MUPL in 40er Auszug

Beiträge
49
Hallo,
ich suche für einen 40er Schubkasten Höhe 3 Raster möglichst 2 gleichgroße Mülleimer. Gibt es so etwas? Ich stelle mir stehende Abfallsammler vor. Braucht man dann noch eine Abdeckung oder reicht die Schrankoberseite? Oder gibt es Etwas Hängendes? Ich hätte schon gern darunter noch einen freien Schubkasten. Ideen?
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
AW: MUPL in 40er Auszug

Schau Dir mal die
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
an, in einen 40er Auszug mit 500er Nennlänge und drei Rastern sollten zwei von den mittleren Eimern mit jeweils 17L hintereinander passen. Eine Deckelplatte würde ich montieren, wenn der Abstand zur Korpustraverse groß ist, alternativ bietet Ninka auch Einzeldeckel für die Eimer an.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.915
Wohnort
München
AW: MUPL in 40er Auszug

Nö, da muss ich widersprechen. Für zwei mal 17l braucht man mindestens einen 45cm breiten Schrank.

Was in 40cm geht, kann man hier besser nachschauen als auf der Herstellerseite:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Das Ninka-System ist hängend, entweder für 2-Raster Auszüge oder für 3-Raster Auszüge. Bei einem 6-Raster Korpus kann man also prima zwei Auszüge a 3 Raster planen, oben Ninka, und unten was auch immer.
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
AW: MUPL in 40er Auszug

Nö, nur weil Lignoshop eine Kombination nicht anbietet, heißt das mitnichten, dass sie nicht funktioniert, außerdem wäre ein Blick in das Ninka-Datenblatt hilfreich(er). Das Ninka-System ist auch nicht zwingend hängend, sondern bietet beide Optionen.

Da zwei 8L-Eimer stehend die gleiche Grundfläche einnehmen wie ein 17L-Eimer und weil zwei 8L-Eimer und ein 17L-Eimer in einen 40er Auszug passen, passen auch zwei 17L-Eimer hinein. Und ein 45er Auszug verschenkt 5cm gegenüber einem 40er, da die zusätzliche Breite keinerlei zusätzliches Volumen für die Ninka-Eimer ermöglicht.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.085
AW: MUPL in 40er Auszug

Hmm, Annette, nach dem
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
(Seite 2, Aufteilungsbeispiele) müßten 2x17 l in den 40er Auszug stehend passen. Alternativ 2x8 + 1x17

Im Grunde ist da der 40er sogar der idealere Unterschrank , da die Teile im 45er Lücken lassen.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.915
Wohnort
München
AW: MUPL in 40er Auszug

Nur als Ergänzung:

Jetzt weiß ich, warum ich der Meinung war, für 2x 17l braucht man einen 45cm US: man muss bei Ninka unterscheiden zwischen dem stehenden Systen
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
.

Da man beim hängenden System noch seitliche Schienen benötigt, die ja Platz brauchen, ist dort ein 45cm US für die zwei gleichgroßen Eimer nötig.
Stehend reicht ein 40cm US.
 
Beiträge
49
AW: MUPL in 40er Auszug

Ich habe gerade mal gemessen, dass meine jetzigen Behälter ebenfalls in den Auszug passen würden. Allerdings ohne Abdeckung. Reicht es, sie auf eine rutschfeste Matte zu stellen?
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.085
AW: MUPL in 40er Auszug

Reicht, die Behälter werden ja den Auszug auch ziemlich ausfüllen -oder?
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben