Türabsteller Siemens Kühlschrank gesucht

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.487
Wohnort
München
Lieber Schwarm,

wir sind dabei, eine Wohnung neu zu vermieten und haben gemerkt, dass in dem vorhandenen, nicht mehr ganz neuen Kühlschrank, der aber ansonsten noch einwandfrei funktioniert, die Türabsteller defekt sind bzw ganz fehlen.
Da man sie als Ersatzteile nicht mehr neu bekommt (habe Diverses ausprobiert und gesucht), setze ich mal hier auf die versammelte Gemeinschaft.

So sieht das Innenleben aus:
Kühlschrank 0links.JPG


Sollte jemand also einen Kühlschrank mit diesem Innenleben entsorgen, wäret ihr so nett und könntet mich hier kontaktieren?



Die Originalnummer der Siemens KGK ist KG31E421/03, die Absteller waren aber auch in vielen anderen Modellen verbaut.
Die Originalnummern des Flaschenabstellers und der niedrigen Fächer sind 00434196 bzw ...98.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
182
Ach, so ein Mist: Wir haben unseren letzte Woche entsorgt. Ich hatte das ganze Plastik-Zeugs noch eine Weile hin- und hergeräumt und dann doch mit abgegeben. Mann, ich bin sonst soo ein Messie und nun springe ich mal über meinen Schatten... Schade, hätte Dir gern geholfen...
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.032
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@menorca
Hab es abfotografiert und unseren Jungs von der Arbeit in die Gruppe gestellt, Haben nächste Woche viele Geräte aufzustellen und wir entsorgen ja auch die Altgeräte. Vielleicht ist ja was dabei. Und Dietmar schaut Montag mal in der Werkstatt ob da schon was rumsteht. Heute haben sie schon Feierabend.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
17.487
Wohnort
München
@Fernblau Schade, danke trotzdem! Aber es gibt/gab jede Menge verschiedener Absteller mit unterschiedlichen Breiten, Größen und Einhängesystemen.
Das typische an diesen ist wohl die hellblau-türkise Einfärbung.

@Bodybiene: viiiiielen Dank, super!
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
182
@menorca : Stimmt. Da etwas Passendes zu finden, ist wie das Suchen der berühmten Nadel im Heuhaufen. Ich glaube, unser Einhänge-System war anders. Viel Glück beim weiteren Suchen. Vielleicht hat ja @Bodybiene Glück...
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.032
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@menorca
So, unser Lehrmädel hat am Samstag sämmtliche Geräte und Ersatzteile im Altgerätelager durchgesehen. Leider ist nichts passendes dabei gewesen. Tut mir leid.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
17.487
Wohnort
München
Vielen Dank trotzdem für die Bemühungen, liebe Sabine! :kiss:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.032
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Vielen Dank trotzdem für die Bemühungen, liebe Sabine! :kiss:

Die Mühe hatte unser Lehrmädel. Hatte die Wahl zwischen Werkstatt putzen und nach den Abstellern suchen.
Sie hat das Putzen den Jungs überlassen. ;-)

Mein Chef meinte du könntest bei Ebay Kleinanzeigen mal nachschauen ob jemand so einen alten Schrank günstig loswerden will.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
17.487
Wohnort
München
Also danke dem Lehrmädel in meinem Namen bitte! ;-)

Ebay habe ich schon mal probiert, aber die ganzen Nummern der Vielzahl der Modelle, die diese Absteller hatten, ist mühsam zum Eingeben.
Vielleicht probier ich es nochmal ...
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben