Esstisch aus Massivholz - Qualität vs Schnäppchen

Jule

Mitglied

Beiträge
491
@Andrea:
Ich glaube, dass unsere Tischplatte, da sie vom Holzfachhandel ist, nicht schlecht ist.

Wir haben eine keilverzinkte Eichenplatte in 38 mm Dicke. Sackschwer ist die auch ;-)

Der Schreiner, mit dem sich mein Freund wegen der Platte kurzgeschlossen hat, hatte gesagt, dass die keilverzinkte Platte gegenüber der mit durchgehenden Lamellen den Vorteil hätte, dass sie sich nicht bzw. kaum verbiegt ;-)

Lg Jule


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Esstisch aus Massivholz - Qualität vs Schnäppchen

Ja klar, je kürzer so ein Stück, desto geringer die Gefahr, dass es sich über die Länge verdreht... Ich bin sicher, dass wenn Ihr die Platte vom Schreiner habt, das auch eine gute Platte ist. ;-)
 

lando94

Mitglied

Beiträge
1
"Spanplatten-Tische" sind natürlich von der Qualität her um einiges "schlechter" als massive Vollholztische, was sich schlussendlich im Preis wiederspiegelt. Ich persönlich möchte keinen zu billigen Ess- bzw Wohnzimmertische mehr haben, da diese nach wenigen Jahren einfach hinüber sind. Wir haben uns einen Vollholztischplatte in Altholzoptik (Antike Eiche) geholt. Bei dem Hersteller wo wir ihn gekauft haben kann man, wenn man schöne Tischbeine bereits zu Hause hat auch nur die Platte bestellen. Diese ist wirklich schön und hält auch einiges aus (was man in einem Kinderhaushalt eben braucht)! Hier noch ein kleines Foto, den Link & Liebe Grüße!

Havana Altholztisch: Werbelink vom Mod. entfernt
 

Anhänge

  • 05_Tisch_Havana.jpg
    05_Tisch_Havana.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben