins. Ich möchte allerdings keinen missen) Ich weiß allerdings nicht , ob euch der Abstand zwischen den Zeilen dann noch reicht. Auch eine übertiefe Arbeitsplatte ist was feines.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben