Mauerkasten?

Dieses Thema im Forum "Lüftung" wurde erstellt von danscha, 7. Okt. 2013.

  1. danscha

    danscha Mitglied

    Seit:
    13. Aug. 2013
    Beiträge:
    7

    Hallo zusammen,

    ich habe da eine Frage an Euch. Ich beschäftige mich derzeit mit Mauerkästen für unsere neue Küche. Da wir eine Inselhaube (Kochinsel) bekommen und die Decke nicht abhängen möchten, würden wir gerne das Abluftrohr in die Betondecke eingießen lassen (23x8 cm Eurosoft Flachkanal). Aber welchen Mauerkasten verwendet man da am besten? Das Haus wird als KfW 70 Haus gebaut, eine KWL haben wir auch.

    Danke für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Danscha
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.270
    Ort:
    München
    AW: Mauerkasten?

    Hallo Danscha,

    hat dein Küchenfachberater darauf keine Antwort oder wenigstens einen Vorschlag?

    Zusätzlich habe ich deine Frage im internen Bereich an die Profis weitergeleitet.
     
  3. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.191
    AW: Mauerkasten?

    Hm, wenn schon Abluft bei KFW 70...würde ich mich mal bei Berbel informieren.;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie die Abluft nach draußen bringen? Welcher Mauerkasten? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik Gestern um 12:17 Uhr
extremer Unterdruck nach Installation neues Mauerkastens Lüftung 23. Jan. 2017
Montage einfacher Baumarkt-Mauerkasten Lüftung 15. Jan. 2017
Fragen zu Mauerkästen Lüftung 11. Jan. 2017
Mauerkasten, Kernbohrung zu groß Montagefehler 9. Nov. 2016
Ablufthaube, Mietwohnung, 100mm Mauerkasten.. Lüftung 2. Nov. 2016
Siemens Dunstabzugshaube LI97RA540, passender Mauerkasten? Einbaugeräte 19. Juli 2016
Mauerkasten Dunstabzug Mängel und Lösungen 18. Juli 2016

Diese Seite empfehlen