Siemens SX87YX03CE Tür Display und Tasten gehen nicht

Max101

Mitglied

Beiträge
7
Hi zusammen,

ich habe gestern meinen Siemens SX87YX03CE Geschirrspüler bekommen und einbauen lassen. Als der Spüler angesteckt wurde, hat das Display und die Tasten an der Tür oben funktioniert. Nachdem nun alles fertig war ging das Display und die Tasten auf einmal nicht mehr. Ich habe auch einen Reset versucht (Einschalttaste 4 Sek. halten) und den Geschirrspüler 10 Min. vom Netz genommen (per Sicherungskasten). Mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich den Strom wieder einschalte, leuchtet es im Innenraum und auch die Türöffnung (kurz an die Tür drücken) funktioniert. Geht das Licht aus und ich öffne den Geschirrspüler, geht das Licht nicht an. Ich vermute mal, dass da ein Anschluss der Tür eventuell nicht mehr drinsteckt. Am kommenden Freitag kommt jetzt der Techniker, aber ich wollte mal hier fragen, ist das vielleicht was, das ich auch überprüfen kann? Ich bin zwar ITler, aber ich frag lieber mal euch, bevor ich da Garantie verlieren könnte. Würde nur gerne die Tür kurz abstecken und schauen, ob da ein Kabel nicht mehr drinsteckt, falls das möglich wäre selbst zu machen.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Michael
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben