Melamin - wie umlackieren?

Beiträge
69
Hallo,
ich möchte gerne ein Highboard mit Glasfront kaufen und würde gerne den Korpus, der mit Melamin beschichtet ist, in einer anderen Farbe streichen / lackieren.
Das Highboard kann ich selbst zusammenbauen (nein, nicht von IKEA ;D) und könnte die Teile selbst lackieren.
Wie mache ich das am besten: kann ich das selbst oder sollte ich die Teile einem Lackierer bringen?
Danke für eure Info.
maurice
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.638
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Melamin - wie umlackieren?

Das ist eigentlich kein Problem, beachte dabei folgendes:

Die Oberflächen mit Schleifpapier (idealerweise Körnung 220) schleifen.

Danach mit Reinigungsmittel Schleifstaub entfernen! Wichtig!!

Grundierung (ggf. Acryl) auftragen (wegen Haftung des Endanstrich)

Für den Endanstrich Acryl-Lack , den es in verschiedenen Farben ( seidenmatt/hochglänzend...) gibt, verwenden.

Den Lack (Endanstrich) bitte zügig (ohne die Walze abzusetzen) auftragen um Ansätze zu vermeiden.

Den Endanstrich 2xwiederholen.

Aber, immer erst alles gut trocknen lassen.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Melamin - wie umlackieren?

Hallo Maurice, toll wäre, wenn wir Fotos vorher - nachher sehen dürften.

Ich bewundere Leute immer, die soviel Eigenarbeit leisten!
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben