TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: TEST TEST TEST

Ja, so ist das! Wenn man PC-blond ist, dann freut man sich halt, wenn man was dazu gelernt hat...:cool: :foehn:

LG Conny
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

So, der Thread-Titel ist ergänzt, der Thread wird bleiben und in den Eröffnungsbeitrag habe ich die Linkanleitung nochmal reinkopiert :dance::dance:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

:2daumenhoch: Prima Kerstin, dann kann ich auch noch mal nachlesen, falls der Altersheimer mal zuschlägt...;-) ;D

LG Conny
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Na, dann ist ja gut, dass ich so blöd gefragt habe und mich geoutet habe.
Schön, dass andere dann auch was davon haben.

LG Magnolia
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Magnolia, that's life :cool::cool:.. so ist es doch gut. Und, es hat Vorteile für alle, die in den nächsten 1 oder 2 oder 12 Monaten unsere Beiträge hier lesen. :rose:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.877
Wohnort
München
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Und jetzt für alle der zweite Teil zum üben, damit die Links auch schön kurz werden ;-):

Erstens: das kurze Wort schreiben, das dann zu der gewünschten Seite führen soll:

Teka -Sauna

Zweitens: dieses Wort jetzt markieren:

markiertes Wort.JPG

Drittens: auf das linke Erdkugel-Symbol oben klicken

Viertens: in das Fenster die Adresszeile der gewünschten Seite eintragen, am besten mittels STRG+V (man/frau hat sich die Zeile vorher mit STRG+C gemerkt), und okay drücken und neben das Wort klicken.

Fünftens: jetzt sollte das vorher markierte Wort unterstrichen und rosa sein.

markiertes Wort 2.JPG

Sechstens: fertig. Beim Abschicken des Textes wird das jetzt mit dem Link hinterlegte Wort von alleine blau, so wir ihr es kennt, und man kommt mit dem Klick zu der gewünschten Seite.

Teka-Sauna
http://www.teka-sauna.de/teka-professional--s415/
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Ja das ist ja eine dolle Sache, Danke Menorca. Gut dass man noch nicht alles weiß, dann kann man immer noch was dazu lernen.


Grüße Magnolia


Aber wenn man das mit der langen Adresse macht, dann ist das doch auch nicht sooooooooo schlimm? Oder??????
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.877
Wohnort
München
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Magnolia, jetzt bist du schon ein Quasi-Profi im Küchenforum! :2daumenhoch:

Und natürlich kann man auch die lange Adresse eingeben! Gehupft wie gesprungen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.877
Wohnort
München
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Lauter Linksexperten hier unterwegs. :2daumenhoch:
Jetzt brauchen wir nur noch Rechtsexperten...;D

Okay, okay, 5 Euro in die Schlechte-Wortspiel-Kasse.:-[
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Rechtsexperte bin ich bald, menorca. ;D

Habe noch einen Trick für euch. Beim Bearbeiten oder Erstellen von Beiträgen wird ja immer erst der Standardeditor geladen. Den Erweiterten muss man bei Bedarf explizit zuschalten.

Wenn ihr den Vorgang mit einem Doppelklick auf Antworten oder Bearbeiten startet, wird der WYSIWYG-Editor sofort geladen. ;-)

Diese Auskunft war gebührenfrei... :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Welcher Editor standardmäßig geladen wird, hängt aber von den Einstellungen im Benutzerprofil ab :cool::cool: (noch eine kostenlose Empfehlung)


  • Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen
  • Einfacher Editor - Nur ein Textfeld
  • Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben