Unbeendet offene Küche für Reihenendhaus

curly18

Mitglied

Beiträge
1
Titel des Themas: offene Küche für Reihenendhaus

Hallo, nachdem wir kurz davor.waren auf einer Verbrauchermesse einen Metervertrag abzuschließen, bin ich bei meiner Recherche auf dieses Forum gestoßen.
Ich erhoffe mir hier Tipps von Erfahrerenen zur Planung unserer Küche.

Checkliste zur Küchenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt: 5
Davon Kinder: 3
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshöhe ): 190 cm 173 cm
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes: Bestandsbau > (kleinere) Umbauten möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm): siehe Plan
Fensterhöhe (in cm): siehe Plan
Raumhöhe in cm: 250 cm
Heizung: Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse: variabel an aktueller Wand

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät: Frenchdoor (ca. 90cm breit)
Einbaukühlgerät Größe: N. a.
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Im Kühlschrank ab 3 Schubladen unten
Dunstabzugshaube: N. a.
Hochgebauter Backofen: wenn möglich
Geplante Heißgeräte: Standmikrowelle, Backofen
Hochgebauter Geschirrspüler: nein
Art des Kochfeldes: Induktion
Kochfeldbreite (ca. in cm): 80

Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: N. a.
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: Keiner
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig:

Stauraumplanung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Küchenmaschine, Toaster, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: Staubsauger/Wischer etc., Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Hauswirtschaftsraum, Keller

Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): Alttagskpche
Wie häufig wird gekocht: N. a.
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: hin und wieder mit Gästen

Spülen und Müll
Spülenform: 1 Becken mit Abtropffläche
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: Altpapier, Biomüll, Gelber Sack Müll, Restmüll

Sonstiges
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt: nein
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt: nein
Küchenstil: Landhausküche
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: sie ist alt und die Geräte funktionieren nur teilweise
Preisvorstellung (Budget): 10.000

Angehängte Dateien
 

Anhänge

  • IMG-20181030-WA0000.jpg
    IMG-20181030-WA0000.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 205
  • IMG-20181030-WA0001.jpg
    IMG-20181030-WA0001.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 199
  • IMG-20181030-WA0002.jpg
    IMG-20181030-WA0002.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 204
  • IMG-20181030-WA0004.jpg
    IMG-20181030-WA0004.jpg
    59 KB · Aufrufe: 178
  • IMG-20181030-WA0005.jpg
    IMG-20181030-WA0005.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 177
  • IMG-20181030-WA0006.jpg
    IMG-20181030-WA0006.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 192
  • IMG-20181030-WA0007.jpg
    IMG-20181030-WA0007.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 192

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
@curly18 .. da bist du wohl hinten runter gefallen. Leider kann man die Vermaßungen deines Raumes überhaupt nicht lesen. Heizung/Wasser/BRH alles lt. Grundriss, das kann man auch nicht erkennen.
Leider gibst du auch keine Hinweise, was dir an der Planung gefällt, wo du noch Probleme siehst usw.

Ich verweise nur mal auf Eckschränke.

Dann, muss in den Raum auch noch ein Wohnzimmer? Dann mal einskizzieren, wie das sein soll, insbesondere wg. Terrassenzugang. Sinnvoll wäre es einen Gesamtgrundriss des Geschosses zu haben. Da es auch noch einen Keller gibt, wäre es auch evtl. möglich, planunten den gesamten Bereich mit Terrassenzugang als Kochen/Essen zu gestalten und planoben rechts den Sofabereich zu wählen.

Dazu braucht man halt Angaben zur Heizung usw.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben