Offene Familien-Küche mit Arbeitshöhe 99cm in Neubau

oliverwei

Mitglied

Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
HI, wir haben auch auf Nachfrage bei einem Ballerina KFB ein Angebot mit einem 6,5 Raster erhalten, allerdings nur mit einer Aufsatzschubalde, anders als bei tlsa. Deshalb haben wir es nicht weiterverfolgt. Wäre zo ca. 10% teurer ggü. 6er Raster geworden.

Zu Häcker wurde uns auch schon gesagt, dass dies mit Aufsatzschublade möglich ist.

Bzgl. GSP: Der soll doch bei euch in den Hochschrank . Was spricht dagegen, dort einen 8 cm Sockel zu machen?
 

Snoopy4

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Hamburg
Vielen Dank für die Anregungen und Kommentare! Anbieter mit 91 cm Korpus haben wir ausgeschlossen, da dies zu hoch wird bei 10 cm Sockel . Der von uns favorisierte Miele Muldenlüfter TwoInOne KMDA 7774 mit Umluftfilterbox/-auslass im Sockel fordert einer Sockelhöhe von minimal 10 cm. Auch bei einigen anderen ähnlichen Produkten habe ich von einer solchen Mindesthöhe gelesen, deshalb möchten wir uns hier nichts verbauen mit einem zu niedrigen Sockel. GSP spielt bei uns keine Rolle, da hochgebaut.
(Ohne diese Anforderung wäre eine etwas niedrigere Sockelhöhe denkbar gewesen; 7,5 cm erscheint mir noch OK, während z.B. die Standardsockelhöhe 5 cm bei next125 mit 87,5-Korpus in den Katalogbildern interessant aussehen mag, aber meiner Ansicht nach nicht genug Platz für die Füße lässt).

OK, dann wissen wir Bescheid bzgl. Ballerina : Bestimmte KFB können mit erheblichen Zusatzkosten einen 6,5-Raster-Korpus anbieten, andere bieten hierzu eine Aufsatzschublade an. Ich werde hierzu nochmal bei einem zweiten Ballerina-Händler anfragen (der erste konnte so etwas nicht anbieten), ansonsten verbleibt aktuell next125 (87,5er Korpus) und Leicht (mit Aufsatzschublade) in der Auswahl (und bei Rational warten wir auch noch auf einen Antwort vom KFB).
Bei den Konstruktionen mit Aufsatzschublade ist MUPL wahrscheinlich nicht möglich, da der Müll dann erst unter der obersten Schublade anfangen kann?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
mit "NUR" eine Küche meine ich zB mich. Ich kann dir nichts über Hersteller sagen oder Küchengeräte, ich habe NUR 1 Küche gekauft und NUR 1 BO und NUR ein Kochfeld. Ich kann dir aber sagen, welche Schrankreihenfolge in einer Küche Sinn macht, denn das ist unabhängig davon, welchen BO man reinstellt oder welche Farbe die Küche hat.

Die grosse Mehrheit, die das Planungsforum in ihrer Freizeit unterstützen, sind berufstätig, unabhängig vom Forum, und haben auch Kinder.

Du kannst gerne mal nachschauen, wieviel neu Anfragen im letzten Monat hier eingegangen sind. Leider ist es in letzter Zeit so, dass wir sehr sehr viel Zeit damit verbringen, nach grundlegenden Dingen zu fragen. Wenn man dasselbe jeden Tag mehrmals schreibt, nervt das. Denn ohne gute Vorgaben (Maße), passiert nichts. Ihr kennt euer Umfeld wir nicht. Und dass ich meine Freizeit eigentlich nicht mit Planen verbringe (was mir Spass macht), sondern nur noch nach Maßen frage, ohne die es eben nicht geht, bleibt für die Planungen, die Stunden dauern, nicht viel Zeit.

Und manche bekommen überhaupt keine Antworten auf ihre Anfrage, weil es zuvielie Anfragen gibt.

Es gibt hunderte von threads, allein vom Mitlesen kann man sehr viel lernen. Ein sehr gutes Beispiel ist dieser Eingangspost. Aber keine Sorge, du wirst mich in deinem thread nicht wiederfinden.
 

Snoopy4

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Hamburg
Der vorausgehende Beitrag #23 lässt mich ratlos zurück. Wahrscheinlich gab es ein Missverständnis, wer wen wann meinte und wer auf wen antwortete. In Post 16 hatte @tlsa @Evelin angesprochen, weil Erstere dachte, Letztere hätte Sie in Post #14 gemeint usw. War offenbar alles nicht so gemeint und damit dürfte alles gut sein. (Evelin liest dies hier dann aber wohl nicht mehr ...)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben