Messeküchen = Schnäppchen ???

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Messeküchen = Schnäppchen ???

Bei uns eher schlechte Erfahrungen und die Jungs von Asmo gehen gar nicht.Da werden selbst Musterküchen von Subs montiert und die Mängelliste ist 2 Seiten lang. Nein Danke.

Meine persönliche Erfahrung ist zwar nur n=1, aber meine Küche von Asmo wurde von den zwei Subunternehmern einwandfrei aufgebaut von 8 Uhr früh bis 22 Uhr abends. Sorgfältig, exakt bis pingelig, problemlösend (nicht -vertuschend), freundlich, und für die falsch oder nicht gelieferten Kleinigkeiten konnten die Beiden nun wirklich nichts.

LG, Menorca

P.S. Das war kein Messekauf, keine Prozenthascherei, sondern im Laden in U'haching regulär geplant und gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Messeküchen = Schnäppchen ???

Ich lese gerade den Anzeigentext des Hauses, das Sophie meinte:

Und so funktionierts:
Sie lassen sich Ihre individuelle Küche millimetergenaufür Ihren Küchenraum planen. Wir stellen Ihre Küche einmal auf der nächsten Messe als Musterküche aus.Nach Ablauf der Messe liefern wir Ihnen Ihre Traumküche nach Hause und montieren diese bei Ihnen.

Ihr Vorteil: Sie stellen uns Ihre neue Küche für die Messe zur Verfügung - wir gewähren Ihnen hierfür einen außergewöhnlichen Preisvorteil.

Mir ist es egal, mit welchem Grund ein Haus versucht, zu "locken". Denn "locken", das möchte doch wohl jeder Verkäufer, oder?? Wie seriös das ist, zeigt sich nur beim Vergleich und das zählt für mich. Aber das Locken als "ehrenrührig" zu bezeichnen, finde ich etwas streng. Wenn die "Sonderangebots-Lockvögel" à la Geiz=Geil=Methode sich als negativ herausstellen, und der Kunde dann nur noch gähnt, wenn er solche Rufe hört, dann hören die Rufe von alleine auf. Ich zumindest höre da gar nicht mehr hin. Verdienen muß ein Küchenhaus natürlich, nur möchte ich einen seriösen Preis und den Eindruck, der Verkäufer hat sich bemüht und kein Gefühl haben, ausgenommen zu werden. Gruß, Ulla
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Messeküchen = Schnäppchen ???

Also, ich kann nur berichten, dass ich mal einen Laden kannte, dort wurde genauso verfahren. Einmal im Jahr gab es eine regionale Messe, da Küchen zum Ausstellen gebraucht wurden, wurden vorhandene Aufträge genommen und die Kunden bekamen 10 bis 20% Nachlass zusätzlich, wenn Sie erlaubten, Ihre Küche 3 Tage auf der Messe zeigen zu dürfen.

Die Geschäftsführung war zudem so pfiffig, sich im Nachhinein von der Industrie noch die Ausstellugsrabatte zu sichern...

so verdient man Geld....;D

Ich halte das für eine WIN-WIN Situation für alle und kann an dieser Vorgehensweise somit nichts anrüchiges sehen..

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Messeküchen = Schnäppchen ???

die eigene Küche genau planen lassen und zahlt im Grunde Preise pro lfd. Meter, unabhängig von der Ausstattung (je nach gewähltem Frontmaterial liegen die Preise wohl so zwischen 900 und 1300 Euro). Die Preise für die E-Geräte kämen hinzu.

Hallo Racer,

grundsätzlich ist an der von dir genannten Vorgehensweise nichts zu kritisieren. Aber die Abrechnungsmodalität macht den Unterschied.
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Messeküchen = Schnäppchen ???

Das Problem sind immer die feinen Unterschiede. Es geht nicht gegen die Messeküche an sich, sondern wer die wie wo zu welchen Modalitäten anbietet. Nicht gut informierte Laien können da Glück und Pech haben. Viel mehr haben Pech.

Das ist so wie mit den Anzeigen, wo Fahrer zur Überführung von Autos ins Ausland gesucht werden. Es gibt sicher eine relevante Anzahl Studenten, die sich so ein gutes Geld für angenehme Arbeit verdienen. Es gibt aber die vermutlich 50fache Anzahl Träumer, die von unseriösen Firmen mit solchen Angeboten geködert und übers Ohr gehauen werden.

Daher ist es nicht falsch, grundsätzlich eher von solchen Angeboten abzuraten. Mir sind in meinem Leben vermutlich schon 5-6 Superschnäppchen entgangen, weil ich zu vorsichtig war. Dafür bin ich aber auch 50-60mal nicht auf Abzocke herein gefallen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben