Nobilia Küchenfront nachbestellen - Reddy?

monty2000

Mitglied

Beiträge
3
Für meine Wohnung habe ich eine komplette Nobilia Küche gebraucht mit Front in buche gekauft, die genauso aussieht wie die Küche von Reddy, die ich mal vor zwei Jahren komplett geschenkt bekommen habe und die auch schon steht. Die Nobilia soll in die andere Wohnung. Wo bekomme ich noch Fronten nachbestellt? Ich bräuchte eine Tür und eine Blende für den Spüler. Das Foto ist von der Reddy Küche (steht die Bezeichnung in der Schublade) Ich meine, die Front von der Nobilia Küche sieht genau so aus. Die Bezeichnung steht auch in der Schublade, an derselben Stelle.
 

Anhänge

  • IMG_0618.JPG
    IMG_0618.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 4.604

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.864
Wohnort
München
Abgerundete Buchefronten hat Nobilia in neu nicht mehr im Programm.

Da kannst du nur drauf hoffen, dass einer der Profis in der hintersten Lagerecke sowas noch rumstehen hat.

Oder weiter bei gebrauchten Küchen gucken, ob du nochmal eine findest.

Oder den GSP mit einer anderen Front ergänzen, wobei das mit den abgerundeten Kanten schwierig wird. Heutzutage ist alles eckig und kantig.

Im Gegensatz zu Nobilia ist Reddy kein Hersteller. Ist also gut möglich, dass die Reddyküche eine Nobilia ist.
 

monty2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Jo, danke, habe schon mal parallel angefragt bei zwei Händlern aber gleich eine Absage bekommen. Gebraucht geht irgendwie auch gar nichts, alles zu weit weg, wenn überhaupt und dann natürlich nur ganze Küchen. Die habe ich aber schon, ok für sage und schreibe 100.- € zum Selbstabbau mit E-Geräten. Diese sind auch schon älter aber immerhin.
 

monty2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Mir wäre auch schon ein Stück weiter geholfen, wenn ich denn mal wüsste, was für eine Küche ich von Nobilia habe. Es ist wohl die "Serie" Grado - oder auch nicht. Jedenfalls sind die Fronten abgerundet. Ist es denn dann Edelbuche oder Ahorn. Hat jemand dazu eine Idee?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Ich habe letztes Jahr für Freunde auch eine Gebrauchtküche erstanden. Da waren auf den Rückseiten der Schränke sogar noch Fertigungszettel. Hast du mal alles abgesucht, ob da noch irgendetwas bei dir ist?

Und, wenn die Fronten genauso aussehen, wie die von der Küche, wo du weißt es sind Buche-Optik-Fronten, dann würde ich auch davon ausgehen.

Eine Option wäre ja auch einen Unterbau-GSP mit z. B. Edelstahlfront zu wählen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Das Dekor auf dem Foto ist wohl Buche.
Allerdings ist Edelbuche der Name für ein aktuelles Buchendekor und damit anders als das auf dem Foto.
Nimm lieber ein Edelstahlgerät oder eine Edelstahlfront,falls der Geschirrspüler schon existiert.
LG Bibbi
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Bei Altano (Front 4394) kannst du sowas Ähnliches noch bekommen.
Die läuft wider Erwarten immer noch.
Farbe so wie früher, also kein neuer Bucheton.

Raster allerdings 5,5 oder 6 .

Da würde ich zur durchgehenden Front raten .
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben