Fertiggestellte Küche Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

Die Bilder sehen schon mal :2daumenhoch: aus. Und die Idee, die Heizung hinter die Tür zu packen ist auch gut, nur: Bekomme ich die Heizungsrohre verlängert, ohne den ganzen Boden aufzureissen?

LG harrybeau

Nu müsst ihr mir mal auf die Sprünge helfen,
Menorcas Plan würde bedeuten (sieht auch toll aus:2daumenhoch:), daß die Rohre für die Heizung unterhalb der Hochschränke (ursprünglicher Standort der Heizkörper), dann über die Länge der Wand (wo jetzt Tisch vorgesehen ist) bis zum jetzigen Standort der Heizung verlegt werden müßten. Sehe ich das richtig?

Ja, aber alles im Sockelbereich Aufputz ... da kann man eine gute Sockelleiste wählen und hat das dann versteckt. Hinter den Hochschränken und rechts davon sollte genug Platz sein (rechts ist ja die Blende).

@Kerstin: Ich sehe nur eine Blende im Bereich vom Tisch und der Rest?

Sorry, das ich so dermaßen hinterfrage, aber Aufputzgedöns ist nicht mein Ding. So ne, na ja, Blende über die Rohre gestülpt...gut, mir gefällt so was net. Aber wie schon erwähnt, ich lerne hier dazu!!

Diese Abdeckleisten gibt es auch halbwegs ansehnlich. Guxu hier .

:w00t: ich staune immer wieder, was Martin alles kennt und als Links aus dem Aermel schüttelt :nageln:

Nur mal so als Alternative hätte ich noch
Kickspace
anzubieten - aber der Preis liegt bei 400 Euronen.

LG harrybeau

Sigi,
die Detailplanung der Heizungsrohre hat Menorca sicherlich nicht in ihrer Planung abgebildet. Darum geht es hier ja auch erstmal nicht. Da findet sich eine Lösung. :cool:

EDIT:
Ja, so wie Martin verlinkt hat, so hatte ich mir das vorgestellt.

Nö, keine Heizungsrohre in Detail. Dafür hätte ich vermutlich ein "Wandstück" in 10x10cm am Boden in die Kante gelegt.

@Martin: jo die kenn ich, wie du schon schreibst, halbwegs gut, aber Geschmacksache;D
das sieht, mal vorsichtig ausgedrückt, net sooooo schön aus.

@Kerstin: war net böse gemeint, Lösungen gibbet...immer;-)

Noch ne kurze Anmerkung:
Das mit den Zitaten einfügen blick ich immer noch net :-[

Gut, Snow, dass du das nicht blickst, sonst müssten die Mods wieder viel zu viele Zitate löschen. :tounge:

Nein, im Ernst: solange der Zusammenhang klar ist, weil du auf den Beitrag direkt drüber antwortest, so wie ich jetzt, musst du nicht zitieren. Genauso, wenn du ein @Namen davorsetzt und dich auf etwas vor wenigen Beiträgen von demjenigen Geschriebenes beziehst.

Wenn du tatsächlich zitieren möchtest, dann gehst du nicht auf den Antwortbutton unter dem letzten post, sondern auf den Zitierenbutton rechts unter dem Beitrag, den du als Zitat möchtest. Dann öffnet sich das Antwortfenster schon mit Zitat drin. Unnötiges aus dem Zitat kannst du entfernen. Wenn du mehrere Zitate einfügen möchtest, arbeitest du am besten mit zwei Fenstern und kopierst die das jeweilige Zitat rüber (Strg+C zum Speichen, mit Strg+V einfügen).

Bin glaub wirklich zu doof, mach ich das, so wie du sagst, kommt;
  • Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.
jut ich lasses. Wenn ich das jemals begreifen soll schreib mir ne laaaaange PN, Dann vieleicht:-);-)

Sorry, gehört nicht in diesen Thread (wenigstens das fehlerfrei geschrieben)

So Dinger wie Martin verlinkt hat, mein ich. :2daumenhoch:

@snow, ich würde das Teil ja auch ger net bis ganz zur Türe rüberschieben, sondern gleich neben die Hochschränke. Dann halten sich die unansehnlichen "Sockelblenden" in Grenzen ;-)

Müßte dann aber nicht die Blende rechts von den Hochschränken sehr breit werden? Also, Heizkörpertiefe? 10 bis 15 cm könnten das dann schon sein.

@Andrea: Die Anschlüsse des Heizkörper an der Wand, an dem nun die Hochschränke von menorca´s Planung stehen könnten, muß ja nu nen Bogen machen. Hoffentlich so tief wie möglich. Isolieren wäre in der Länge, meine ich, ebenso angebracht und dann noch so ne häss.. Verkleidung... net unbedingt mein Fall.
Aber....es gibt Möglichkeiten das schön aussehen zu lassen, denke ich;-)

;-) also ich habe meinen Blick nicht starr auf meine Sockelleisten gerichtet, nochdazu wenn da Hochschränke und ein Tischchen stehen; Was anderes ist es, wenn man eine Treppe raufkommt oder sonstwie eine lange Wand im Blick hat ... ist in dem Fall aber nicht das Thema... in dieser Küche würden klobige Hängeschränke etc. viel mehr stören.

Man könnte zu Menorcas Zeilenlösung die Hochschränke auch wie in der Küchenstudioplanung stellen
39596d1294937174-tipps-fuer-harrybeau-s-neue-kueche-kf_harrybeau_v1_g.jpg

Da gehen die Hochschränke (waren ja 3x60 und müssen es für das Tischchen auch sein) dann aber auch soweit in den Raum wie jetzt der Tisch. Und damit kommt zu der leichten Engstelle am Eingang auch noch das Gefühl gegen eine Wand zu laufen (die Hochschrankwand würde etwa da enden, wo bei Menorca die Tischrundung anfängt). Da finde ich Menorcas Lösung ansprechender. Man hat den Freiraum im Eingang zur Küche. Kann auch Einkäufe z. B. direkt auf dem kleinen Tisch abstellen und dann im Raum verteilen.

Und dann ist das Fenster direkt ggü. vom Tisch .. ist doch dann auch ein nettes Plätzchen.

Ich hätte noch die Möglichkeit, bei der Küchentür die Öffnung nach Aussen zu ändern oder eine weitere Lösung wäre, Verzicht auf den 3. Hochschrank und eine Konsolenlösung über der Heizung. Die Kochstelle kommt an die Fensterseite, die Eckspülenlösung bleibt. Damit hätte ich gleich am Eingang eine Ablagefläche, weder Wasseranschluß noch Heizung muss verlegt werden. Lediglich der Abluftkanal für die Dunstesse müsste an der gesamten Wand entlang geführt und die Anschlußdose versetzt werden.

LG harrybeau

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben