Stellfuss und Halterung- Küchensockel

namaste

Mitglied

Beiträge
2
Hallo an alle,
in meiner Küche wurde ein Boden verlegt. Nun müssen diese Klammern nach oben geschoben werden, damit die Sockelbretter wird eingeklickt werden können. Nur weiss ich nicht wie ohne sie kaputt zu machen. Brauche eure Hilfe oder Anleitung:O)) herzlichen Dank
fullsizeoutput_10c4.jpeg
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.582
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Nach oben geht nicht. Du musst dies gelbe Teil herausnehmen (ganz nach
unten schieben, oder nach vorne herausnehmen) danach ganz oben wieder
einschieben. Den Sockel "einbauen" und die Halteklammer mit einen flachen
Schrauendreher o.ä. nach unten drücken, bis die Sockelblende stramm zum
Boden sitzt.

Im Video ist die Montage samt dem "herunterdrücken" der Klammer zu sehen
bei ca. 0:25
 

namaste

Mitglied

Beiträge
2
Hallo und vielen Dank, :danke:das war ein klasse Tip! hab ich gleich umgesetzt. Nun sind die gelben Halterungen raus und ich kann diese neu einschieben. Doch nun kommt das nächste Thema, wie bekomme ich die Clips wieder fest an die Stellfüsse, kann diese ja nicht mit dem Hammer reinschlagen :girlsigh:
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.582
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Wenn du es nicht mit der Kraft der Finger schaffst musst du eine andere
Lösung finden, vorsichtig mit dem Hammer geht auch.
Ich hab die immer mit dem Daumen reingedrückt. Die müssen ja auch etwas
stramm sitzen, sonst fallen sie ja von alleine wieder raus;-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben