Fertig mit Bildern Publikumsjoker

AW: Publikumsjoker

Ich habe meine Tellerstapel auch in Auszügen. Die sind leichtgängig und es wackelt auch nix.

LG
Sabine
 
AW: Publikumsjoker

Überzeugt! Wir nehmen die Auszüge, vielen Dank für die Bestätigung. Jetzt müssen wir nur noch eine sinnvolle Aufteilung der 260cm finden. Die Barplatte liegt links auf der Platte, überkragt die Insel um ca. 25cm und soll ca. bis zur Inselmitte gehen. Die Auszüge sollten auf der rechten Seite sein. Uns fehlt die zündende Idee.

2 x 50er Drehtür, 2 x 80er Auszug
4 x 40er Drehtür, 1 x 100er Auszug
2 x 60er Drehtür, 2 x 100er Auszug
...

Freuen uns über kreative Vorschläge!
 
AW: Publikumsjoker

Was soll denn in den 60 cm tiefen Unterschränken im Bereich der Barplatte verstaut werden?

Wäre ja denkbar von Küchenseite 2x80er übertief und 1x100erNormaltief, auf der Rückseite der 2x80er dann 4x40er nur so ca. 45 cm tief(bzw. an der Außenseite kommt eh eine Wange, man kann die 4x40er dann auch in üblicher Hängeschranktiefe wählen). Und hinter dem normaltiefem 100er von Küchenseite auch ein 100er Auszugsunterschrank von Wohnbereichsseite.

Dann hast du auf Küchenseite den guten Auszugsstauraum und in dem eher unzugänglicherem Bereich unter der Barplatte dann eher Stauraum für z. B. Vasen, Tischdeko, Spiele usw.
 
AW: Publikumsjoker

Superidee, Kerstin. Klappt das auch, wenn wir das 90er Kochfeld exakt in der Inselmitte haben wollen? Deswegen hatten wir auf der insel-fensterseite 80-100-80 gewahlt. D.h. wir könnten nur den 80er Auszug gegenüber der Thekenplatte tiefer machen. Unter der Theke reicht eine reduzierte Tiefe. Fragt sich nur noch, wie wir die Rückseite der Insel aufteilen.
 
AW: Publikumsjoker

3 x 80 er auszüge und links und rechts blende auf der vorderseite

oder insel einfach nur 240 m

auf der seite wo die stühle stehen sollen

4 x 60 cm breite schränke
 
AW: Publikumsjoker

Gehen denn nicht auch 270 cm?

Dann wäre Küchenseite:
- 2x90er Übertiefe und 1x90er Normaltiefe
Rückseite
- 90er Normaltiefe, Raster 3-3 mit Innenschublade
- 4x45er in Hängeschranktiefe mit Drehtüren
 
AW: Publikumsjoker

wir hatten uns für eine 260er Insel entschieden, weil der Durchgang links sonst zu knapp wird und die ursprünglich angedachte Silestone AP nicht in 270+Wangen verfügbar war. Da wir nun auf Nero Impala gewechselt sind, ist das nochmal eine Option. Werden wir diskutieren.

Was haltet Ihr von dieser Ansicht der Fensterzeile? Wir meinen, dass der Backofen weiter runter muss, damit die AP-Linie nicht komplett durchgeht. Andere Vorschläge?



Danke und Gruß
B
 
AW: Publikumsjoker

Auf alle Fälle muss der weiter runter !!!!!
Wer will das obere Teil den da oben bedienen oder putzen ????:w00t:
 
AW: Publikumsjoker

wie findest du drei geräte im highboard nebeneinander in niedriger höhe.
vielleicht noch eine tolle kaffeemaschine.

oder die geräte links und rechts und in der mitte eine durchgehende türe
mit innenschubladen.

grüssle hanna
 
AW: Publikumsjoker

Entweder kommt das obere Gerät neben den BO oder beide Geräte müssen tiefer runter. Wenn Du die Linie behalten willst, muss halt eines der Geräte unter der Linie eingebaut werden, das andere drüber (in dem Fall würde ich das Kompaktgerät nach unten rutschen ... wobei wenn es ein DGC wird, dürfte er - so wie be den Meisten mit diesem Teil - schnell zu Deinem Hauptgerät avancieren).
 
AW: Publikumsjoker

Wir setzen BO und Mikrowelle tiefer. Vielleicht tauschen wir ja doch noch in letzter Minute die Mikrowelle gegen einen Dampfgarer und stellen uns die neue Mikrowelle in den Speisekammer. Scheint ja was dran zu sein an diesen Dampfdingern - ich habs bisher aber noch nicht vermisst.
 
AW: Publikumsjoker

wenn dann schon einen Kombidampfgarer. Lad dir mal die Bedienungsanleitungen vom Miele Kombidamfgarer XL oder Siemens , Bosch o.ä runter....
dann weißt du abgesehen von den durchweg positiven Kommentaren hier im Forum, warum man sowas braucht:cool:

Bei uns wandert die Kombimikrowelle auch in den Keller. Ich glaub, die brauch ich dann nimmer...;-)
 
AW: Publikumsjoker

Die meisten DG's verstauben und werden viel zu selten genutzt - ganz im Gegensatz zu den DGC s, welche durch ihre Vieleseitigkeit und das Geschmackserlebnis überzeugen.
 
AW: Publikumsjoker

ich hoffe, dass bei meinem combidampfgarer von miele ein gutes kochbuch mit beiliegt.
habe vor einem jahr zwar mal ein kochevent mitgemacht, hat alles toll geschmeckt,aber
an die handhabung des geräts kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
AW: Publikumsjoker

Miele liefert ein sehr umfangreiches und sehr gutes Kochbuch mit.
 
AW: Publikumsjoker

Bin im Urlaub, immer nur kurz online und kann mich nicht richtig ins Thema einlesen, aber ich schliesse aus den Lobeshymnen auf das Kombigerät, daß es mehr kann als separater Backofen und DG? Das Miele Kombigerät liegt bei knapp 3000 Euro? Dann sollte es tatsächlich mehr können. Oder liegt der hohe Preis am mitgelieferten Kochbuch? Schafften die Kombis 300°C? Und warum werden DG-only nur selten benutzt? Gruß von den Kanaren!
 
AW: Publikumsjoker

ich möchte jetzt auch auf den Kanaren sein....seufz....

Nein, ein Kombidampfgarer schafft keine 300 Grad.
Dazu brauchst du einen separaten Ofen.

Was hat der Miele DGC 5080XL mehr als andere übliche DGC?
Der Miele DGC hat ein Bratenthermometer für die Messung der Kerntemperatur. Der Miele hat zusätzlich noch Ober-Unterhitze und Grill. Beim Miele DGC brauchst du kein Gewicht mehr einzugeben, das ermittelt er selber.
Du kannst die Dampfmenge selber bestimmen und der Dampf wird extern erzeugt.
Der Miele DGC hat einen wesentlich größeren Garraum.

Sprich, du hast einfach viel mehr Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Gerichte.
Hab ich noch was vergessen?

Ein reiner Dampfgarer bräunt nicht, und das wird wohl die häufigste Funktion sein, die du dann vermissen wirst und weils umständlich ist, das Gericht nochmal in einen anderen Ofen zu schieben, wirst du dies über kurz oder lang lassen.

Und ja, der Miele DGC ist sauteuer.;-)
 
AW: Publikumsjoker

Der Miele ist uns definitiv zu teuer. Wir überlegen weiter, bleiben aber vermutlich doch bei BO und Mikrowelle separat.

Wir haben uns immer noch nicht entschieden, ob wir die Rational TIO oder die Schüller C3 nehmen. Die Schüller gefällt uns sehr gut, TIO soll qualitativ besser sein, wir konnten uns aber leider immer noch keine komplette TIO angucken, nur Einzelteile. TIO gibt es bei uns sehr selten in den Ausstellungen.

Bei den 3 Hochschränken müssen wir einige Verrenkungen machen, um die grifflos hinzubekommen (push to open wg. rechtsanschlag). Könnte man auch die Insel grifflos lassen und die komplette Fensterzeile mit Griffen ausstatten? Oder sieht das nicht aus?

Bzgl. Spüle: Wir haben uns die Blanco Andano 500IF ausgesucht. Jetzt überlegen wir doch, eine Spüle mit Abtropffläche zu nehmen. Auf das große Becken wollen wir nicht verzichten. Habt Ihr dafür einen Vorschlag? Eckig, aber der Radius mind. 10mm.

Gruß aus Fuerte
B
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben