Statistiken

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@Traumküchegesucht ... könnte evtl. daran liegen, dass beim Zeigen der Suchergebnisse das Ergebnis auf max. 20 Seiten beschränkt ist, während der Filter diese Beschränkung nicht hat.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.415
Tags kannst du beim Erstellen eines Themas vergeben oder du hast anschließend ein kleines Zettelsymbol über dem Thema.

Tags.gif
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.415
Tags suchen habe ich jetzt mal mit in die Navi gepackt.

Das schöne an den Tags ist, dass mit einem Schlag alle Inhalte durchsucht werden. Also auch Bilder, Galerien, Kommentare in Galerien, usw.
 
Beiträge
2.651
Also muss jeder TE die Tags für seine Planung festlegen. Das habe ich jetzt bei mir gemacht und den Tag „Altbau“ hinzugefügt. Wie muss jetzt die Suche aussehen, damit das Ergebnis mit diesem Tag angezeigt wird?
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.415
Du gehst auf den Menupunkt in der Navi "Tags suchen" und gibst dort dann "altbau" ein.
 
Beiträge
2.651
Hab den Pfad in der Navi dafür gefunden :-) Es funktioniert. Allerdings muss ich mehrfach mit dem Pfeil nach rechts gehen, weil die Leiste schon voll ist. Kann man die Reihenfolge ändern? Wenn du sagst, dass die Tags alles durchsuchen, sind sie quasi wertiger als nur „Kommentare durchsuchen“. Wäre daher schöner, wenn sie nach den Themen oder nach den Bildern kämen, sodass man es halt mit dem Handy noch sehen kann.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.415
Zu kompliziert.
Ich habe einen gut sichtbaren Link zu den tags eingefügt.

Tags2.gif
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Man könnte zum Beispiel Gespräche zu 2 bis 3 Herstellern von Küchenaccessoires suchen (Pfannen, Schneidbretter, Messer usw was halt jeder in der Küche braucht), ob sie bereit wären Produkte dem Forum kostenlos als Prämien für einen Bericht der fertig gestellten Küche zur Verfügung zu stellen.
Um das nochmal aufzugreifen: das bedeutet erheblichen organisatorischen Aufwand (Zeit, die keinem gezahlt wird), und das Offenlegen der persönlichen Daten des TE (Realname, Adresse), was längst nicht jeder möchte.
Alles hier findet freiwillig und kostenfrei statt, in der freien Zeit jedes Einzelnen.
Wir können von Usern keine Antworten oder Beiträge einfordern, und umgekehrt haben User aber auch keinen Anspruch auf Antworten unsererseits.
Also nehmen wir es, wie es kommt, und freuen uns über jeden, der dann nach Bitten unsererseits seine Küche tatsächlich veröffentlicht.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.415
Man muss ja nicht alles mit Tags versehen. Aber so Begriffe wie Bora oder Keramik oder Glasfront liefern einfach sehr gute Ergebnisse wenn man mit Tags sucht und die auch vergeben sind.

Wir werden jetzt keine tausende von Themen nachträglich mit Tags füllen können. Aber für die Zukunft halte ich es für ein starkes Werkzeug.
 
Beiträge
2.651
Noch eine Frage zu den Tags. Diese legt man übergeordnet für die Planung fest. In meinem Beispiel „Altbau“. Nun habe ich auf der Seite 27 die Berbel Skyline Frame präsentiert. Kann ich einen Tag an genau dieser Stelle setzen? Als übergeordneter Tag macht er wenig Sinn, weil der Suchende zur Planung geleitet wird und nicht weiß auf welcher Seite die für ihn relevanten Informationen verortet sind. Mann müsste den Tag bei jedem Post setzen können, damit es genauer ist.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.415
Naja, die Tags sind Themenbezogen und nur weil irgendwo auf Seite 35 mal der Begriff "Berbel " fällt würde ich den Tag nicht setzen.
In einem Thema, wo es um die Berbel Skyline geht, würde man auch noch andere tags unterbringen- Z.B. Inselkochen, Inselhaube, Skyline, Kochinsel oder Kochhalbinsel.

Das macht die Tags natürlich für Planungsthemen nicht sonderlich interessant weil es da nicht viel zu taggen gibt. Die Themen sind auch sehr lang.

Deswegen präferiere ich eigentlich bei den Planungsthreads Detailfragen in eigene Themen auszulagern. Manchmal wird es dann etwas unübersichtlich, aber andererseits bleibt der Planungsthread übersichtlicher.

Auf jeden Fall hat man so die besseren Suchergebnisse.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
Ich tagge konsequent alle meine Bookmarks und das hilft ungemein, wenn man nur ungefähr noch weiß, welcher Aspekt man finden will.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
zur Vergütung:

drüber nachgedacht hatte ich da auch schon, wie man das machen könnte. Ich wäre ja auch bereit, in dem Punkt etwas zu machen, aber meine Produkte geben das nicht her, da Mischbatterien nun einmal vor der Küchenmontage gekauft werden und somit tunlichst auf den Bildern der fertig gestellten Küche bereits drauf sein sollten..

nun könnten wir natürlich hingehen und sagen, der Endkunde kauft das Produkt erst einmal, läßt es installieren und bekommt danach eine Art Cash Back, wenn er den Link zum Beitrag seiner "fertig gestellten" Küche an meine Email Adresse sendet.. das Problem dabei ist nur, dass man das so natürlich nur mit einem minimalen Cash-Back durchführen könnte, da wir im nachhinein wohl keinen Händler davon überzeugt bekommen, dass er die Ware und die Dienstleistung um die Ware wieder gutzuschreiben hat..

wir lägen somit bei einem maximal möglichen Cash-Back von ca. 5% bis10% und ob das am Ende den Ausschlag gibt, würde ich doch erst einmal bezweifeln wollen, zumal der administrative Aufwand dahinter dann schon enorm werden könnte.

darüber hinaus, die meisten Küchenmöbelhersteller haben produktbezogene Artikel, die nicht allgemein bei jedem gleich eingesetzt werden können zudem darf man nicht vergessen, dass Küchenmöbelhersteller am Ende weder extrem große Konzerne sind, noch die Margen haben, wie sie sonst teilweise bei Kleinartikeln bestehen. Es kämen somit eigentlich nur Hersteller wie Emsa und Co in Frage. Deren Interesse dürfte sich jedoch in Grenzen halten.

By the way, eggersmann macht eine sehr ähmliche Aktion, die aber entsprechende Küchenplanungen, Räume und Häuser voraussetzt. Heißt, eggersmann nimmt nur ausgewählte Projekte. (Warum ? gefühlt sind 50% der Küchen immer noch weiß und nur weiße Küchen machen sich in einem Prospekt nicht so gut, darüber hinaus sollte das Produkt eggersmann natürlich unverkennbar sein und Fremdprodukte tunlichst nicht auftauchen, bzw. die Fremdprodukte die auftauchen, sollten zur Marke passen) Am Ende mag es viele schöne eggersmann Küchen dort draußen geben, aber nur wenige davon wären am Ende für Marketingzwecke für eggersmann interessant.

Diese Aktion setzt auch voraus, dass der Endkunde der Veröffentlichung der Bilder zustimmt und die Rechte der Bilder an eggersmann abtritt, ebenso natülich der Planer, auch er hat ja Rechte an seinem geistigen Eigentum.

Als Ausgleich dafür, dass wir das fotografieren dürfen, gibt es dann Kleinteile aus unserem Sortiment zum Ausgleich. Aber, wie gesagt, die Messlatte liegt hoch und eggersmann ist nicht Volkswagen...

Gruß

Racer
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich wäre ohnehin vorsichtig mit solchen Aktionen. Am Ende werden hier Themen eröffnet und 2mal gepostet, damit es nachher eine Prämie gibt. Bei den Küchen, die hier intensiv besprochen werden, ist der Rücklauf viel höher.
Das KF ist keine typ. social media-Plattform, auch wenn z.Z. mehr Einflüsse von Pinterest/Instagram auftauchen. Das schadet zwar nicht, bringt aber neben netten Bildchen keinen inhaltlichen Nutzen.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
nun ja, es kommt am Ende immer auf die Qualität der Bilder an.. und jedes gute Bild ist immer auch eine Werbung für den Hersteller / Händler.. das ist das schöne am Internet, man kann richtig gute Werbung machen, ohne dafür extremes Geld ausgeben zu müssen. Da wir die Bilder bei eggersmann machen lassen (wir stellen den Fotograf) ist die Qualität im Gegensatz zum Forum natürlich schon einmal gegeben (wobei ich hier keinem unterstelle, dass die Bilder schlecht sind, im Gegenteil, manche Bilder aus den "fertiggestellten Küchen" sind echt "prospektreif").

Am Ende zählt natürlich für den Admin der "Traffic" desto mehr Bilder im Netz auf das Küchenforum verweisen, desto höher die Taktrate..

mfg

Racer
 
Beiträge
2.651
Ok, jeden Beitrag zu belohnen wäre vielleicht doch zu aufwändig und nicht nötigt. Aber man könnte doch sagen, dass unter allen im Jahr 2021 veröffentlichen Küchen ein 100 Euro Gutschein verlost wird. Das würde den Aufwand für das Forum deutlich reduzieren und jedem Beitrag die Möglichkeit eröffnen ein Goodie für seinen Bericht zu bekommen. So machen das doch alle Großen. 100 Euro könnte man vielleicht aus Werbeeinnahmen generieren, aber für die Frage der Refinanzierung hätte man quasi noch ein Jahr Zeit :-) Ob diese Maßnahme die Anzahl der veröffentlichten Küchen signifikant steigern würde, wird die Statistik beantworten können. Huh und damit hab ich jetzt grade noch so die Kurve zur Überschrift bekommen :rofl:
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
wenn, dann brauchen wir eine Jury, die die Planungen, die Bilder und den Verlauf des Threads (also die Zusammenarbeit) bewertet und monatlich die "Küche des Monats" wählt. Die Jury kann sich im Chat umschauen und einen Eindruck von der Planung und vom Umgang machen. Dann fehlt am Ende nur noch der Preis dafür und das sollte am besten kein Geldschein sein, sondern irgendwas, was mit Küchen zu tun hat..

wir können auch erst einmal ohne Preis anfangen und die Menschen bei Ihrer Eitelkeit packen..


mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben