Alter Holzofen neben Küchenzeile

AdrianInd

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
Ich möchte mir eine neue Küchenzeile zulegen.
Ich habe eine Küchenhexe in der Küche und überlege welches Gerät ich am besten daneben plaziere, da diese bei Betrieb warm/heiß wird. Aktuell ist eine Dämmplatte zwischen Herd und Spühlmaschiene.

Ich schwanke hier zwischen Spühlmaschiene (so ist es aktuell) oder Herd. Ein Herd ist aber halt in einem Unterschrank eingebaut.

Was sagt ihr?
 

Anhänge

  • MicrosoftTeams-image (46).jpg
    MicrosoftTeams-image (46).jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 107

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
So wie auf dem Bild ist es höchst fragwürdig.

Laut Bedienungsanleitung der Küchenhexe:

1668007581893.png


Normalerweise gibt es seitlich 5 cm breite Stollen zur Isolierung. Wie auf dem Bild zu sehen.

1668007708779.jpg

Normalerweise darfst du das Ding in diesem Zustand nicht betreiben. Unbedingt den Schornsteinfeger fragen, sonst legt er dir das Ding halt später still, wenn die neue Küche drin ist.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Ich habe das bei einem Kunden so gestaltet, dass wir eine große, überstehende Echtholzwange an die Seite der Küche gebaut haben. Aber neben em Stollen, der bereits etwas isoliert und nochmal mit etwas Abstand.

IMG_1420.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben