Küchenplanung Küchenplanung Reihenendhaus

Hauptsache, Ihr fühlt Euch wohl und habt alles für Euch optimal ausgesucht. Das mit dem nicht jünger werden ist mir bestens vertraut. Aber man wird auch kleiner, so tröste ich mich über mein normalhoher GSP hinweg :rofl:

Es bleibt dann nicht bei 92 Arbeitshöhe wie in der Checkliste, oder? Faustregeln zur Arbeitshöhenbestimmung hat man Euch gepostet?

Ihr wisst dann auch, dass beim erhöhten GSP die Restlaufzeit nicht auf dem Boden projiziert wird?

Wenn alles “ja” dann freut Euch auf die neue Küche und wir und mit Euch!
Die Höhe hatte ich glaub ich falsch angegeben - ich hatte die jetzige Höhe angegeben, die liegt bei 92cm, was uns aber zu niedrig ist. Wir wurden gut beraten, jetzt ist die Höhe von 97 cm geplant.

Restlaufzeit auf dem Boden hatte ich noch nie, denke auch damit komme ich gut zurecht.

Auf jeden Fall bin ich froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Habe einigen Input bekommen, was ich bestimmt nicht bedacht hätte... Danke, für eure Mühen!

aber irgendwie muss der KFB ja was zusammengeschoben haben, um auf diesen Preis zu kommen. Auf dem Bildschirm gab es nichts zu sehen? viele machen ein Bild vom Monitor.

aber irgendwie muss der KFB ja was zusammengeschoben haben, um auf diesen Preis zu kommen. Auf dem Bildschirm gab es nichts zu sehen? viele machen ein Bild vom Monitor.
Was meinst du mit zusammengeschoben?

Doch, auf dem Bildschirm haben wir es gesehen, aber Foto konnten wir nicht machen.

Was meinst du mit zusammengeschoben?
Na, Möbel schubsen, schieben, räumen, also "Küche planen".
Ich habe erstaunlicherweise bei allen! Küchenstudios, die ich aufgesucht habe, mindestens eine grobe Zeichnung oder ein Perspektivbild in die Hand bekommen. So konnten wir zu Hause in Ruhe drüber diskutieren. Da ich vorher ja nie genau wußte, was ich mitbekomme, hab ich fleißig mitgeschrieben. Ich hatte immer einen leeren Grundriss (meist sogar mehrere) dabei, damit ich was reinmalen konnte. Gerade was Fronten, Geräte, APL betrifft ist das ja für einen Preisvergleich wichtig.

naja, das, was du auf dem Bildschirm gesehen hast, eine Küche, die dein KFB gerade für euch geplant hat ("zusammengeschoben hat"). Oder gab es kein Bild seiner Planung auf dem Monitor?

Das, was Halowa gemacht hat, ist halt von ihrer Seite gut durchdacht und vorbereitet, hier spielt vermutlich auch ihre Lebenserfahrung eine Rolle. Wer hat schon Lust mehrmals stundenlang in einem Studio zu sitzen. Es werden immer ähnliche Fragen von seitens des KFBs gestellt, deshalb ist es gut , wenn man sehr gut vorbereitet anrückt.

Ja das stimmt, wir waren vermutlich nicht gut vorbereitet. Ich habe nun den KFB drum gebeten, mir wenigstens ein Bild oder eine Skizze von der Planung zu senden.
Eine Freundin hatte mir erzählt, dass sie auch keine Bilder von einem anderen Studio erhalten hat. Ich dachte ehrlich das ist üblich, dass man erst die Planung bekommt, wenn man die Kauf Zusage gibt.
Okay, beim nächsten Termin am Freitag in dem anderen Studio bin ich auf jeden Fall besser vorbereitet!

bin ich auf jeden Fall besser vorbereitet!
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass du dir selbst klar machst, was dein "must have" und was nur "nice to have" ist.. Also was darf auf gar keinen Fall fehlen und was wäre zwar nett zu haben, aber ohne wär's auch ok oder kann vielleicht später nachgerüstet werden.

ja, Vorbereitung ist alles.

Wenn du die ANgebote vergleichen möchtest, nimm immer den gleichen Plan, zB die #21, "dieses Layout möchte ich". Dazu hast du 3 Listen vorbereitet, die no-go, must-have und nice-to-have.

Die no-go zB, KEIN LeMans . kein Eckschrank, kein Eckrondell, kein Jalousienschrank

Must-haves. BO mit Pyro, Teleskopauszügen und hochgebaut, XXL GSP, Front soll das und das Material sein .... AP Höhe

du zeigst in jedem Laden das Gleiche und möchtest zumindest ein(1) Bild der Planung haben.

Und bring Stift und Papier mit und mache Notizen (sagt US68), nach einer Stunde kann man sich nur noch an die Hälfte erinnern.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben