Schiebetüren

Fantast

Premium
Beiträge
209
Ich muss mich gerade mit Schiebetüren beschäftigen. Hat jemand eine Empfehlung, wo man dazu Info findet?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Schiebetüren

öhm..Schiebetüren für was?
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Schiebetüren

Und was genau möchtest Du wissen? Technik, Optik, Hersteller? Glas oder Holz? In der Wand laufend oder davor?

Trockenbau oder was Anderes? Ich hab mal z.B. ein System "Krona" von Knauf gefunden. Da findest auch Dokumente und Skizzen auf der Knauf Seite dazu.
 

Fantast

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
209
AW: Schiebetüren

Unser Architekt empfiehlt uns genau dieses Modell Krona von Knauf. Ich würde gerne wissen, ob die was taugt und ob es ggf. noch bessere Alternativen gibt. Uns ist an leichtem und leisem Lauf und langer Haltbarkeit gelegen. Soll in eine Trockenbauwand eingebaut werden. Wahrscheinlich Holz, vielleicht auch Glas.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Wollte eben die selben empfehlen. Knauf bietet eben auch die für den Trockenbau notwendigen System an. Informationen findest du auf deren HP


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Darla Hood

Mitglied

Beiträge
481
AW: Schiebetüren

frag doch mal hier im forum die userin kuechentante, da haben wir unsere schiebetür gekauft :-). in meinem album sind auch fotos von unserer schiebetür.
 

Darla Hood

Mitglied

Beiträge
481
AW: Schiebetüren

ich dachte ja nur, dass fantast mal bei ihr anfragen könnte, vielleicht kann kuechentante ihm ja trotzdem weiter helfen.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Schiebetüren

wenn du ggf. holzschiebe türen möchtest, würde ich die beim gleichen
hersteller bzw. den gleichen türentyp als schiebetüre nehmen.

glasschiebetüren bekommt man mittlerweile schon im baumarkt für 199 euro einschl.
türenbeschlag.
ob die was taugen, entzieht sich meiner kenntnis.

grüssle
hanna
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Schiebetüren

Ich hab die Glasschiebetüre mit den "offenliegenden" Rollen und Edelstahlstange, auf der die Rollen laufen aus dem Baumarkt. Taugt schon was.

Aber wenn das Ganze in der Wand laufen soll, ist das schon 'ne andere Nummer. Da sind solche System wie das Kanuf Krona wohl die beste Wahl. Besser auf jeden Fall, wie wenn man alles irgendwie selber zusammenfrickelt.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Schiebetüren

wir haben eine glasschiebetüre mit softanschlag von lobo-türen gekauft.
ist aber noch nicht da.
hoffe, dass sie gut ist.
ka_teaser_glasschiebetueren.jpg
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Schiebetüren

Hi,
naja,
Knauf Krona ist ja sozusagen das Standard-System für Schiebetüren im Trockenbau. Läuft sauber und hat vermutlich das geringste "Problemrisiko", weil es jeder Trockenbauer kennt.
Entscheidend ist, daß bei der Ausführung der Taschen wirklich blitzesauber gearbeitet wird. Sonst muß nachher auf dünnere Türen ausgewichen werden.
Ich habe einige S-Türen damit verbaut und kann es empfehlen.
Gruß,Jens
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Idealerweise, finde ich zumindest, bietet Knauf Systeme an, die eine "Aufdopplung" an eine bestehende Wand erlauben.

Schön dabei finde ich, dass auf die Rahmen alles mögliche an Verkleidung gewählt werden kann.

Bitte, ohne Werbung für o. g. Produkt machen zu wollen, warum irgend was selber basteln, was es schon fix und fertig angeboten wird.

Die Montageanleitungen sind zudem sehr umfangreich und klar beschrieben. Dass bekommt sicher ein handwerklich begabter Mensch hin.

Voraussetzung ist natürlich, dass die genommenen Maße exakt sind.

Auch muss dem Kunden klar sein, dass ein System mit Holzschiebetür nicht kompatibel mit einer Glasschiebetüre sein kann.







Sent from my iPhone using Tapatalk
 

nina tulpe

Mitglied

Beiträge
0
AW: Schiebetüren

Vor kurzem bin ich in eine kleine 1-Raumwohnung gezogen. Da die Wohnung wenig Platz bietet, geht die Küche direkt vom Wohnzimmer ab und ist daher nicht wirklich als separater Raum zu betrachten. Leider finde ich es sehr unschön, wenn ich morgens aufwache und einen direkten Blick in meine Küche habe. Aus diesem Grund dachte ich daran ein Rollo oder einen Vorhang anzubringen. Das war allerdings nicht das Richtige für mich. Bei der Suche nach Ideen bin ich über Schiebetüren gestolpert. Die Vorstellung gefiel mir von Anfang an, da ich durch eine Schiebetür die Küche wirklich am besten vom Wohnraum abtrennen kann. Da ich zudem auf helle und luftige Designs stehe, wollte ich etwas Modernes haben. Bei der Suche nach der passenden Schiebetür bin ich auf die Webseite von glasschiebetuer-discount.de gestoßen. Hier gibt es wunderbare Schiebetüren aus Glas, die genau meinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen. Erst war ich skeptisch, ob ich den Aufbau allein bewältigen kann. Dank der tollen Anleitung war das kein Problem. Jetzt bin ich stolze Besitzerin einer eleganten Glasschiebtür, die perfekt in meine kleine Wohnung passt und keinen zusätzlichen Platz wegnimmt. Den Shop sowie den Kundenservice der Firma kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Schiebetüren

Also ........jetzt hast du eine Lobeshymne angestoßen um den Shop vorzustellen, sehe ich das richtig ? :w00t:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben