Oberschränke mit Schiebetüren?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Fertö, 23. Jan. 2009.

  1. Fertö

    Fertö Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    27

    Hallo,

    ein Küchenberater hat uns neulich eine sehr schicke Oberschranklösung (Satiniertes Glas mit Alu(?)) mit Schiebetüren (dort war's von Allmilmö) gezeigt – das täte mir sehr gefallen.

    Gibt es Grundsätzliche zu sagen, dass gegen Schiebetüren spricht bzw. sogar etwas, das dafür spräche (außer dem Wegfall der Kopfstoßgefahr)? Habe ich mir da zielgerichtet etwas besonders Teures ausgeguckt (es war nur ein kurzer Infobesuch im K-Studio, ich habe nicht nach Preisen gefragt...)?

    Zusatzfrage: Welche Hersteller im mittleren Preissegment bieten das an?

    Danke ... ich werde mich in nächster Zeit wohl noch öfter hier melden. Langsam wird's ernst. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2009
  2. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Oberschränke mit Schiebetüren?

    kurz und knapp HÄCKER

    -
     
  3. Fertö

    Fertö Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    27
    AW: Oberschränke mit Schiebetüren?

    Danke für den Hinweis auf Häcker.
    Sind die Schiebetüren viel teurer als normale Glas-Drehtüren?
    LG
    Fertö
     
  4. bungaloo

    bungaloo Mitglied

    Seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    232
    AW: Oberschränke mit Schiebetüren?

    Die bulthaup b1 hat das auch. Aber obwohl sie das Einstiegsmodell von bulthaup ist, kann sie ermutlich dem mittleren Preissegment nicht mehr zugerechnet werden.
     
  5. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Oberschränke mit Schiebetüren?

    Auch das Modell Segmento von Poggenpohl hat diese Art von Oberschränken.

    Es gibt Küchenhäuser, die haben dieses Modell gerade zum Aktionspreis und planen/liefern bundesweit. Google einfach mal unter "Poggenpohl Aktion", falls es Dich interessiert.

    Ich habe auch eine Frage zu den Schiebetürenschränken.

    Zum Beispiel bei der B1 sind die Sch.t.schränke rechts und links offen. Sehen toll aus, sind aber total unpraktisch, da alles verstaubt in dem Sch.t.schrank. Stört Euch das nicht?

    Ich habe mich deswegen für nur 50 cm hohe und 90 bzw. 120 cm breite Oberschränke mit einer Lifttür entschieden.

    Gruß, Ulla
     
  6. bungaloo

    bungaloo Mitglied

    Seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    232
    AW: Oberschränke mit Schiebetüren?

    Nein, stört mich nicht. Mein Bord ist eh offen. Muss man halt regelmäßig putzen (lassen).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Leicht - Schwebende Oberschränke Küchenmöbel 30. Sep. 2016
Warten Neue Küche im Altbau - 2 Zeilen ohne Oberschränke Küchenplanung im Planungs-Board 23. Sep. 2016
Abstand Oberschränke/DAH zu Kopf Tipps und Tricks 9. Apr. 2016
Übergang Nische - Oberschränke Tipps und Tricks 5. März 2016
Anordnung Oberschränke/Regale Küchenmöbel 14. Jan. 2016
Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE Küchenplanung im Planungs-Board 20. Sep. 2015
Mindestabstand Bora Basic - Oberschränke > 70cm ?? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 30. Aug. 2015
Küche in Mietwohnung ohne Oberschränke dafür mit Insel Küchenplanung im Planungs-Board 6. Juli 2015

Diese Seite empfehlen