Mängelbeseitung - Kostenvoranschlag durch was für eine Firma???

teletubbs

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, wir haben eine neue Einbauküche eingebaut bekommen, aufgrund diverserer Mängel musste sie nochmal ab und wieder aufgebaut werden (4 Tage). Dann folgte ein Nachbesserungstermin, der aber von der Küchenfirma abgebrochen wurde.
Es gibt immer noch diverse Mängel, fehlende Eckpassstücke, fehlender Sockel , Decke, fehlende MarmorFensterbank, fehlende Stück Granitsockel, fehlendes Granitregal, Ausrichtung, Mängel am Kühlschrank, Türzarge muss repariert werden, etc.
Unser Anwalt hat die Mängelbeseitigung bis 09.06. gefordert.
Bisher hat die Küchenfirmma keinen Nachbesserungs-Termin für uns.

Lt. Anwalt sollen wir einen Kostenvoranschlag für die Nachbesserung besorgen.

Kann mir einer helfen, wer sowas erstellt?
Macht das ein Schreiner? Google hat mir keine Lösung gebracht.

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!!
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Frag mal bei der zuständigen HWK in deinem Bereich nach, die können in aller Regel einen anekannten Gutachter nennen.
 

teletubbs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Es geht nicht um ein Gutachten, sondern um die Mängelbeseitigung, also einen Kostenvoranschlag mit anschließender Mängelbeseitigung!
Ich weiß nicht, was für Firmen das machen! (Häcker Küche)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Ach so, jetzt. Hast du mal bei einem anderen Studio angefragt, die deinen Hersteller führen?
 

teletubbs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Nein, bisher nicht. Aber das ist eine gute Idee! Werde das mal versuchen.

Danke!

Die Anwältin hatte was von Schreiner gesagt, das konnte ich mir aber nicht vorstellen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben