Fertig mit Bildern Publikumsjoker

AW: Publikumsjoker

danke für die Auszugsmitnehmer. Das müßte funktionieren.


Bzgl. Deckenlüfter:
habe mir die Einbausituation vom Neff Umluftmodul angeschaut.

Die Abkastung muss mindestens 32cm Hoch werden, dass ist uns fast schon zu viel. Dazu kommt, dass der Abstand zwischen Auslass und Umluftmodul in der Abkastung min. 150cm betragen soll. Der Deckenlüfter liegt mittig in der 265cm breiten Abkastung. Wenn der Auslass des Lüfters ungefähr mittig liegt, erreichen wir gerade mal 130cm.

@ H.C.: Wie sind denn die Bedingungen bei der Novy Highline?

Wie lautet das Gutmann Modell für Deckenlüfter Umluft in Abkastung?

Danke udn GRuß
B
 
AW: Publikumsjoker

und noch ne Frage:

zur Zeit haben wir auf der Inselrückseite 2 x 45 Drehtür, 1 x 80 Auszug, 2 x 45 Drehtür geplant.



Gibt es eine bessere Aufteilung? Vielleicht eine 100er Schublade rechts, bleiben 160cm links unter der Barplatte. Wie teilt man die mit Drehtüren am besten auf? Oder eine 120er Schublade rechts?
 
AW: Publikumsjoker

Hallo,

ich würde den Auszugsschrank auch auf alle Fälle nach rechts setzen.;-)
Sonst wird man ja zum Hirsch, wenn man ständig diie Stühle rücken muss.

Diese Doppelschränke sind preislich halt sehr günstig.
Ich nehme mal an, dass Du dir keine 2 Auszugsschränke spendieren willst?
Dann würde ich 2 x 50er (Doppelschrank) und 2 Auszugsschränke mit 80cm.

Ich denke aber (muss man nachfragen) auch an, dass es die Doppelschränke mit 2 x 40 cm gibt. (= 160 cm) Und dann wäre noch Platz für einen 100er Auszugsschrank.
 
AW: Publikumsjoker

Hallo Bauhaus,

was meintest Du dann genau mit Bedingungen von Novy Highline? Technischer Einbau?
Ich weiss momentan nur, dass die Deckenabhaengung von 30-35 cm von der Decke brauchen wird und Umluftbox in der Deckenabhaengung integriert werden kann, schaetze ich. Weitere techn. Details ueberlasse ich meinen Schreiner, der mir schon das richtige empfehlen und einbauen wird.

Sonst gibt es Gutmann Capa Umluft, die wie eine grosse Stahlbox 14 cm unter von Decke haengend ist und kostet leicht ueber 3 TE (check den Preis auf idealo.de).
Dann gibt es von Gutmann auch noch andere DeckenDAH Modelle, die Du in Umluftversion haben kannst. Diese brauchen auch Einkofferung und so wie ich verstehe, nur Capa braucht keine. Bsp. Gutmann Campo II, DeckenDAH Umluft, mit Deckenabhaengung, schaetze ich kostet auch 3+ TE. Gutmann hat allerdings viele DAH Modelle zur Auswahl, aber ich habe mich bei dem Hersteller nicht so sehr ins Detail informiert.

Mir kosten Gutmann DAH alle zu viel fuer meinen Zweck, wenn lt. Aussagen hier im Forum Novy Highline auch qualitativ sehr gut ist und eine der leieste DAH. Bei Novy und Gutmann muss ich beide Kohlenfilter von Zeit zu Zeit aufbacken, also warum muss ich mehr Geld fuer den teuren zahlen, wenn ich nichts viel zusaetzliches bekomme? Und bei meiner letzten Besprechung mit meinem Schreiner kosten Novy Highline plus Baldachin fuer mich immer noch 500 + E weniger als eine Gutmann Capa, die er nur mit 4 Schrauben direkt ans Dach haengen muss fuer mich. Zusaetzlich als ich meinem Mann Bilder von Novy Highline in Baldachin und Gutmann Capa direkt am Dach von Homepages beider Hersteller gezeigt habe, ohne ihm die Details zu erzaehlen (er arbeitet sich sowieso nicht ein und schiebt alles auf mich), sagte er, ihm gefaellt optisch die Novy besser. Man sieht von Novy kein Stahlblech herum wie bei Capa und den Baldachin herum kann man verschoenen wie man moechte.

Noch Bemerkungen habe ich zu Deinem Kuechenplan:
- Ich rate auch ueberall zu Auszugsschraenke. Was moechtet Ihr mit Drehtuerenschraenken machen, wo es mit Auszuegen geht? Details muss ich noch spaeter anschauen.
- Spuele finde ich zu nah an der Seitenwand des Hochschranks. Du spritzst mit dem Wasser staendig drauf und darf staendig an der schoenen Lackfront putzen. Ich weiss nicht, ob es auf Dauer fuer einen Schrank gut ist. Wenn es geht, wuerde ich die Spuele mehr nach links weiter vom Hochschrank schieben.

Viel Erfolg mit der neuen Kueche!
H-C
 
AW: Publikumsjoker

Es wird immer komplizierter: Jetzt wurde uns alternativ zur Schüller C3 noch eine TIO angeboten für einen Aufpreis von ca. 500 Euro. Wir hatte noch keine Möglichkeit, uns die TIO in natura anzusehen, ich hoffe, dass können wir am Wochenende erledigen. Was meint Ihr zur Qualität? Angeblich ist es ein großer Vorteil besonders bei großen Auszügen (80cm breit, 70cmtief), dass der Korpus 19mm statt 16mm hat. Und die 80kg Auszüge serienmäßig drin sind. Und die Innenschubladenmitnehmer sind auch schon dabei. Die Farben haben wir auch noch nicht in natura gesehen, aber das helle grau oder ein weiss gefällt bestimmt.

Der Spüle ist im GSP Schrank eingezeichnet, ist ein Fehler. Die kommt einen Schrank weiter nach links. Dann paßt es auch mit dem Abstand zum Hochschrank .

Deckenlüfter : Wir haben jetzt ein Angebot für eine Novy Highline 116cm mit Umluftmodul. Je nach Position des Umluftmoduls wird die Abkofferung 25-32cm hoch sein müssen.
 
AW: Publikumsjoker

Tio ist Rational? Habe gutes von Ration gehoert. Aber es gibt auch einen Thread, dass man Rationa Auszuege mal gut austesten und wackeln soll, dass sie ausreichend Gewichte tragen koennen. Kennzahlen weiss ich nicht mehr im Kopf, sorry. Und Vergleich zu Schueller kann ich ueberhaupt nicht liefern, weil ich Schueller Kueche selbst nicht kenne. Im Ranking hier kannst Du aber nochmals nach einem Vergleich schauen.

Hoffentlich bekommst Du ein gutes Angebot fuer Novy Highline. Dann warte ich auf Deine Bericht, wie sie Euch gefaellt. Meine Kueche wird wohl spaeter als Eure fertig sein.

Viel Erfolg bei der Kueche!
H-C
 
AW: Publikumsjoker

Tendenz geht doch wieder zu Schüller , die TIO-Rationalküchen, die wir gesehen haben, gefallen uns nicht so. Und die Qualität der Schüller Küchen im Studio hat uns wirklich überzeugt. Fanden wir sogar besser als die Häcker .

Wir diskutieren gerade die Bestückung der Schränke. Teller sollen in die Insel. Was ist für Teller besser: Drehtür öffnen, bücken, rausholen, oder Auszug rausziehen, Teller von oben entnehmen?
 
AW: Publikumsjoker

Hi,
für mich persönlich ganz klar...... Auszug auf und Teller von oben nehmen. **find ich** ;-)
 
AW: Publikumsjoker

Ebenso! Habe ich jetzt auch und werde ich auch wieder so machen, es ist einfach praktischer.
 
AW: Publikumsjoker

Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:

2. Argument:
vorallem ist der Haken bei den Schränken mit Einlegeböden, dass man an die hinteren Sachen nicht gut rankommt. Den Auszug machst Du auf und hast das Hintere auch im Blick und ebenfalls griffbereit.;-)
 
AW: Publikumsjoker

Klarer Fall. Auszug:-)

du hast es selber schon so schön beschrieben. 3 Bewegungsabläufe beim Einlegeboden...2 beim Auzug.:cool:
 
AW: Publikumsjoker

gibts denn keine Drehtürenfans? Mögliche Argumente: Die Drehtür geht viel leichter auf als ein 100er Auszug mit 50kg Geschirr drin. Nach hinten stellt man das Zeug an das man ohnehin nur einmal pro Jahr dran muss. Und obendrein ists billiger. Alles Quatsch? Ich will ja auch Auszüge...
 
AW: Publikumsjoker

ich habe auch noch angst, dass die teller wackeln in den auszugschränken.
und wo dann endgültig was eingeräumt wird entscheide ich übernächste woche spontan.

grüssle
hanna
 
AW: Publikumsjoker

ich oute mich mal.....ich bin Drehtürenfan,

denn ich muss immer zur Seite treten, um die Tür zu öffnen,
beim zweiten Handgriff....ojee...ich muss mich bücken, um die Sachen vorne zu sehen......sowas blödes, ich muss noch länger in der Haltung verbleiben, um zu kramen....was war denn noch hinten? Grübel....das war doch noch was? Ich habs gefunden. das war die Dose .....äh....leider schon abgelaufen....Mist,hätte ich die doch vorne stehen gelassen....

auch bei größeren Sachen wird es so oder ähnlich passieren...

nimm Auszüge;-)
 
AW: Publikumsjoker

schon klar, für bestimmte Dinge habe Auszüge nur Vorzüge. Es würde wohl niemand auf die Idee kommen, Besteck hinter Drehtüren aufzubewahren. Die Frage war ja, ob wir für Teller Auszügen den Vorzug geben sollten.
 
AW: Publikumsjoker

Teller stehen in Auszügen ideal - da wackelt bei mir nichts (warum auch? die Auszüge ruckeln ja nicht, sondern sind laufruhig).

bei mir stehen bis zu 18 Teller in einem Stapel aufeinander...
attachment.php
 
AW: Publikumsjoker

Ob Teller, Tassen, Besteck, das Prinzip ist gleich;-)

Und Vanessa hat es in ihren Bildern schön dargestellt....Für all das, was in ihren Auszügen hinten steht, müsstest du bei Einlegeböden wühlen;-)

Und wenn du Antirutschmatten (zB. Ikea ) drunterlegst, purzelt dir garantiert nix durcheinander...
 
AW: Publikumsjoker

... Was ist für Teller besser: Drehtür öffnen, bücken, rausholen, oder Auszug rausziehen, Teller von oben entnehmen?

Wo ist da bitte die Frage?:cool:

attachment.php


Optimale Ausnutzung der Fläche, unabhängig davon, ob ich die einen Teller öfter brauche (und damit vorne stehen) oder weniger oft (und damit hintenstehend), sondern einfach nur so reingestellt, dass eben die Fläche gut genutzt ist. Denn bei einem Auszug komme ich ja an jeden Stapel gleich gut ran.

15 bis 20 Teller im Stapel.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben