Nischenbeleuchtung mit Aufsatz LED Leiste

Friso

Mitglied

Beiträge
2
Bei meiner neuen Küche suche ich noch nach einer Lichtlösung für die rechte Seite: am besten eine LED Leiste, die auf die Nischenrückwand aufgebaut wird und das Licht nach unten abstrahlt. Damit kann dann auch die 16mm starke Schnittkante der Rückwand kaschiert werden.

Leider wollte mir der Verkäufer der Küche nicht weiterhelfen: entweder ich kaufe die Lichtleiste (1,4Meter) bei Ihm für 490 Euro oder eben nicht. Ich habe mich für eben nicht entschieden, weil der Preis einfach unterirdisch schlecht ist.

Nun bin ich auf der Suche nach dem Profil bzw. einer anderen Lösung.

Vielleicht gibt’s hier ja kreative Ideen…?!
EEA284AE-36C2-43B9-8758-02E6DE680799.jpeg
 

Friso

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Wow, ja genau. Ist nicht ganz billig und leider nur mit LED Stripe lieferbar, aber danke für den Link. Ich werde es posten, wie es fertig aussieht.

Der Friso
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
Wenn Du Bilder meiner Küche (Link in der Signatur) anschaust, siehst Du, wie man das Thema Beleuchtung evtl. mit kreativ angebrachten Hochvoltschienen (bei mir Urail von Paulmann, aber es gibt auch z.B. Eutrac-Schienen, mit vielen Möglichkeiten) anders aber effektiv lösen könnte.
 

Esprit

Mitglied

Beiträge
23
Wir haben ein Glasregal, das gleichzeitig als Leuchte dient. So hat man gleichzeitig noch etwas Ablage.
Guck mal unten im link zu meiner Küche, da ist es zu sehen. Gibt es in verschiedenen Längen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben