Smiley-Test

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.489
Wohnort
München
Meine liebe Tochter hat mir einen Smiley gemacht, den ich hier nur ausprobieren möchte:



Was meint ihr: zu klein? Er heißt übrigens Impatient.
(Die Tochter, die gerade daneben sitzt, kann es auch noch größer machen. *g*)

Leute, antwortet! Jetzt!
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.527
Wohnort
Bodensee
AW: Smiley-Test

ah, zusammen mit Leo und genauerem Hinsehen: der trommelt mit den Fingern links? Warum unten so abgeplattet?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
17.489
Wohnort
München
AW: Smiley-Test

Richtig, der trommelt mit seinen rechten Fingern, also beim Draufschauen links.

Lt Tochter hängt sein Kopf gelangweilt auf der Tischplatte.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.527
Wohnort
Bodensee
AW: Smiley-Test

Dann könnte er ja auch fast 'Hungry' heißen ;D

Bastelt doch einfach noch die Tischplatte und drunter zwei baumelnde Füßchen dazu ...zum Beispiel...

Wie macht man das eigentlich? Ich glaub, ich hab in grauer Vorzeit mal so ein Prgrämmle gesehen. Gibts das auch für Linux?

Edit: mal ein Größenvergelichstest:

;-):cool::n8::clap: 120i552.gif
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.948
AW: Smiley-Test

Wollte ich auch gerade vergleichen ... er muß größer :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
17.489
Wohnort
München
AW: Smiley-Test

Das ist ja wohl eindeutig, und ich seh es auch so. ;-)
Okay, okay, sie wird ihn also vergrößern und auch runden. Wenn sie dann mal Zeit hat...

Andrea, dir wird sie das dann per PN schreiben, wie und womit sie den gemacht hat, ich habe nämlich keine Ahnung von sowas!
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.527
Wohnort
Bodensee
AW: Smiley-Test

Danke menorca, da bin ich mal gespannt.
Platt ist übrigens schon gut so - wenn man weiß, dass er auf einer (Tisch-)platte hängt/liegt. Passt scho ;-)
Kann ich mir dann einen Spezial-tantchen-Smiley zu Weihnachten wünschen? :rose:
 

Michael

Admin
Beiträge
15.733
Wohnort
Lindhorst
AW: Smiley-Test

Und wenn letztlich das Urheberrecht geklärt ist will ich ihn gerne einbauen...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
17.489
Wohnort
München
AW: Smiley-Test

Urheberrecht ist klar bei meiner Tochter, denn sie hat ihn pixel für pixel selbst gezeichnet und animiert. ;D

Andrea, ob das noch bis Weihnachten klappt, ist sehr ungewiss. Sie hat auf der Zeichenseite, auf der sie sich rumtreibt (quasi ihr Küchenforum), noch einige "commissions" (Auftragsarbeiten) zu erledigen. Aber fragen kostet nix!
 

ulla

Premium
Beiträge
4.511
Wohnort
München
AW: Smiley-Test

Hi Menorca, ich sehe ihn jetzt erst - der ist wirklich süß :rose:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
17.489
Wohnort
München
AW: Smiley-Test

So, hier eine etwas größere Version:

 

neko

Mitglied

Beiträge
2.287
Wohnort
München
AW: Smiley-Test

Sehr schön. Geht die Hand noch etwas größer? Dann sieht man das Fingerspiel besser...

Welche Seite ist das denn, auf der sie sich da rumtreibt?

neko
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
17.489
Wohnort
München
AW: Smiley-Test

Danke, neko, für die Rückmeldung!

Die Zeichenseite heißt deviantart.com, aber den Smiley macht sie mit dem Programm "photoshop".
 

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Smiley-Test

Wie macht man das eigentlich? Ich glaub, ich hab in grauer Vorzeit mal so ein Prgrämmle gesehen. Gibts das auch für Linux?

@Andrea: Smileys kannst Du mit jedem Bildbearbeitungsprogramm machen, welches animierte gif Grafiken unterstützt (mittlerweile gibts das auch für png - nennt sich dann mng).
Wie menorca schreibt mit Photoshop, aber auch mit Gimp welches Du eh schon unter Linux benutzt. Ansonsten gibts sicherlich noch eine Menge Programme mit denen das geht (ImageReady, pngPro Construction Set, Uhlead Gif Animator, ...). :rose:
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben