SPM neben Totem Eck = lauter?

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Bisher sieht es so aus:
Also nur eine kleine Leiste daneben und nach vorne dann ein Eckpassstück. Aber es ist ja auch noch nicht fertig..

F95D725F-1B4B-4D90-B5C2-57E8D8F50E54.jpeg
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Ok, wird gemacht - Falls ich es schaffe zwischen den Monteuren rumzulaufen ;-)
 

Sepperl

Mitglied

Beiträge
232
Das Eckpasstück gibt es bei Häcker auch mit angearbeiteter Seite,
Sicher auch bei den meisten anderen "guten" Herstellern,
ähnlich wie von mozart beschrieben???
Die ist bodentief, wird im Sockelbereich ausgeklinkt und dient zur seitlichen Befestigung des GS an der toten Ecke.
Sie muß hinten bis zur Wand reichen und wird da verschraubt.
Im Foto bei #21ist keine Stützwange und wenn es jetzt so montiert
wurde, wird dies auch nicht geändert, befürchte ich.
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Also neu gemacht werden muss es eh, da das Passstück in der falschen Farbe geliefert wurde.. aber ob da jetzt noch ne ganze Wange kommt??
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Das Eckpasstück mit angearbeiteter Seite verwende ich eigentlich nie. Die dient lediglich dazu, damit man den Geschirrspüler anschrauben kann und beim Öffnen des Geschirrspülers nicht seitlich in die leere Ecke gucken kann.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Mein ehemaliger Arbeitgeber hat diese Eckpasstücke mit der angearbeiteten Seite nicht erlaubt und daher habe ich mir die irgendwie gar nicht erst angewöhnt. Normales Eckpassstück und bodentiefe Wange war die Vorgabe. Frag mich bitte nicht warum.

Mein jetziger Arbeitgeber verlangt bei Granit/Quarz/Keramik gar einen "Konstruktionskorpus für Blindecken" und dann eben auch Eckpassstück mit Rückläufer.

Ist anscheinend schneller und günstiger, als wenn die Monteure irgendwelche wilden Stützkonstruktionen hinten an die Wand dübeln müssen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
So mache ich es auch-bei bruchfähigem APL-Material kommt ein Leerkorpus in die Ecke.
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Hallo.. da war ich kurz arbeiten und schwupp steht schon alles - leider ohne Stützwange ...
Das hatten sie vorher besprochen also dachte ich: Daumen hoch
Jetzt hab ich eben gefragt, aber sie haben wohl zwei stützen und einen Rahmen gemacht :so-what:
Keine Ahnung wie es aussieht, ist schon zu:-(
Also auch keine Fotos! Sorry!

Meine Styrodur Platte haben sie aber auch irgendwo/ irgendwie eingearbeitet
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Jetzt hab ich eben gefragt, aber sie haben wohl zwei stützen und einen Rahmen gemacht :so-what:
Keine Ahnung wie es aussieht, ist schon zu:-(

Wie ich oben schon schrieb: "wilde Stützkonstruktion" in der leeren Ecke. Ist alles in Ordnung so.

Wie das aussieht willst du nicht wissen und siehst du auch nicht. Alte Indianerregel: "Niemals dem Koch beim Essen machen zugucken". Das hält nicht jeder aus.

Normalerweise nehmen die Monteure halt irgendwelches Holz. Dachlatten sind fast immer auf dem Auto. Wenn gerade nichts ordentliches zur Hand ist, tut es auch die Transportpalette vom Kühlschrank oder Backofen, die dann irgendwohin gedübelt wird.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben