Pizzateig

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Pizzateig

Super Rezept,

aber egal, wie ich die 'Pizza zubereite. Sie schmeckt nie wie beim Italiener. Liegt das evtl. am Umgang mit dem Teig? Die schwingen den doch immer so in der Luft. wird er dadruch vielleicht besonders dünn und fluffig?

Oder liegt es doch am Ofen?

Es liegt am Ambiente;D ​Duck und wech
 
Hallo Wolfgang 01,

schau mal hier: Pizzateig. Dort wird jeder fündig!

hanna35

Mitglied

Beiträge
2
AW: Pizzateig

Also wir machen beim Herd immer Unter und Oberhitze an, da wird er schön knusprig und der Belag ist auch toll.
 

MissSunny

Mitglied

Beiträge
9
AW: Pizzateig

Werde das Rezept auch mal ausprobieren, danke :-)

Bei meinen Eltern haben wir sogar einen abdeckbaren Gasgrill stehen, da macht mein Vater gerne mal Pizzen auf so einem Pizzastein. Schmecken echt immer sehr gut und ist auf jeden Fall einem Steinofen ähnlicher, als einem "normalen" Ofen :tounge:
 

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
AW: Pizzateig

Ich habe es auf diese Weise noch gar nicht probiert wie cooki das aufgeschrieben hat, aber ich bin mit meinem Teig sehr zufrieden.
Irgendwie habe ich da gar keinen hype drum gemacht. Hier kommt das aber so rüber.

Habe alle Zutaten in die Schüssel geworfen. Mit knethaken bearbeitet und anschließend mit den Händen den Rest gegeben.
Über ne halbe Stunde im wohnzimmer über der Heizung ruhen lassen und anschließend Pizzateig gemacht.
Ich hatte einen tollen Boden und alle fanden ihn lecker.

Warum ich das schreibe? Na weil ich das genau wie hier auch einmal ausprobieren möchte. Aber wohl erst wenn ein neuer Backofen da ist =)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Kerstin,

ich habe heute dein Pizzateigrezept ausprobiert. Super :2daumenhoch:

Wenn es aber schnell gehen soll - denn ich überlege immer reoativ kurzfristig was ich kochen will - verwende ich folgendes Rezept von Tim Mälzer
500 g Mehl (ich habe nur 550, denn ich kann mich nicht überwinden das 405 zu kaufen)
1 Päckchen Hefe
250 ml lauwarmes Wasser
2 El Honig
2-3 EL Olivenöl

Die Zubereitung setzte ich einmal als bekannt voraus. Teig 40 Minuten gehen lassen.

Der Teig kann auch sofort aufs Blech und geht beim Backen (ich habe keinen Pizzastein oder sonstiges) schön auf, so dass es eine amerikanische Pizza wird.
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Wenn es schnell gehen soll, hole ich mir Fertigteich :tounge: :dance:
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Fertigteiche gibts im Baumarkt,da gehen Männer eh gerne einkaufen.
LG Bibbi
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Meine Schwester meint, wenn ich einen Mann suchen würde, würde ich im Baumarkt fündig werden. Ich solle mich nur etwas dumm stellen und dann einen oder mehrere Männer fragen. Würde garantiert funktionieren.

Haken bei der Sache, ich bin verheiratet.

Cooki, ich will dir deinen Thread auch nicht nehmen.
 

alinar

Mitglied

Beiträge
43
Das hat mir nie richtig ausgefallen. Es hilft wenn ich den fertigen Teig im Kühlschrank übernachten lasse.
 

Karlheinz

Nach diesem Rezept mache ich auch immer meinen Pizzateig...wirklich gut!

Kleiner Hinweis: das Wasser welches man zum Teig hinzugibt sollte, soweit ich weiß, im besten Fall warm sein.

Beste Grüße
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Werbelink in der Signatur. Schäm dich @Karlheinz ! Zwecklos, der wird sowieso gleich gelöscht.

LG
Sabine
 

Karlheinz

Wusste nicht, dass dies gegen die Regeln verstößt. Ich sehe keinen Grund mich zu schämen, jedoch respektiere ich die Regeln und werde es ändern. Na und wenn er sowieso wieder gelöscht wird, gibt's doch kein Problem, oder? ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben