Siemens Abzugshaube Leistung lässt nach

Karoküche

Mitglied

Beiträge
1
Nach 12 Jahren leistet die LC46650 im Abluftbetrieb weniger als früher und läuft lauter. Außerdem bleibt Fett auf dem Mittelsteg der Fettfilter zurück. Selbstverständlich reinige ich die Fettfilter regelmäßig in der Spülmaschine! Muss ich noch ein weiteres Teil austauschen?
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
zeig uns mal ein Foto der Installation..

es kann durchaus sein, dass der Motor mit der Zeit einfach verfettet ist und nicht mehr die Leistung bringt, die er am Anfang mal gebracht hatte.. die Fettfilter schaffen ja vieles, aber nie 100%.. heißt, es wird immer einen Teil Fett geben, der den Filter passiert und sich dann am Motor absetzt. Da kann mit der Zeit ganz schön was zusammen kommen..

das könnte einer der Gründe sein, der mir so spontan einfällt..

ein Gegendruck im Abluftrohr wäre spontan ein zweiter Grund.. also z. B. eine Verstopfung des Abluftrohres ..

mfg
Racer
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
381
Wohnort
Heilbronn
Zudem löst sich das Fett nicht zu 100% aus den Filtern und ein Austausch dieser wäre auch ratsam
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Vielleicht nistet ein Vogel im Mauerkasten oder ein Wespennest? Öffnet sich die Rückstauklappe noch ordnungsgemäß, ist da irgendwas verklemmt oder kaputt? Leuchte mal mit der Taschenlampe in den Mauerkasten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben