Fertiggestellte Küche Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

harrybeau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Rheinland-Pfalz
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

So vielleicht?

LG harrybeau
 

Anhänge

  • Wechsel Spüle-Kochfeld.POS
    4,9 KB · Aufrufe: 233
  • Wechsel Spüle-Kochfeld.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 159

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

Harrybeau, hängst du bitte noch Ansichten an? Wie in deinem Beitrag #72.

Sonst müsste sich jeder deine Dateien erst runterladen, Alnoplaner öffnen und anschauen gehen. Und diejenigen ohne Alnoplaner können gar nix sehen und gar nicht mitreden.
 

harrybeau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Rheinland-Pfalz
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

Anbei Bild für Alle.

Denkt ihr, dass das Kochfeld nicht zu weit am Rand ist?

Der Eckspülenschrank andersrum an die Wand wäre allerdings besser, da ich unterhalb die Anschlüsse so blöd liegen habe, dass die dann genau auf der Kante zu dem Nachbarschrank liegen. Muss ich nochmal überdenken. Die Optik dieser Variante wie auf dem Bild, finde ich eigentlich mit die schönste. Ein weiteres Plus wäre, dass ich kein Regal-Gedöns über der DAH bräuchte um den Abluftschlauch zu verdecken und die Leistung der DAH wäre bestimmt auch besser, wenn die Abluft direkt durch die Wand geht.

LG harrybeau
 

Anhänge

  • Wechsel Spüle-Kochfeld.jpg
    Wechsel Spüle-Kochfeld.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 210

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

Wie wär es denn mit "vor dem Fenster kochen"?

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

Hattest du nicht geschrieben, der Wasseranschluß wäre 50 cm aus der oberen rechten Ecke (Grundrissaufsicht) an der Fensterwand? Schreib mal, wie genau er liegt ... 50 bis xx? cm.

EDIT:
Also hier finde ich vor dem Fensterkochen keine Lösung. DAH mit direktem Weg nach draußen ist eine gute Lösung. Und der Platz vorm Fenster herrlich zum Schnippeln.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

Solange Du rechts vom Kochfeld noch mind. 20cm hast geht das schon, denk ich. Guter Platz zum Kochlöffel ablegen. Die Nähe zur Abstellkammer stell ich mir sehr praktisch vor.

Wenn das Stück Arbeitsplatte zwischen Herd und Spüle noch mindestens 70-80cm hat, dann könntest die Spüle ja schon andersrum hinstellen, wie weiter oben gezeigt. Passt das?

Oder Du führst den Siphon/Abflussrohr aus dem Toten Eck von der Seite in den Spülenschrank (ganz hinten an der Wand). Geht sicher auch. Wasseranschlüsse sind ganz easy schnell rübergelegt durchs Tote Eck. Einfach neue Eckventile raus, 90 Grad Bogen rein und ein Stück Rohr zum neuen Platz für die Eckventile, ebenfalls mit ein bischen Spülenschrank hinten ausklinken.
Das bräuchte keine übertiefe AP und Du hättest keinen so doofen Eckschrank nötig. ;-)
 

harrybeau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Rheinland-Pfalz
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

Der Wasseranschluß kommt aus der rechten oberen Ecke. Beide Rohre kommen bei 25 cm (von der Ecke gerechnet) aus dem Keller hoch laufen dann ein kleines Stück an der Wand entlang. Das Abflußrohr sitzt direkt daneben auf 30 cm. Ein Eckventil steht bei 50 cm das zweite bei 66 cm aus der Ecke raus gerechnet. Ich sehe das inzwischen unproblematisch. Wenn beide Rohre etwas verkürzt werden passt es. Die Seitenwand müsste ich allerdings großflächig entfernen. Zulauf und Ablauf für den GS wird dann durch den Spülenschrank geführt, so wie bisher auch. Das einzige was mich an diesem Spülenschrank stört ist, dass dort angeblich kein Auszug möglich ist, weil ja die Auszüge seitlich keinen Halt hätten. Folglich würde dort eine ganz normale Drehtür sitzen. Aber irgendwas fällt mir dazu noch ein. Vielleicht zwischen Boden und Arbeitsplatte 2 Pfosten damit ich die rechte Auszugsschiene montieren könnte.

LG harrybeau
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

Deshalb wäre es vermutlich gescheiter, das Wasser so um die Ecke zu legen, dass man dort einfach eine tote Ecke baut und dann einen normalen Spülenunterschrank wählt. So hatte Andrea es ja auch schon angedacht.
 

harrybeau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Rheinland-Pfalz
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

Sodele, heute habe ich unserem :kfb: eine nette Email geschickt, dass ich die Preisdifferenz von ca. 2500 Euro nicht nachvollziehen kann und ihn gebeten mir die Alternative mit dem Wechsel Kochfeld/Spüle auszurechnen. Gleichzeitig habe ich versucht ein detailliertes Angebot zu bekommen.

Für die Alternative plant er nun 8400 Euro ein, wobei ich immer noch keine genauen Angaben zu den Möbelteilen/Geräten habe. Er sagt, ich könne die genaue Preisberechnung bei ihm einsehen.

Ich werde also hinfahren und mir die Geräte aufschreiben und mir notieren, was er dafür berechnet. Erst dann kann ich eigentlich richtig vergleichen.

Es ist wirklich unglaublich, wie undurchsichtig so eine Preisberechnung ist. Selbst ein Autokauf im höheren Preissegment gestaltet sich wesentlich leichter. Da hat man eine Preisliste, man kann selbst seine Auswahl treffen und zum Schluß einigt man sich dann auf einen Preis.

In diesem Möbelhaus hängen überall so große Schilder rum mit Preisgarantie: "Wenn Sie eine von uns geplante Küche irgendwo günstiger bekommen, erhalten Sie 10 % Rabatt ...." Es ist ja fast unmöglich einen Vergleich anzustellen , da kann man alles garantieren. Schade, dass durch solche Praktiken die Kunden eher vergrault und zu IKEA gelockt werden. Die Möbelbranche hätte etwas anderes verdient. Nächste Woche werde ich auf jeden Fall meine zweite Küchenstudio -Angebots-Tour bei anderen Händlern starten. Man hat ja sonst nichts zu tun. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass berufstätige Menschen Stunden über Stunden in diesen Küchenstudios herumsitzen aber das scheint wirklich so zu sein.

Meinem Mann reicht es schon jetzt mit dem Hin und Her. ( Dabei muss er doch am Ende nur zahlen.;D Bei der anstehenden Urlaubsplanung sagte mein Mann: "Küche oder Kanada, das liegt an Dir."

Noch ist es K Ü C H E !!! :girlblum:

LG harrybeau
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

Wenn der Verein so schwerfällig ist, würde ich woanders hingehen. Küchenläden gibt's genug.
 

harrybeau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Rheinland-Pfalz
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

Sodele, inzwischen sind 3 Wochen vergangen. Ich war bei zwei weiteren :kfb:. Einer hat mir eine Häcker Küche angeboten - gem. letztem Plan mit Teka -Geräten, komplett in Lackfronten incl. Lieferung und Montage zu 10.500,-- Euro. Da war ich aber nicht so glücklich mit der Farbauswahl. Nun wurden wir aber eeeeeeendlich fündig und übermorgen werden wir den Vertrag unterschreiben. Vom Modell her bleibe ich bei meiner ersten Wahl - und das soll sie nun werden - unsere neue Küche:

Eine Schüller C2 hochglanz Lackfront, trüffelbraun (bei den US und OS) und terrabraun (die HS) mit APL in lavabraun.

Folgende Möbelteile sind enthalten:

30er US mit 2 hohen Auszügen
60er GS Front
50er Spülenschrank mit Auszug und 2 Müllbehältern
65er Totes Eck !!!
120er US mit 2 Schubladen und 2 Auszügen
120er US mit 2 Schubladen und 2 Auszügen
100er OS 78 hoch mit Lifttür
100er OS 78 hoch mit Lifttür
60er HS für Kühl/Gefrierkombi
60er HS für Backofen und KombiMikro, mit 2 Auszügen
40er HS mit Innenauszügen

Sockel 9cm / unter der HS-Seite 15 cm / darüber Blende deckenhoch mit seitlichem Lüftungsgitter oben in Blende für Abluft Kühlschrank. Wandabschlußleiste, 2 Blenden

Geräte:
GS vollintegrierte Miele G 2383 SCVi XXL
Einbaubackofen Miele H 4204 E Comfort
90er Dunstesse mit Glashaube Miele DA 5990 W Extern
80er Induktionskochfeld Neff TT 4380 N
Spülbecken von Schock D-100 Cristalite in moccha

alles mit vorherigem Aufmass, Lieferung, Montage (incl. Montage von 2 Fremdgeräten) Endanschluss zum Preis von 8.765,- Euro

Mit diesem Preis bin ich zufrieden, und der :kfb: kann auch noch leben. ( es war übrigens eine gaaaanz nette KFBin :girlblum:)

Euch allen hier vielen Dank für Eure Unterstützung. :rose:Ohne Euch hätte ich jetzt garantiert eine Eckspüle, einen Apothekerschrank , einen LeMans -Auszug und ......

Falls Ihr das Angebot auch toll findet lasst es mich bitte wissen, das macht mich dann noch glücklicher :dance:Nach Ostern soll die neue Küche eingebaut werden und dann gibt es Bilder, Bilder, Bilder ....

LG harrybeau
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

Das Angebot ist :2daumenhoch:.

Wobei ich mir die vielen Brauntöne nicht wirklich vorstellen kann. Hättest du ein Planungsbild?

Die Heizung wird erstmal nur abgestöpselt?

Und der Essplatz?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

Ich habe hier im Forum schon einmal so eine Mocca-Küche vorgestellt in Brauntönen - die Arbeitplatte und das Spülbecken waren dazu reinweiß - das sah super aus und so ähnlich stelle ich mir diese Küche auch vor. Well done :rose:
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

8.700 alles inklusive - da kannst Du wahrlich nicht meckern. Das ist wirklich ein guter Preis.
 

harrybeau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Rheinland-Pfalz
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

Leider habe ich diesmal keinen Plan mitbekommen, da wir am Donnerstag ja den Vertrag unterzeichnen und dann die genaue Auflistung mit Plan erhalten. Auch mit dem Alnoplaner kann ich die schönen Farbtöne nicht nachbilden.

Die Farbtöne sind eher in Richtung schlamm - Trüffelbraun ein heller Schlammton (stellt euch vor Ihr kocht ein Champignoncremesüppchen aus braunen Champignons genau so) :clap:und dann die Hochschränke in terrabraun ein ganz dunkler Schlammton. Also kein Schokobraun. Die APL in lavabraun Struktur ist nahezu der gleiche Ton wie terrabraun nur strukturiert und nicht glänzend. Die Spüle ist im gleichen Ton wie die APL passt sich genau an. Nur das Kochfeld hat einen schmalen Edelstahlrahmen - (Beim Facettenschliff hätte ich einen anderen Hersteller nehmen müssen - war mir einfach zu teuer)

... ach ich kann es kaum erwarten. Jetzt muss ich doch noch 10 Wochen in meiner neuen Küche zubringen. Aber dann nach Ostern ... das ist dann für mich wie 10 x Weihnachten... 10 lange Wochen .... also wenn dann da auf meiner neuen APL noch irgendwer sein Brot schneidet, der erlebt den nächsten Sommer nicht, kann ich euch sagen.:knuppel: Sie werden sich darum schlagen, um mir in der Küche zu helfen, aber ich werde sie alle abweisen.

Na ja vielleicht mal ein bischen Abtrocknen oder so...

LG harrybeau

PS: Heizungsrohre werden unter dem Sockel verlegt und vorerst abgestöpselt. Kleiner Esstisch kommt separat dazu. Und im Preis war noch ein großer 120er Besteckkasten dabei, den hatte ich in meinem Glückstaumel ganz vergessen.
 

Berlinkueche

Mitglied

Beiträge
121
Wohnort
Berlin
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

Hallo Gummibärchenfään :-)

Du schreibst: " (incl. Montage von 2 Fremdgeräten) "

Welche Geräte sind denn das? (Sorry, kann grade nicht den ganzen Thread durchlesen, falls Du das vorher schon mal erwähnt hast!)

:kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

Harrybeau, das hört sich wirklich gut an ... und 2x120er Auszugsunterschränke .. in welchem Raster denn? 1-1-2-2 oder 1-2-3? Ich würde 1-1-2-2 bevorzugen. Gibt die eine Ebene mehr für all den Kleinkram. Dafür den 30er Unterschrank in 3-3. Dann hast du 2 hohe Auszüge.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Tipps für harrybeau´s neue Küche ?

Menorca :rose: .. meine Augen sehen nicht mehr alles ;-) ;-) ... aber dann paßt auch alles :clap::clap::clap: und es wird neue Bilder geben. Was, erst in 10 Wochen ?

Harrybeau, du wirst sehen, die Zeit wird schnell vergehen und dann läufst du hoffentlich wie auf Wolken durch die neue Küche und probierst die Auszüge immer wieder aus. So war es bei mir :kiss: (und manchmal könnte ich heute, nach 5 Jahren, noch Freudenpurzelbäume schlagen)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben