Pizzateig

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Pizzateig

Tara, das würde ich auch glatt machen, nur kommt dann folgende Meldung:

Sie haben nicht die Berechtigung Beiträge in dieser Kategorie zu veröffentlichen

Tja, bin leider nur Team-Mitglied.

Da darfste nur arbeiten, aber nicht essen !!! :cool:

Na denn ........ *drinks
 

Hämmerchen

Mitglied

Beiträge
5
AW: Pizzateig

Ich habe leider noch nie Pizza selber gemacht, immer nur fertige Margerita gekauft und danns elber belegt.. Vielleicht sollte ich mich dann wirklich mal an eure rezepte rantrauen, scheint ja gar nicht allzu schwierig zu sein.. :top:
 

Milena

Mitglied

Beiträge
3
AW: Pizzateig

Das Pizzateigrezept klingt ja mal richtig genial! Habe ich so noch nie gelesen! Super!

Danke!

Grüße
 

Money

Mitglied

Beiträge
3
AW: Pizzateig

Da bekomme ich driekt hunger! ich glaube unsere Kinder würden sich über Pizza total freuen. Was ich öfters mache (diesmal mit diesem Rezept) ich lasse jedes Kind seine eigene kleine Pizza machen. Also nicht nur den Teig am Schluss dann dritteln sondern jeder bekommt eine kl. Schüssel und rührt gemeinsam den Teig auch an.
Das macht den Kiddies großen Spaß.

Grüße
 

Onkel_Alfred

Mitglied

Beiträge
3
AW: Pizzateig

Das beste Pizzateig-Rezept habe ich nach langem Suchen und Ausprobieren in dem hier gefunden: Kochen Mit Liebe | Wie mache ich eine gute Pizza? | pizza, pizzateig, teig, napoletanisch, italienisch, italien, hefe
Ok, ich schaffe es nicht immer, den Teig über Nacht in den Kühlschrank zu geben, aber ansonsten mache ich es fast wie dort beschrieben und bin jedesmal hingerissen.

Meine Änderung: Ich mische etwa Hartweizengries unter die Mehlmischung und nehme auch am Ende beim In-die-Fladenform-bringen Hartweizengries als Puder. Dann heize ich meinen Alfredo Pizzabackofen auf 350° C und....ah, ich träume schon wieder. Nachts um ein Uhr. Von einer selbstgebackenen Pizza :-)
 

schnuer

Mitglied

Beiträge
199
AW: Pizzateig

Das klingt nicht schlecht, allerdings ist Weizenmehl Typ 00 bei uns in der Gegend nicht im Geschäft zu bekommen. Ich nehme ganz gerne eine Mischung aus Typ 550 und Typ 1050 von der regionalen Mühle. 24 bis 48 Stunden im Kühlschrank schaffe ich nicht, weil ich für gewöhnlich noch nicht 2 Tage vorher weiß, dass ich Lust auf Pizza habe.
Ein paar Stunden steht der Teig aber schon im Kühlschrank.

Ich werde es beim nächsten Mal mit weniger Hefe probieren, derzeit nehme ich etwa 10 g auf 400 g Mehl.
 

Onkel_Alfred

Mitglied

Beiträge
3
AW: Pizzateig

Ich habe Tipo 00 ein einziges Mal im italienischen Feinkostladen gekauft, für teure 3 € pro Kilo. Dann entdeckte ich, dass Kaufland die Mehlsorte auch führt :-)
 

schnuer

Mitglied

Beiträge
199
AW: Pizzateig

Nö, ich schaue immer mal wieder, bei unserem Edeka, der ansonsten eine sehr große Auswahl italienischer Lebensmittel hat, gibt es keines. Kaufland haben wir nicht.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Pizzateig

Lt. eines vorigen Beitrags hat amazon.de auch die Mehlsorte, dann braucht man nicht zum speziellen Supermarkt latschen:-).
H-C
 

Bärle

Mitglied

Beiträge
45
AW: Pizzateig

blöd frag, wie ist denn Typ 00 nach der sonstigen Nummerierung je höher desto vollkorniger müsste das ja noch heller als Weißmehl sein?
Ich persönlich mixe ja meist etwas Vollkornmehl unter von wegen Inhalstsstoffe und so
und Oregano kommt bei mir auch schon in den Teig, wird immer wieder gelobt.
Zum Backen muß bei mir allerdings der Lavatonbackstein im normalen Backofen reichen, volle Kanne vorgeheizt natürlich.
Bärle
 

Fee1304

Mitglied

Beiträge
9
AW: Pizzateig

So richtig selber hab ich auch noch nie nen Teig gemacht. Dieser hier hört sich echt gut an, will den auch mal ausprobieren, bin aber ne Niete im Kochen... :-)
 

meisterbob

Mitglied

Beiträge
6
AW: Pizzateig

klingt echt toll das rezept. werde ich meinen lieben gleich heute abend zubereiten. Danke :-)
 

Aniela

Mitglied

Beiträge
5
AW: Pizzateig

Danke fürs Rezept! ) Ich muss sagen, ich koche sehr gern aber bis jetzt habe ich noch kein einziges Mal eine Pizza bei mir zu Hause gebacken. Da ich immer dachte, dafür brauche ich unbedingt einen guten und professionellen Ofen. Aber ich probiers einfach zuerst mit meinem... vielleicht klappts doch ) glg
 

Chefköchin

Mitglied

Beiträge
2
AW: Pizzateig

Super Rezept,

aber egal, wie ich die 'Pizza zubereite. Sie schmeckt nie wie beim Italiener. Liegt das evtl. am Umgang mit dem Teig? Die schwingen den doch immer so in der Luft. wird er dadruch vielleicht besonders dünn und fluffig?

Oder liegt es doch am Ofen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Pizzateig

Wenn der Italienier einen Holzofen hat, liegt es daran. Das kannst Du mit einem Pizzastein oder Schamottstein etwas auffangen; ich habe ein perforiertes Blech, das ist auch Klasse. Die meisten Deutschen knallen aber auch einfach viel zuviel feuchte Bestandteile auf den Boden, so dass der keine Chance hat knusprig zu werden.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Pizzateig

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Wir machen ihn immer mit Weizenmehl 405, Wasser, etwas Salz und etwas Hefe. Aber nicht gehen lassen!

Dann Belag drauf und wie Vanessa sagt: NICHT zuviel! Die meisten pflastern die Pizza nur so mit Auflagen, dann wird der Teig auch nie und nimmer knuspig.

Und nun das Wichtigste: Wir haben weder Pizzastein noch Pizza-Stufe. Höchsttemperatur ist bei uns 300 Grad.

Wir schieben das (normale) Backblech in die unterste Schienen und schalten dann auf Unterhitze. Bei 250 - 280 Grad backen. Der Teig ist immer knusprig und nicht matschig, die Auflage lecker.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben