Evelin
Gast
ich habe mal alle wichtigen Punkte deines Eingangsposts zusammengefasst
AP Höhe und Fensterbrett
Wenn die AP Höhe 92 cm sein sollte (was zu niedrig für 180 Körpergröße ist), kann die AP nicht in die Fensterlaibung reichen, wenn die BRH 97 cm ist. Die beiden Werte passen nicht zusammen. Messe bitte mal die AP Höhe in der Bestandsküche.
KS-BO-Vorrat
3 x 60er HS ergeben 180 cm plus 5 cm Blende zur Trennwand
Haubenloch (vermutlich zu klein)
ist bei 160 cm mittig ab Wand planoben, Kochfeld 80 cm breit. Die HS plus Kochfeld an passender Stelle zum Haubenloch passt nicht.

neu bei 110 cm ab Fensterwand, Wasser muss verlegt werden.

es gibt übertiefe US. Standardkorpustiefe beträgt 56 cm, manche bieten auch 66 oder 71 cm plus Front plus AP überstand bei Küchen mit Griffen.
Von einer Flachpanelhaube, also im Schrank eingebaute Haube, würde ich bei der Körpergröße abraten.
- Uns fehlt auf jeden Fall Stauraum
- auch die Geräte haben keinen richtigen Platz
- Unsere Idee war auch schon, das Fensterbrett raus zu machen und in die Nische mit Arbeitsplatte auszufüllen.
- Bruestungshöhe des Fensters (in cm): 97
- Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Thermomix, Toaster, Brotbehälter
- Küchenstil: Grifflose Küche
- Unsere neue Küche sollte auf jeden Fall einen großen Schrank mit innenliegenden Auszügen für Vorräte, evtl. einen Kühlschrank mit 75 cm Breite und einen erhöhten Backofen haben.
- Des Weiteren hätte ich gerne viele Auszüge, evtl. einen Jalousienschrank um Toaster usw. zu verstecken. Dunstabzugshaube mit Schrank für Gewürze.
- Die rechte Wand können wir bis 280 cm verplanen
- Wir sind für Vorschläge völlig offen
AP Höhe und Fensterbrett
Wenn die AP Höhe 92 cm sein sollte (was zu niedrig für 180 Körpergröße ist), kann die AP nicht in die Fensterlaibung reichen, wenn die BRH 97 cm ist. Die beiden Werte passen nicht zusammen. Messe bitte mal die AP Höhe in der Bestandsküche.
KS-BO-Vorrat
3 x 60er HS ergeben 180 cm plus 5 cm Blende zur Trennwand
Haubenloch (vermutlich zu klein)
ist bei 160 cm mittig ab Wand planoben, Kochfeld 80 cm breit. Die HS plus Kochfeld an passender Stelle zum Haubenloch passt nicht.

neu bei 110 cm ab Fensterwand, Wasser muss verlegt werden.

es gibt übertiefe US. Standardkorpustiefe beträgt 56 cm, manche bieten auch 66 oder 71 cm plus Front plus AP überstand bei Küchen mit Griffen.
Von einer Flachpanelhaube, also im Schrank eingebaute Haube, würde ich bei der Körpergröße abraten.