NO 1 Collection vs. Oranier Dunstabzugshaube

visioneer

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Dunstabzugshaube. Dank unglaublicher Sanierungskosten muss diese für die nächsten Jahre im unteren Segment angesiedelt sein. Ich hatte in dem Zusammenhang an eine Abzugshaube von Oranier gedacht.

Ich bin nun mehrfach bei meiner Onlinerecherche über Hauben von NO 1 Collection gestolpert, die von den Daten / Design her absolut Baugleich sind. Allerdings preislich nahezu 3-400 Euro günstiger.

Beispielsweise:
No 1 Collection Joplin 90.8 W Kopffrei ~500€
vs.
Oranier Lina90 W Kopffrei ~900€

Kennt jemand NO 1 Collection?
Oder hat noch jemand eine sinnige Alternative als Vorschlag für mich?

Beste Grüße
visioneer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: NO 1 Collection vs. Oranier Dunstabzugshaube

Hallo Visioneer,

ich kann Dir nur so viel sagen, dass Kopffreihauben in diesem Preissegement selten einen Hering aus der Pfanne ziehen. :cool:

Du solltest entweder Dein Budget aufstocken oder Dich an Hauben orientieren, welche über dem Kopffeld montiert werden und nicht dahinter.

Der Sinn einer Haube ist ja, dass die Haube was leistet und nicht nur gut aussieht, oder? ;-)

Machst Abluft oder Umluft?
 

visioneer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: NO 1 Collection vs. Oranier Dunstabzugshaube

Machst Abluft oder Umluft?

Umluft, aufgrund der zentralen Lüftungsanlage und Kamin.

Mehr ist aktuell absolut nicht mehr drin, das Haus um die Küche ist mehr wie doppelt so teuer geworden, als geplant.

Ich brauche eine Kopffrei-Haube, da ich mir mit 195cm erfahrungsgemäß andauernd den Kopf stoße und darauf hab ich einfach keine Lust mehr.

Zum Hering: Das Problem ist ja noch ein ganz anderes, der Raum ist 40m² bei Raumhöhe von 4,8 Meter! Dafür gibt's laut Küchenstudio sowieso keine Haube.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: NO 1 Collection vs. Oranier Dunstabzugshaube

Ok, dann ignoriere alles was ich geschrieben habe ;D, aber erwarte auch nicht zu viel von der Haube.
 

visioneer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: NO 1 Collection vs. Oranier Dunstabzugshaube

;-) dann werde ich wohl bei NO1 mal zugreifen. In 2-3 Jahren dann mal schauen, was ich mache. Versuch macht klug....

Ja, aus dem Grund gibt es nun leider auch eine IKEA Küche zum selber aufbauen. Das passende Werkzeug hat sich hier in zwei Jahren Sanierung ja angesammelt. Allerdings ein wenig aufgepimpt mit einer 5cm starken Flowstone Betonarbeitsplatte mit gegossenen Becken. Hab da einen Spezialisten an der Hand, der mir das günstig macht.

Empfehlung: Kaufe niemals ein Baudenkmal und wenn, dann nimm die vom Architekten veranschlagten Kosten besser mal zwei!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: NO 1 Collection vs. Oranier Dunstabzugshaube

Wird schon werden Visioneer und klingt gut :top: .... Stell mal Bilder ein, wenn Sie fertig ist ... wir alle freuen uns über sowas. :-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: NO 1 Collection vs. Oranier Dunstabzugshaube

Wenn du noch Tipps bezügl. des Schweden brauchst , unser Tantchen hier, ist Spezialistin !
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben