Laminam APL wird nicht mehr produziert -> Neolith Alternative in Qualität und Preis?

slllo.ve

Mitglied
Liebes Forum,

wir uns für eine helle Arbeitsplatte aus Keramik (Diamond Cream) von Laminam entschieden.

Ein paar Wochen später habe ich bei Laminam auf der Website die APL Travertino Silver gesehen und war schockverliebt.

Der KFB hat uns ein Muster bestellt, nachdem wir es uns angeschaut haben, waren wir uns sofort einig die APL zu wechseln. Nun hat der KFB den Preis angefragt und als Antwort kam, dass die APL nicht mehr produziert wird.

Das verstehen wir gar nicht, denn ein Muster wurde ja auch versandt. Jedenfalls sind wir jetzt natürlich soooo traurig :-(

Das Küchenstudio führt auch Neolith und hier gäbe es eine relativ gute Alternative.

Geben/Nehmen sich die beiden Hersteller etwas was die Qualität betrifft? Ist Neolith erheblich teurer?

Im Forum lese ich jedenfalls häufiger von Neolith.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder als KFB den direkten Vergleich.

Lieben Dank und ein sonniges Wochenende!

Von Cosentino gibt's was ähnliches: Dekton Trevi. Allerdings steht "soon" auf dem Musterbild. Also wechselst du von "nicht mehr" zu "noch nicht" lieferbar?

Anhänge

• Screenshot_20240720-102816_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240720-102816_Samsung Internet.jpg
    118 KB · Aufrufe: 37
Puh, ich glaube Neolith ist auch eher im oberen Preissegment angesiedelt. Fragen kostet wie immer erstmal nix. Wär natürlich schön zu wissen ab wann das Dekton -Dekor tatsächlich lieferbar ist.
Dekton ist auch nichts anderes als Keramik, ein etwas anderes Herstellungsverfahren, genau weiss ich es nicht.

Hallo,

Dekton ist eine Art Keramik, jedoch mit anderen Grundmaterialien und weiter entwickeltem Herstellungsverfahren. Das Ergebnis ist eine noch dichteres Endprodukt, welches aber auch eine gewisse Elastizität aufweist. Heißt im Endeffekt härter und dabei weniger spröde, also schon Vorteile in der Küche, was Risse und Abplatzer angeht.
Preislich gesehen, sind alle 3 auf ähnlichem Niveau, Dekton dabei manchmal marginal teurer. Kommt eher auf's Dekor und Preisgruppe an. Marmorio wäre ein aktuell lieferbares Dekor von Dekton in Richtung Travertin.

@psy-prog lieben Dank für die Erklärung!
Dein empfohlenes Dekor ist auch wirklich wahnsinnig schön… Ich werde mir die beiden Möglichkeiten vom KFB durchrechnen lassen.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben