Schiebetüren

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Fantast, 29. Nov. 2012.

  1. Fantast

    Fantast Premium

    Seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    211

    Ich muss mich gerade mit Schiebetüren beschäftigen. Hat jemand eine Empfehlung, wo man dazu Info findet?
     
  2. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Schiebetüren

    öhm..Schiebetüren für was?
     
  3. Fantast

    Fantast Premium

    Seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    211
    AW: Schiebetüren

    Gute Frage :-)

    Wohnungsinnentüren
     
  4. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.232
    Ort:
    Bodensee
    AW: Schiebetüren

    Und was genau möchtest Du wissen? Technik, Optik, Hersteller? Glas oder Holz? In der Wand laufend oder davor?

    Trockenbau oder was Anderes? Ich hab mal z.B. ein System "Krona" von Knauf gefunden. Da findest auch Dokumente und Skizzen auf der Knauf Seite dazu.
     
  5. Fantast

    Fantast Premium

    Seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    211
    AW: Schiebetüren

    Unser Architekt empfiehlt uns genau dieses Modell Krona von Knauf. Ich würde gerne wissen, ob die was taugt und ob es ggf. noch bessere Alternativen gibt. Uns ist an leichtem und leisem Lauf und langer Haltbarkeit gelegen. Soll in eine Trockenbauwand eingebaut werden. Wahrscheinlich Holz, vielleicht auch Glas.
     
  6. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    78655 Dunningen
    Wollte eben die selben empfehlen. Knauf bietet eben auch die für den Trockenbau notwendigen System an. Informationen findest du auf deren HP


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. Darla Hood

    Darla Hood Mitglied

    Seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    441
    AW: Schiebetüren

    frag doch mal hier im forum die userin kuechentante, da haben wir unsere schiebetür gekauft :-). in meinem album sind auch fotos von unserer schiebetür.
     
  8. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.232
    Ort:
    Bodensee
    AW: Schiebetüren

    Das sind aber ganz andere Schiebetüren...
     
  9. Darla Hood

    Darla Hood Mitglied

    Seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    441
    AW: Schiebetüren

    ich dachte ja nur, dass fantast mal bei ihr anfragen könnte, vielleicht kann kuechentante ihm ja trotzdem weiter helfen.
     
  10. hannalena

    hannalena Mitglied

    Seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    753
    Ort:
    unterfranken
    AW: Schiebetüren

    wenn du ggf. holzschiebe türen möchtest, würde ich die beim gleichen
    hersteller bzw. den gleichen türentyp als schiebetüre nehmen.

    glasschiebetüren bekommt man mittlerweile schon im baumarkt für 199 euro einschl.
    türenbeschlag.
    ob die was taugen, entzieht sich meiner kenntnis.

    grüssle
    hanna
     
  11. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.232
    Ort:
    Bodensee
    AW: Schiebetüren

    Ich hab die Glasschiebetüre mit den "offenliegenden" Rollen und Edelstahlstange, auf der die Rollen laufen aus dem Baumarkt. Taugt schon was.

    Aber wenn das Ganze in der Wand laufen soll, ist das schon 'ne andere Nummer. Da sind solche System wie das Kanuf Krona wohl die beste Wahl. Besser auf jeden Fall, wie wenn man alles irgendwie selber zusammenfrickelt.
     
  12. hannalena

    hannalena Mitglied

    Seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    753
    Ort:
    unterfranken
    AW: Schiebetüren

    wir haben eine glasschiebetüre mit softanschlag von lobo-türen gekauft.
    ist aber noch nicht da.
    hoffe, dass sie gut ist.
    [​IMG]
     
  13. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.938
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Schiebetüren

    Hi,
    naja,
    Knauf Krona ist ja sozusagen das Standard-System für Schiebetüren im Trockenbau. Läuft sauber und hat vermutlich das geringste "Problemrisiko", weil es jeder Trockenbauer kennt.
    Entscheidend ist, daß bei der Ausführung der Taschen wirklich blitzesauber gearbeitet wird. Sonst muß nachher auf dünnere Türen ausgewichen werden.
    Ich habe einige S-Türen damit verbaut und kann es empfehlen.
    Gruß,Jens
     
  14. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    78655 Dunningen
    Idealerweise, finde ich zumindest, bietet Knauf Systeme an, die eine "Aufdopplung" an eine bestehende Wand erlauben.

    Schön dabei finde ich, dass auf die Rahmen alles mögliche an Verkleidung gewählt werden kann.

    Bitte, ohne Werbung für o. g. Produkt machen zu wollen, warum irgend was selber basteln, was es schon fix und fertig angeboten wird.

    Die Montageanleitungen sind zudem sehr umfangreich und klar beschrieben. Dass bekommt sicher ein handwerklich begabter Mensch hin.

    Voraussetzung ist natürlich, dass die genommenen Maße exakt sind.

    Auch muss dem Kunden klar sein, dass ein System mit Holzschiebetür nicht kompatibel mit einer Glasschiebetüre sein kann.







    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. nina tulpe

    nina tulpe Mitglied

    Seit:
    2. Okt. 2013
    Beiträge:
    0
    AW: Schiebetüren

    Vor kurzem bin ich in eine kleine 1-Raumwohnung gezogen. Da die Wohnung wenig Platz bietet, geht die Küche direkt vom Wohnzimmer ab und ist daher nicht wirklich als separater Raum zu betrachten. Leider finde ich es sehr unschön, wenn ich morgens aufwache und einen direkten Blick in meine Küche habe. Aus diesem Grund dachte ich daran ein Rollo oder einen Vorhang anzubringen. Das war allerdings nicht das Richtige für mich. Bei der Suche nach Ideen bin ich über Schiebetüren gestolpert. Die Vorstellung gefiel mir von Anfang an, da ich durch eine Schiebetür die Küche wirklich am besten vom Wohnraum abtrennen kann. Da ich zudem auf helle und luftige Designs stehe, wollte ich etwas Modernes haben. Bei der Suche nach der passenden Schiebetür bin ich auf die Webseite von glasschiebetuer-discount.de gestoßen. Hier gibt es wunderbare Schiebetüren aus Glas, die genau meinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen. Erst war ich skeptisch, ob ich den Aufbau allein bewältigen kann. Dank der tollen Anleitung war das kein Problem. Jetzt bin ich stolze Besitzerin einer eleganten Glasschiebtür, die perfekt in meine kleine Wohnung passt und keinen zusätzlichen Platz wegnimmt. Den Shop sowie den Kundenservice der Firma kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Okt. 2013
  16. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.513
    AW: Schiebetüren

    Also ........jetzt hast du eine Lobeshymne angestoßen um den Shop vorzustellen, sehe ich das richtig ? *w00t*
     

Diese Seite empfehlen