zur Vergütung:
drüber nachgedacht hatte ich da auch schon, wie man das machen könnte. Ich wäre ja auch bereit, in dem Punkt etwas zu machen, aber meine Produkte geben das nicht her, da Mischbatterien nun einmal vor der Küchenmontage gekauft werden und somit tunlichst auf den Bildern der fertig gestellten Küche bereits drauf sein sollten..
nun könnten wir natürlich hingehen und sagen, der Endkunde kauft das Produkt erst einmal, läßt es installieren und bekommt danach eine Art Cash Back, wenn er den Link zum Beitrag seiner "fertig gestellten" Küche an meine Email Adresse sendet.. das Problem dabei ist nur, dass man das so natürlich nur mit einem minimalen Cash-Back durchführen könnte, da wir im nachhinein wohl keinen Händler davon überzeugt bekommen, dass er die Ware und die Dienstleistung um die Ware wieder gutzuschreiben hat..
wir lägen somit bei einem maximal möglichen Cash-Back von ca. 5% bis10% und ob das am Ende den Ausschlag gibt, würde ich doch erst einmal bezweifeln wollen, zumal der administrative Aufwand dahinter dann schon enorm werden könnte.
darüber hinaus, die meisten Küchenmöbelhersteller haben produktbezogene Artikel, die nicht allgemein bei jedem gleich eingesetzt werden können zudem darf man nicht vergessen, dass Küchenmöbelhersteller am Ende weder extrem große Konzerne sind, noch die Margen haben, wie sie sonst teilweise bei Kleinartikeln bestehen. Es kämen somit eigentlich nur Hersteller wie Emsa und Co in Frage. Deren Interesse dürfte sich jedoch in Grenzen halten.
By the way,
eggersmann macht eine sehr ähmliche Aktion, die aber entsprechende Küchenplanungen, Räume und Häuser voraussetzt. Heißt, eggersmann nimmt nur ausgewählte Projekte. (Warum ? gefühlt sind 50% der Küchen immer noch weiß und nur weiße Küchen machen sich in einem Prospekt nicht so gut, darüber hinaus sollte das Produkt eggersmann natürlich unverkennbar sein und Fremdprodukte tunlichst nicht auftauchen, bzw. die Fremdprodukte die auftauchen, sollten zur Marke passen) Am Ende mag es viele schöne eggersmann Küchen dort draußen geben, aber nur wenige davon wären am Ende für Marketingzwecke für eggersmann interessant.
Diese Aktion setzt auch voraus, dass der Endkunde der Veröffentlichung der Bilder zustimmt und die Rechte der Bilder an eggersmann abtritt, ebenso natülich der Planer, auch er hat ja Rechte an seinem geistigen Eigentum.
Als Ausgleich dafür, dass wir das fotografieren dürfen, gibt es dann Kleinteile aus unserem Sortiment zum Ausgleich. Aber, wie gesagt, die Messlatte liegt hoch und eggersmann ist nicht Volkswagen...
Gruß
Racer