Melamin - wie umlackieren?

maurice

Mitglied
Beiträge
65
Hallo,
ich möchte gerne ein Highboard mit Glasfront kaufen und würde gerne den Korpus, der mit Melamin beschichtet ist, in einer anderen Farbe streichen / lackieren.
Das Highboard kann ich selbst zusammenbauen (nein, nicht von IKEA ;D) und könnte die Teile selbst lackieren.
Wie mache ich das am besten: kann ich das selbst oder sollte ich die Teile einem Lackierer bringen?
Danke für eure Info.
maurice
 
AW: Melamin - wie umlackieren?

Das ist eigentlich kein Problem, beachte dabei folgendes:

Die Oberflächen mit Schleifpapier (idealerweise Körnung 220) schleifen.

Danach mit Reinigungsmittel Schleifstaub entfernen! Wichtig!!

Grundierung (ggf. Acryl) auftragen (wegen Haftung des Endanstrich)

Für den Endanstrich Acryl-Lack , den es in verschiedenen Farben ( seidenmatt/hochglänzend...) gibt, verwenden.

Den Lack (Endanstrich) bitte zügig (ohne die Walze abzusetzen) auftragen um Ansätze zu vermeiden.

Den Endanstrich 2xwiederholen.

Aber, immer erst alles gut trocknen lassen.
 
AW: Melamin - wie umlackieren?

Hallo Maurice, toll wäre, wenn wir Fotos vorher - nachher sehen dürften.

Ich bewundere Leute immer, die soviel Eigenarbeit leisten!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben