Statistiken

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.416
Da sind sie, und da gehören sie auch hin. :rofl:

Aber sie kommen wieder und benötigen Küchen. :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Eigentlich meinte ich das positiv: die Nach-Corona-Verschnaufpause tut dem Handel, den Monteuren und dem Kü-Fo gut, und ich gönne sie jedem, der sie braucht!
 
Beiträge
2.651
Ich finde, dass die Quote der Präsentationen im Bereich der fertig gestellten Küchen zu gering ist, im Vergleich zu den vielen Planungen, die hier beackert werden. Kann man die User nicht irgendwie motivieren, dass sie die Berichte einstellen? Es ist einfach schade. Oder kann man sich anderweitig Planungen mit dem Attribut „Fertig mit Bildern“ anzeigen lassen? Das wäre auch schon hilfreich.

Außerdem würde ich es begrüßen, wenn man in der Filterauswahl bei den fertig gestellten Küchen zB „1 Zeile mit Insel“ in Klammern die Anzahl der gefilterten Küchen angezeigt bekommt. Damit man weiß wie viele Treffer sich in der jeweiligen Kategorie befinden. Beispiel „1 Zeile mit Insel“(15) wie bei den Shops :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
@Traumküchegesucht Was meinst du, wie oft wir das schon versucht haben ... So sind ja zB auch die Threadkennzeichnungen entstanden. Und wie oft schreiben wir Dinge wie "Du wartest auf deine Küche, wir auf Bilder oder noch besser: einen Bericht bei den fertiggestellten Küchen". Die Rücklaufquote ist aber tatsächlich sehr gering.
Wenn du einen Verbesserungsvorschlag hast, immer her damit!
 
Beiträge
2.651
Motivation ist oft leider materiell ausgerichtet. Gut zureden führt nicht immer zum Erfolgt, wenn der TE keinen persönlichen Vorteil für sich darin sieht. Natürlich ist es schade, keine Frage, weil er hat ja bereits mit einer Unterstützung bei seiner Planung eine „Vorleistung“ erhalten. Vielleicht kann man dennoch zusätzliche Reize schaffen. Man könnte zum Beispiel Gespräche zu 2 bis 3 Herstellern von Küchenaccessoires suchen (Pfannen, Schneidbretter, Messer usw was halt jeder in der Küche braucht), ob sie bereit wären Produkte dem Forum kostenlos als Prämien für einen Bericht der fertig gestellten Küche zur Verfügung zu stellen. Das wäre für die Hersteller eine gute Werbung in einer sehr wichtigen Zielgruppe. Wenn den Influenzern Tausende bezahlt werden, nur damit ein Produkt erwähnt wird, sollte es dem Hersteller es Wert sein eine Pfanne zu verschenken insbesondere in Anbetracht der beeindruckenden Besucherzahlen hier. Die Hersteller verbuchen solche Naturalrabatte als WKP. Gutscheine für Herstellereigene Shops wären auch denkbar. Ein Gutschein wäre für den Berichtserstatter sogar interessanter, weil er deutlich größere Produktauswahl hätte.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@Traumküchegesucht ... nach den Tags kann man suchen:
1617512384999.jpg



Über Suche - erweiterte Suche - Themen durchsuchen kann man genau einstellen, ob nur Präfix "fertiggestellte Küche", das sind Küchen, die auch im Bereich der fertiggestellten Küchen eine Beitrag eingestellt haben oder über Präfix "Fertig mit Bildern", da gibt es nur Bilder im Thread angezeigt werden sollen.

Menorca und ich versuchen das immer sehr gewissenhaft zu pflegen.

Und, wenn man sich die fertiggestellten Küchen selber anguckt, dann ist da auch immer der Link zum Planungsthema, sofern die Küche wirklich hier geplant wurde. Denn es werden auch immer mal wieder nicht explizit im Planungsboard geplante Küchen eingestellt.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.416
Außerdem würde ich es begrüßen, wenn man in der Filterauswahl bei den fertig gestellten Küchen zB „1 Zeile mit Insel“ in Klammern die Anzahl der gefilterten Küchen angezeigt bekommt.
Das bekomme ich mit den Filtern nicht gelöst. Bei Auswahl einer Option werden ja sowieso sofort alle Küchen mit dem Filterargument angezeigt und man sieht wie viele es sind.

Lösen kann ich es mit einem Modul wie dieses bei den Küchenstudios zur Auswahl des Bundeslandes:

Küchenstudios und Küchenplaner in Ihrer Nähe finden
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.416
Hast du übrigens schon diese Möglichkeit für die Planungskriterien gesehen?

Das geht dann noch fixer.
 

Anhänge

  • Fertiggestellte Küchen Filter.jpg
    Fertiggestellte Küchen Filter.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 108
Beiträge
2.651
Erst mal zur @KerstinB
Danke für den Hinweis, ich bin eigentlich fast ausschließlich mit dem Handy unterwegs und diese Leiste oben wo man auf Themen usw. umstellen kann, einfach übersehen. Voller Freude habe ich das gewünschte Attribut nun gewählt „fertig mit Bilder“ und bekam eine Fehleranzeige bzw. einen Hinweis, dass ich bitte einen Suchbegriff eingeben möge :-) Was ich dann auch tat. Das heißt, wenn ich nach einer Insel als Suchbegriff suche, dann habe ich die Möglichkeit innerhalb des Attributs „Fertig mit Bilder“ suchen zu können. Mir ging es aber eben darum einfach zu stöbern ohne eine spezielle Suche. Den Bereich der fertig gestellten Küchen kenne ich schon fast auswendig, in den letzten 3 Jahren sind die Berichte wirklich überschaubar und es kommen nur 3 neue Küchen im Monat dazu. Daher wollte ich einfach die Planungen mit Attribut „Fertig mit Bilder“ durchstöbern ohne mich auf einen Suchbegriff einschränken zu müssen.
Interessant wäre der statistische Vergleich:
Wie viele Planungen wurden in 2020 eröffnet?
Wie viele davon tragen die Markierung „Fertig mit Bildern“
Und wie viele davon werden überhaupt im Bereich der fertig gestellten Küchen präsentiert?
Natürlich hat man bei diesem Vergleich den Jahresübergang. Wird eine Planung im Dezember eröffnet, kann sie natürlich nicht im gleichen Jahr präsentiert werden. Aber wenn man diese Kennzahlen jedes Jahr betrachtet, gleicht sich das wieder aus. Ich würde es wirklich interessant finden zu erfahren wie viele Planungen hier wirklich eröffnet werden, gefühlt 5 bis 10 Stück pro Tag. Das ist schon beträchtlich! Denn die Besucher allein machen für euch noch keine Arbeit, die Planungsersuchen aber schon.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.416
Es geht ja viel einfacher, besonders mit dem Smartphone.

Einfach den Filter oberhalb des Forums wählen. Da ist dann eine Auswahl nach Präfix ohne Suchbegriff machbar.
 

Anhänge

  • IMG_0286.jpg
    IMG_0286.jpg
    45 KB · Aufrufe: 92

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.416
Hier nochmal ein Screenshot, da im ersten der Button verdeckt war.
 

Anhänge

  • Filter.gif
    Filter.gif
    57,1 KB · Aufrufe: 93
Beiträge
2.651
Jep, das ist jetzt genau das was ich suchte. :2daumenhoch: Trefferliste mit 25 Seiten mit je 20 Treffern pro Seite. Da hat man was zu tun :-) Es wären ja rund 500 Planungen „Fertig mit Bildern“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
2.651
Jetzt habe ich auch die jeweilige Anzahl bei den fertig gestellten Küchen gefunden. Sie erscheint erst, wenn man die Suche ausgeführt hat. Bedeutet, es gibt insgesamt 307 fertig gestellte Küchen. Und beispielsweise 7 davon mit der Planungsvorgabe „Kochen vorm Fenster“
 

Anhänge

  • F2E30379-4AC6-4BB7-994F-81B7CCC723A7.jpg
    F2E30379-4AC6-4BB7-994F-81B7CCC723A7.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 91
  • E4EBBE53-E5BF-49D7-98C0-9AD19AA98015.jpg
    E4EBBE53-E5BF-49D7-98C0-9AD19AA98015.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 91

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Siehste, da habe ich auch noch etwas gelernt.

Zu "meiner" gezeigten Suche, ich gebe dann immer "Küche" als Suchbegriff ein, denn das Wort kommt garantiert in jedem Planungsthread vor ;-) ;-).
 
Beiträge
2.651
Es gibt jedoch deutliche Unterschiede zwischen diesen beiden Suchen. Bei Kerstins Variante mit dem Suchwort Küche und dem Attribut „Fertig mit Bildern“ wird ein und dieselbe Planung mehrfach gelistet (so oft wie das Suchwort vorkommt. Im Fall „Küche“ sehr oft :-) ) und bei Michaels Variante ist die Trefferliste „sauberer“. Jede Planung kommt nur ein Mal vor, ist aus meiner Sicht übersichtlicher :-) Aber wie sagt man das so schön, es führen viele Wege nach Rom :-)
 

Anhänge

  • C0C26C6D-A4BA-4A12-85C7-DC71935885F4.jpg
    C0C26C6D-A4BA-4A12-85C7-DC71935885F4.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 85
  • C93FECB8-1D42-4D79-9CAB-A2AC854C5B89.jpg
    C93FECB8-1D42-4D79-9CAB-A2AC854C5B89.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 86

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.416
Ja, weil Kerstins Methode die komplette Suche darstellt und du ja eigentlich nur eine Filterfunktion benötigst.
Bezüglich der Belohnungen für fertiggestellte Küchen habe ich leider keine Idee, wer das Sponsoring übernehmen sollte. Ich bin nicht so der Klinkenputzer und erfahrungsgemäß haben gut laufende Shops kein Interesse und die schlecht laufenden haben Gründe warum sie schlecht laufen. :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Und auch bei "meiner Suche" muss man nur anklickern, dass man nur die Themen gelistet haben möchte, dann kommt nicht jeder einzelne Beitrag ;-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.416
Was mir etwas zu kurz kommt und eigentlich ein starkes Element ist sind die Tags, die ich seit Anfang des Jahres wieder aktiviert habe und versuche zu pflegen:

Tags suchen

Die Suche nach Tags ist ziemlich versteckt und sollte eigentlich prominenter platziert sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben