Küchenwandarmatur z.B. bulthaup

chris_at

Mitglied

Beiträge
4
Guten Tag,

der erste Post und gleich so ein Anliegen.

Nachdem es sich im Bad bei uns sehr gut bewährt hat, hätte ich auch in der Küche gerne eine Wandarmatur. Vorzugsweise schwenkbar und mit Frontbedienung.

Und da trifft man im Netz ja immer wieder und eigentlich ausschließlich auf die Armatur von Bulthaup . Etwas ähnliches wäre noch die MGS Wandarmatur Nemo WS oder Dornbracht TARA.LOGIC wobei diese, zumindest die erste laut Liste nicht wesentlich günstiger und nicht als ganzes schwenkbar sind.

Nun habe ich mich beim nächsten Bulthaup Händler informiert, bekam auch einen Preis aber mit der Auskunft, dass man mir diese Armatur nur mit einer Bulthaup Küche verkaufen würde.
Argumentiert wurde, dass der Einbau recht aufwendig sei und nur mit den speziellen Küchenrückwänden von Bulthaup überhaupt machbar. Auch einen Verkauf auf die Hand ohne Einbau darf bzw. möchte man nicht.

Zugegeben ich bin da vielleicht etwas naiv dass ich (gegebenenfalls mit Tischler, Installateur und Schlosser) diese Armatur auch in eine andere Küchenrückwand bekomme solange Ausschnitt und Stärke passen aber auf das würde ich es ankommen lassen.

Bevor ich nun alle Händler durchtelefoniere, gibt es hier im Forum evtl. jemanden der einen Zugang (als Händler oder glücklicher Bulthaup Kunde) zu so einer Armatur hätte?

vg
Christian
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben