Fertiggestellte Küche Neubau - offene Küche - Ideen?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

Habe zwar keine eigenen Kinder, kann Emilie aber bestätigen. Kinder sind da überhaupt nicht das Problem, zumal sie ja auch max. 1 Jahr lang 3 Jahre alt bleiben und blitzschnell 8 oder 9 Jahre alt sind :cool:
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

Na gefallen würde ihm das sicher *lach* Aber ich glaub das wär doch gefährlich, da er beim helfen ja nicht sitzt sondern eher steht oder kniet ! Und stehen kann er auch auf einem seiner Kinderstühlchen ... zum knien können wir auch nen Esszimmerstuhl herziehen.
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

Ich habe auch keine eigenen Kinder, aber meine Besucherkinder lieben die Barhocker und essen am liebsten dort (was ist ein normaler Tisch doch langweilig dagegen ;D). Auch Helfen ist für sie so viel einfacher, wenn ich z.B. Pizzateig auf der Arbeitsinsel ausrolle, dann knien sie auf dem Barhocker und belegen mit. Aber natürlich kann man auch gerade für letzteres einen Barhocker oder höheren Stuhl woanders deponieren und zum Helfen an den Tresen stellen, auch wenn die AP keinen Überstand hat.
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

Keine Angst, je nach Barhocker ist das Knien überhaupt kein Problem und auch keine wacklige Angelegenheit.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

Wie sieht Ulla das denn? Sie hat ja auch ne geschlossene Insel... Hast du Ulla schon Stühle vermißt an deiner Insel?

Hallo Gabi, ich vermisse sie deswegen nicht, weil die Stühle und der Esstisch gleich daneben stehen.

Hätte ich aber den Platz gehabt, hätte ich gerne eine Theke mit Barhockern gehabt ;-)

So treffen sich Wünsche und Möglichkeiten....
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

Wir sind echt noch unschlüssig :( Einerseits ist der Esstisch ja nicht wirklich weit weg ... so ca. 2,50m ... und doch wäre Platz für Barhocker ... muß ich wohl nochmal mit dem Küchenstudio durchsprechen was die meinen. Die haben die Räumlichkeiten ja auch schon vorort gesehen.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

Bei uns ist der Abstand Kochinsel - Esstisch 140 cm. Also wirklich sehr wenig und ist auch noch Durchgang!
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

Jetzt hab ich nochmal neue Fotos hochgeladen von den 2 Varianten ... die Holzfront ist ähnlich wie die von Ulla. Recht hell, quer gemasert und so griffig von der Oberfläche.

Auch stellt sich die frage nach der Spüle ... BlancoLantos oder BlancoDana ? Wir tendieren zur Dana, aber unser Küchenstudio würde uns ne Fernbedienung mit Sensor einbauen.

Was meint ihr? Was gefällt euch besser?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

Also mir gefällt immer noch die Variante ohne Hocker besser. Wenn du in die offenen Fächer deine Kochbücher stellst kann ich mir das schon schön vorstellen.

Bei den Spülen könnte ich michnicht entscheiden.

Soll das Kind mit an die Arbeitsplatte , lässt sich da auch schnell ein Stuhl vom Esstisch ranschieben.

LG
Sabine
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

Ohne Hocker sieht es eindeutig edler aus. Allerdings sollte man auch bedenken, was in die Fächer kommt. Auf den Bildern ist da nur wenig drin und das alles in gedeckten Farben. Meine Kochbücher sind ein wildes Sammelsurium an verschiedenen Farben und Größen und die Theke würde damit nicht mehr ganz so edel wirken wie mit den wenigen Büchern in gedeckten Farben und den Vasen und Flaschen. Das sollte man nur berücksichtigen, egal für welche Variante man sich entscheidet.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

Ohne Hocker gefällt mir auch klar besser; nochdazu bin ich davon überzeugt, dass die Dinger eh kaum genutzt werden und sie niemand vermisst, wenn sie nicht da stehen ;-)

Kochbücher würde ich auch eher verstecken; in offenen Fächern sehen schöne Vasen oder Kunstgegenstände am schönsten aus. .. was wirklich dekoratives halt ;-)
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

wir tendieren auch zu der Variante ohne Hocker...
Kochbücher würde ich dann doch auch eher im Hängeschrank über der Insel verstecken und in die offenen Fächer eher was dekoratives stellen
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

Nach über einem Jahr Planung geht es am Dienstag nun wirklich los.
Der Küchenbauer kommt und hängt die Decke im Küchenbereich ab und baut die Lampen ein.
Sobald dann gefliest und tapeziert ist (voraussichtlich in 2 Wochen) soll die Küche dann in der Woche ab dem 21. Februar kommen.

Ich stell dann auch immer schön Bilder von den einzelen "Bau"-Abschnitten ein

Bin schon soooooooooooooo gespannt
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

Oh Gabi, die heiße Phase startet ... wir freuen uns auf die Fotos .. und, toi, toi, toi.
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

Dankeschön :-) Ich hoffe es läuft alles gut.
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

Hallo ! Seit gestern sind die Küchenbauer im hause :-) Schon vor paar Wochen wurde die Decke abgehängt - Bild im Album. Wir hatten uns für eckige Einbaustrahler entschieden, die wirklich toll aussehen. Es sind 7 Strahler, 2 über der "Insel" die getrennt schaltbar sind.
Tja und gestern wurden die Küchenmöbel angeliefert und heute teilweise aufgebaut. Leider hat sich dann ein Problem aufgezeigt, denn eine Wand ist nicht ganz gerade. Die muß nun morgen irgendwie unterfüttert werden ... Ich hoffe sie bekommen das alles gut hin, hab aber vollstes Vertrauen :-)

Bilder anbei in der Galerie ... Ich find das was ich bisher sehe echt superschön. Auch die Holzfrot sieht super aus und fühlt sich absolut super an :-) hach, ich freu mich so ...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

:clap::clap:, Gabi, das wird eine schöne Küche und deine Freude kann ich sehr gut verstehen.
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

So langsam vervollständigt sich die Küche ... einfach super *strahl*

Allerdings gabs Probleme an der "Insel" weil die Wand nicht wirklich gerade ist. Die Wand wird mit dem Holz verkleidet, jedoch passt es nicht wie es soll.
Da die Wange an den Hochschränken KEINE Quermaserung sondern Längsmaserung hat haben wir uns nun entschlossen, die Wand an der Insel auch in Längsmaserung zu machen. Dann passt es mit den vorhandenen Verkleidungen gut.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

... Probleme sind dazu da sie zu lösen ;-). Hauptsache es schaut hinterher gut aus ;D

Die Bilder sind schonmal vielversprechend :2daumenhoch:
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Neubau - offene Küche - Ideen?

Die Wand ist mittlerweile auch dort und sieht echt gut aus ! Fast als hätte es so sein sollen ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben