METOD - Geschirrspülerschläuche durch/hinter Eckschrank verlegen

Kochenmachtspass

Mitglied
Liebes Forum,

ich habe meine neue METOD-Küche größtenteils aufgebaut. Jetzt steht der Anschluss des Geschirrspülers an, der leider nicht direkt neben dem Wasseranschluss Platz gefunden hat. Die Schlauchverlängerung für den Anschluss muss also an dem Eckschrank mit Karussell vorbeigeführt bzw. durch diesen durchgeführt werden. Hinter den Korpen ist nur ca. 1 cm Platz. Kann ich die Schläuche unter dem Boden hinter den Füßen lang führen und ein Loch in den Boden des Spülschranks bohren? Oder besser seitlich Löcher durch die Korpen des Eckschranks und des Spülschranks bohren? Hat jemand einen Rat, auf welche Höhe ich die Löcher dann am besten setze, um das Karussell möglichst nicht zu behindern - hinten am Boden des Schranks?

Der Geschirrspüler ist ein TORSBODA von Ikea
Folgende Schlauchverlängerungen habe ich bestellt: Siemens SZ72010
Planung der Küche: https://kitchen.planner.ikea.com/de/de/planner/CC67642C-F0F8-4DE7-AC70-C103FAB5E1E7/?ref=share

Für Hinweise wäre ich extrem dankbar! Vielen Dank und viele Grüße!

Von der Küchenplanung solltest du einen Screenshot der Grundrissansicht einstellen.

Aber grundsätzlich können die Anschlußschläuche über den Boden im Sockelbereich gelegt werden. Ich würde sie im Spülenschrank dann hochführen und den Eckschrank ganz unangetastet lassen. Im Zweifel Bodenloch im Spülenschrank und/oder in die Rückwand ein Loch.

Begründung: zulaufendes Wasser kommt mit Druck und das abblaufenden wasser wird gepumpt. Es braucht also in keinem der Schäuche ein durchgehendes Gefälle.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben