Kühlschrank vereist

Pito

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen Liebherr IKS1614-20 Kühlschrank, der leider unter 0°C runter kühlt.

Normalerweise würde ich auf ein defektes Thermostat tippen.
Allerdings ist hier kein Drehregler verbaut, sondern eine digitale Anzeige bzw. Regelung.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße Pito
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Da ich das Gerät weder auf der Liebherr homepage noch sonst irgendwo finde: wie alt ist das Gerät?
Das einzige, was ich finde ist IK ohne S 1614-20, das ich lieber nicht verlinke. Es handelt sich um einen kleinen Einbau-Kühlschrank mit Gefrierfach, der unter die Arbeitsplatte passt. Ist deiner ähnlich?
Wo genau ist es unter Null Grad?
Hast du schon mal ein Thermometer in die verschiedenen Bereiche deines Kühlschranks gelegt, oben Mitte unten?
Ist dein Kühlschrank evtl. sehr voll beladen, so dass die Luftzirkulation behindert sein könnte?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.399
Wohnort
Bamberg
Wenn die Garantie abgelaufen ist, würde ich mich mal telefonisch an die Kundendienst wenden Support für Sie | Liebherr
Ansonsten an den Händler, wo du das Gerät gekauft hast.

FunFact nebenbei: Ich hatte mal ne alte Tiefkühltruhe die hat nicht mehr abgeschaltet und nach ein paar Tagen waren -48°C erreicht. So kalt brauchte ich dann doch nicht.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
955
Ich finde auch unter IKS1614-20 ein Gerät wie menorca beschreibt.

Anscheinend wird es im Kühlraum zu kalt, der normalerweise auf 5 Grad gestellt wird, damit im TK Teil -18 Grad herrschen.

Könnte das Thermostat sein, oder irgendwas mit der SuperCool Möglichkeit.
Das läuft bei Aktivierung 12 Std und stellt sich dann automatisch ab.
Wenn das nicht passiert läuft das Gerät pausenlos, wie es auch bei einem defekten Thermostat passieren kann.

Das kann man eigentlich hören und wäre ein Fall für den Service falls sich das, je nach Alter des Gerätes, überhaupt rechnet.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben