Staubsauger

Patzi

Mitglied

Beiträge
150
Ist zwar nur indirekt ein Küchengerät, aber auch diese mag gesaugt werden. :-)

Ich habe mich gerade wieder über meinen 15 Jahre alten 600W Siemensstaubsauger geärgert. Irgendwie der hat sich überlebt. :-)

Wir hätten in der neuen WHG eh einen neuen angeschafft, aber wozu warten. :-)
Wir haben Parkettböden, dann ca. 100m², keine Haustiere, eine KWL; also angeblich auch weniger Staub, keine Allergien.
Was ist denn da empfehlenswert in der Preisklasse bis 150€? Irgendwie gibts soviele....

Danke!
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.498
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Staubsauger

Ich habe einen SEBO- Made in Germany
4 gutlaufende Räder,rundum mit Polsterung falls man gegen Möbel fährt.
Parkett,Fliesen und Teppich geeignet.
Gibts aber wohl nur im Elektrofachhandel.???

Ist 5 Jahre, und ich bin sehr zufrieden,kosten weiss ich nicht mehr genau*crazy*


SEBO
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.889
Wohnort
Schweiz
AW: Staubsauger

... ich habe seit 6 Jahren den "Henry", der hat so einen praktischen langen Schlauch - da muss man ihn nicht überall mit hinziehen
 

keks

Mitglied

Beiträge
186
AW: Staubsauger

Wir haben uns vor einem Jahr einen Irobot geholt und ich geb den nie mehr her. Den programmier ich morgens und wenn ich abends heimkomme ist die Wohnung gesaugt. Mein Mann war anfangs skeptisch als ich ihm den gezeigt habe...der ist aber seit wir ihn haben auch total begeistert und würde sofort wieder einen kaufen.

Lg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.111
AW: Staubsauger

Und ich habe seit gut 5 Jahren einen Siemens V7 technopower. Mir gefällt er, ist auch nicht so groß und unhandlich und mit den Saugergebnissen bin ich zufrieden.
 

Michael

Admin
Beiträge
15.217
Wohnort
Lindhorst
AW: Staubsauger

Und ich habe einen Festool CT Midi und 2 CTL Minis.
Anschluss für Handkreissäge und Bohrhammer inclusive.... :rofl:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
4.718
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Staubsauger

..und wir saugen noch mit dem guten, neuen Kobold, der saugt und saugt...:-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.084
Wohnort
Barsinghausen
AW: Staubsauger

Wir saugen mit Miele und sind äußerst zufrieden.

Allerdings starb unser erste Miele-Sauger bereits nach 4 Jahren. Gerissener Staubbeutel in Verbindung mit größeren Mengen Baustaub war wohl doch zu viel.
 

dana

Mitglied

Beiträge
3
AW: Staubsauger

wir haben noch einen neuen von aeg , aber der ist auch noch recht leistungsstark. er bekommt sein gandenbrot bei uns :-)
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Staubsauger

Hallo,

In der Wohnung haben wir einen Miele Tango Plus,den neuen AEG hab ich in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Fürs Auto,Werkstatt und Baustellen nen Festool CTL 22


MfG Homer
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Staubsauger

Im Keller nen AEG sonstwas der tuts einfach immer weiter seit 12 Jahren, zwei Baustellen
im EG nen Vorwerk Kobold mit Fliesen/Parkett Bodenstück (ca 7 Jahre in gebrauch von Schwiegerleuten geerbt)
im 1.OG nen Kobold mit Teppichbürste (ca. 6 Jahre in gebrauch) wollte Frau haben weil ihre Eltern schon immer einen Vorwerk hatten.
Spitzboden nen Fif, der macht lärm und stinkt,aber saugt nicht ;-)

Der nächste wird wohl weder ein Vorwerk, die saugen einfach am besten, aber ich glaube erstmal haben wir genug ;-)

P.S. lass die Finger von Dyson schimpft fast jeder der einen hat drüber, lieber nen Miele die gibts auch mit Flüsterstellung ;-) und es will ja nicht jeder so ein Vorwerkteil, kann ich auch verstehen, seltsamer Vertrieb und eigentlich zu teuer
 

hera_2009

Mitglied

Beiträge
52
AW: Staubsauger

Kärcher hat auch sehr gute im Programm. Sind halt optisch nicht ganz auf der höhe mit anderen Produkten aber sehr gut in der Funktion.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben