Frontblenden-Halterung gebrochen

christi@n

Mitglied

Beiträge
2
Einen schönen guten Abend,
meine Küche ist jetzt 1,5 Jahre alt und meine Schwiegereltern dachten die Blende unter der Bora Herdplatte wäre eine Schublade. Jetzt sind 2 Halterungen gebrochen. Mein Küchenstudio hat leider den Betrieb eingestellt. Kennt jemand die Teile und weiß wo ich die bekommen könnte? Sind ca. 1 cm verschiebbar und aus Kunstoff (Es sind auch nur bei den 2 Schiebern die Nasen gebrochen, Die Schiebehalterung wäre noch komplett intakt. Ich will ungern ohne diesen kleinen Lichtblick mit anderweitige Halter anbringen, Ich bin mir sicher, dass es wahrscheinlich dann um mindestens 1 mm unbündig ist :-( Bei verschiebbaren Frontblenden-Halterungen ist es ja problemlos ausgleichbar

Das wäre ansonsten meine Alternative :-(
2x-Schrankverbinder-Einhängebeschlag-Blendenhalter/
 

Anhänge

  • IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Leider habe ich auch keine Ersatzteilnummer oder Bezeichnung für das Teil. Wenn hier nichts mehr kommt, würde ich das Bild mal an den Nobilia Kundendienst schicken. Da solltest du dann auch eine ordentliche Antwort bekommen. Normalerweise verkauft Nobilia nichts direkt an Endkunden. Aber manchmal schicken sie dir sowas auf Kulanz, wenn du deine Adresse angibst.

Ich warne jeden meiner Kunden davor Griffe an tote Blenden zu schrauben, nur weil es vermeintlich besser aussieht. In unseren Ausstellungen lagen solche Blenden mit Griff wöchentlich am Boden und waren durch den Aufprall am Boden meist komplett zerstört.

Es hilft auch keine massive Schraube oder erdbebensichere Befestigung. Die Kunden hängen sich mit vollem Körpereinsatz dran, um die vermeintliche Schublade aufzukriegen. Auch Schilder wie "hier nicht ziehen, keine Schublade" werden ignoriert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben