Neff Dampfgarbackofen C47C42N0

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Neff Dampfgarbackofen C47C42N0

Oh je, der kostet locker 2500 Tacken. Das ist schon kein Schnäppchen.

Gibts da keine kostengünstigere Alternative?

LG o_ton
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neff Dampfgarbackofen C47C42N0

Hallo o-ton,
habt ihr denn, wie Vanessa, mal ein Probe-/Schaukochen mitgemacht? Vielleicht solltet ihr das mal machen, bevor eure Entscheidung pro DG statt BO fällt. Mir wäre der BO wichtiger, allerdings mache ich auch gerne mal Pizza usw. Oder Fleisch im Backofen, Aufläufe etc.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neff Dampfgarbackofen C47C42N0

;-) deshalb würde ich an seiner Stelle ja auch den DGC wählen - da hast Du auch noch die BO-Funktionen bei :dance:
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Neff Dampfgarbackofen C47C42N0

Hi Kerstin,

wir haben noch keine Probekochen mitgemacht - wir wollten uns eigentlich auf unsere erfahrenen Mädels hier im forum verlassen :2daumenhoch:

LG o_ton
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neff Dampfgarbackofen C47C42N0

...nee, nee, ich denke, das solltet ihr euch schon mal zeigen lassen, die Möglichkeiten, die euch dann bleiben, solltet ihr kennenlernen.

Ich habe gar keine DG-Erfahrung
;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neff Dampfgarbackofen C47C42N0

;D meine Worte, Martin :kiss:

(oder wie meine Urgrossmutter schon zu sagen pflegte: "Kinder, denkt dran, wir sind nicht wohlhabend genug um uns Billiges leisten zu können" )
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Neff Dampfgarbackofen C47C42N0

Hallo o-Ton,

hier im Forum hat schon jemand einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu dem von Dir angedachten Dampfbackofen geschrieben:

Wenn ich mit dem Geld für eine große Küche knapp wäre und noch nicht mal wüsste, ob ich einen Dampfgarer viel nutzen werde, weil ich noch nie einen hatte, würde ich ganz sicher keine 2.500 € für einen DGC von Miele ausgeben. Gute Qualität ja, aber Luxus erst dann, wenn man sich ihn leisten kann.

LG, Susanne
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Neff Dampfgarbackofen C47C42N0

Guten morgen zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge - ihr habt mir wie immer sehr geholfen.

Ich sehe das so wie Susanne und der Erfahrungsbericht hat die Sache für mich abgerundet. Vielen Dank für den link :rose:

Ich werde beim aktuellen Stand nun wohl auf mein Einbaukaffeevollautomaten (KVA) verzichten und dafür lieber woanders investieren - finde ich zwar sehr schön so einen KVA, aber warum muß das alles nur so viel Kohle kosten :stocksauer:

Dieses ganze Projekt Küche kostet ja unglaublich viel Nerven und Kohle - mann mann mann

LG o_ton
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Neff Dampfgarbackofen C47C42N0

Wenn ich mit dem Geld für eine große Küche knapp wäre und noch nicht mal wüsste, ob ich einen Dampfgarer viel nutzen werde, weil ich noch nie einen hatte, würde ich ganz sicher keine 2.500 € für einen DGC von Miele ausgeben. Gute Qualität ja, aber Luxus erst dann, wenn man sich ihn leisten kann.

LG, Susanne

Susanne, es ist ja kein Dampfgarer, sondern ein Dampfgar-BACKOFEN !! :-) Den wirst Du nutzen, weil nämlich große Klasse.

Einen reinen Dampfgarer würde ich mir nicht kaufen, den Kombi hätte ich gerne. :kiss: warum hab ich den noch nicht? :stocksauer:, weil :kfb: ;D

Gruß cooki

der findet, eine Stande Expressomaschine macht keinen schlechteren Kaffee bei besserem Preis- Leistungsverhältnis.
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Neff Dampfgarbackofen C47C42N0

Hallo Cooki.

ich weiß doch ;-).

Ich werde mir für die nächsten Küche wahrscheinlich einen DGC kaufen. Aber erst muss das Haus verkauft werden, dann ein neues her und dann schauen wir mal, was in der Küche geht. Wird wohl hoffentlich nächstes Jahr passieren.

LG, Susanne
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Neff Dampfgarbackofen C47C42N0

Aber dieser Neff hat doch auch eine Heissluft-Funktion oder? Damit kann man doch auch backen - oder nicht?

LG o_ton
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Neff Dampfgarbackofen C47C42N0

Hallo o-ton,

ja, mit dem Ofen kannst Du auch backen. Da er aber rechts im Garraum den Wassertank hat, sind die Bleche, die rein passen, kleiner, als normale Backbleche.

LG, Susanne
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben