MDF + Folie oder Spanplatte + Melamin

Beiträge
43
Hallo liebe Lesenden!

Ich muß gestehen, daß es um einen Waschtischunterschrank für's Badezimmer geht. Da aber sicherlich gewisse Parallelen existieren hoffe ich, daß mir trotzdem jemand weiterhelfen kann.

Der Schrank scheint grundsätzlich in zwei Ausführungen angeboten zu werden: aus Spanplatte gefertigt mit Melaminbeschichtung und aus MDF gefertigt mit Folienbeschichtung.
Bei unserer Küche habe ich mich nach Information in diesen Forum schon gegen die Folie und für das Melamin entschieden. Ich frage mich aber, ob die Nachteile durch die Spanplatte (besonders was Resistenz gegen Feuchtigkeit angeht) nicht die Vorteile der Melaminbeschichtung überwiegen.
Sprich welche Variante besitzt Eurer Einschätzung nach die größere Lebenserwartung? MDF + Folie ist zwar teurer aber das will ja nichts heißen...

Gruß und Dank!

Haiko
 

mozart

Spezialist
Beiträge
2.453
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
falls da die Erwartung besteht, daß MdF weniger quellt, als Spanplatte-das stimmt nicht, MdF quellt eher noch stärker.
VG,
 
Beiträge
43
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. Die Entscheidung wird dann wohl zugunsten der Spanplatte mit Melaminbeschichtung ausfallen.

Gruß Haiko
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben